Help Titel älterer Spiele gesucht

Steppenwolf

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
30 Sep 2022
Beiträge
284
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach Titeln uralter Spiele, die ich vor langer Zeit mal gespielt habe. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Zum Thread: ich suche gleich mehrere Titel. Könnte man einen allgemeinen Thread dafür starten? Bislang fand ich nur einen Sammelthread für Sony-PlayStation:
> suche titel

Erstmal die PC-Games - zwischen 2005 und 2010 gespielt:
  • Das erste gesuchte Spiel (nur ein Level gespielt):
    ...war in Egoperspektive
    ...spielte in einem mittelalterlichen Dorf bei Nacht
    ...man kämpfte gegen Zombies (o.ä.) - mit einigen Bluteffekten
    ...als Waffe besaß man irgendeine Art rotierende Klingen und ich GLAUBE man konnte mit einem Seil oder Enterhaken auch Gegner an sich heranziehen???

  • Das zweite gesuchte Spiel: --> case closed
    ...war ein Minispiel mit mehreren Levels (Format wie ein heutiges Smartphone-Game)
    ...2D-Seitenansicht mit simpler Grafik
    ...man musste mit irgendwelchen Geschossen Türme aus Kisten und Steinen einstürzen lassen. Kisten konnten zerstört werden.
    ...Physik/Geschick spielte eine Rolle - richtiges Zielen war das Spielprinzip.

  • Das dritte gesuchte Spiel:
    ... ein relativ populäres Mittelerde-RPG,
    ...eher in Vogelperspektive
    ---> das dürfte ich sicher mit Googel finden

Für PS1 konnte ich bereits selber einen verschollen Titel wiederfinden, der allerdings nie released wurde:
> Thrill Kill
Wie zum Teufel bin ich da damals drangekommen? o.O

Gruß
Steppenwolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach Titeln uralter Spiele, die ich vor langer Zeit mal gespielt habe. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Zum Thread: ich suche gleich mehrere Titel. Könnte man einen allgemeinen Thread dafür starten? Bislang fand ich nur einen Sammelthread für Sony-PlayStation:
> suche titel

Erstmal die PC-Games - zwischen 2005 und 2010 gespielt:
  • Das erste gesuchte Spiel (nur ein Level gespielt):
    ...war in Egoperspektive
    ...spielte in einem mittelalterlichen Dorf bei Nacht
    ...man kämpfte gegen Zombies (o.ä.) - mit einigen Bluteffekten
    ...als Waffe besaß man irgendeine Art rotierende Klingen und ich GLAUBE man konnte mit einem Seil oder Enterhaken auch Gegner an sich heranziehen???

  • Das zweite gesuchte Spiel:
    ...war ein Minispiel mit mehreren Levels (Format wie ein heutiges Smartphone-Game)
    ...2D-Seitenansicht mit simpler Grafik
    ...man musste mit irgendwelchen Geschossen Türme aus Kisten und Steinen einstürzen lassen. Kisten konnten zerstört werden.
    ...Physik/Geschick spielte eine Rolle - richtiges Zielen war das Spielprinzip.

  • Das dritte gesuchte Spiel:
    ... ein relativ populäres Mittelerde-RPG,
    ...eher in Vogelperspektive
    ---> das dürfte ich sicher mit Googel finden

Für PS1 konnte ich bereits selber einen verschollen Titel wiederfinden, der allerdings nie released wurde:
> Thrill Kill
Wie zum Teufel bin ich da damals drangekommen? o.O

Gruß
Steppenwolf
Trill Kill hatte ich damals glaub ich von einem Kumpel bekommen. Das Spiel kam zwar nie offiziell raus, die Kopie vom fast fertigen Spiel war aber zur damaligen Zeit allgegenwärtig.
Erinnere mich da noch an so skurrile Charaktere wie etwa Dr. Faustus. ^^
 
Zu Spiel Nummer Eins ist mir als erstes Painkiller eingefallen. Ist aber schon ewig her, von daher bin ich mir da nicht wirklich sicher. ^^"

Das zweite Spiel könnte vielleicht Crush the Castle oder einer der Nachfolger gewesen sein? An Kisten erinnere ich mich allerdings nicht. :pokethink:
 
Zu Spiel Nummer Eins ist mir als erstes Painkiller eingefallen. Ist aber schon ewig her, von daher bin ich mir da nicht wirklich sicher. ^^"

Das zweite Spiel könnte vielleicht Crush the Castle oder einer der Nachfolger gewesen sein? An Kisten erinnere ich mich allerdings nicht. :pokethink:
Ich erinnere mich, dass es ein Browser-Game war. Keine Installation war nötig. Die Grafik war simpler, zeichentrickartiger. Aber das Spielprinzip war das gleiche. Diese Spiele sind sich auch zu ähnlich.

Hm, bei den Screenshots zu Painkiller klingelt bei mir nichts. Die Klingen drehten sich quer zum Gegner. Ich warte nochmal andere Tipps ab.

Hintergrund: Ich liste zur Zeit alle Spiele auf, die ich in meinem Leben mal gespielt oder angespielt habe. Sortiert nach Plattform. Meine statistische Autobiografie als Gamer.^^
 
Erste: Painkiller - Battle out of Hell
Zweite: Crush the Castle eventuell
Dritte: klingt für mich nach Herr der Ringe
 
Bei dem Turmspiel könnte es auch Angry Birds gewesen sein. Eines dieser Alternativen hier:
Ich nehme einfach einen dieser Titel mit einem "?"-Vermerk. Damit hake ich diesen Titel ab.

Bei dem Shooter bin ich noch nicht fündig geworden. Dark Sector und Painkiller sind grafisch zu neu. Da lasse ich weiterhin "???" stehen.

Bei dem RPG bin ich sicher, dass ich noch nie Herr der Ringe gespielt habe. Ich erinnere mich noch vage an die Verpackung. Es war eine weiße Box ähnlich wie bei Sacred 1, nur mit einer Elfe oder irgendeiner hübschen Frau vorne drauf. Es war aber nich WoW, Guild Wars, Gothic, Baldurs Gate, Diabolo, ...

Schonmal danke für eure Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim RPG habe ich in meine Liste erstmal "Sacred 1 (o.ä.)" geschrieben. Näher komme ich einfach nicht.

Hexen 2 sieht schon etwas so aus. Nur finde ich kein Screenshot mit rotierenden Klingen als Waffe. Szenerie war aber auch ein uraltes Mittelalterdorf, dunkel. Wenn es Painkiller ist, dann eine uralte Version. Vielleicht finde ich aber auch nie den Titel. Seit Jahren suche ich schon.

Abey hey, neben den Dutzend noch offenen Spielen habe ich immerhin alle anderen ~950 Spieletitel gefunden. Sogar die Net-Yaroze-Demos. :)

Was auch ewig verschollen scheint, da viel zu wenig Suchkriterien - daher mache ich mir da auch keine Hoffnung:
  • Ein GameBoy-Titel...
    ... Jump'n'run
    ...mit einem Soldaten o.ä. (ich weiß, wie Sand am Meer...)
    ...es war eines von 50 Original-Titeln auf einer gemeinsamen Spielekassette aus Italien.
Waren die eigentlich von Nintendo lizensiert? So etwas hatte ein Freund aus der Ukraine vom ukranischen Schwarzmarkt für NES.
 
War das Gameboy Spiel vielleicht Contra? Und nein, diese 50 Spiele Module waren natürlich nicht lizenziert.
 
Probotector habe ich natürlich schon aufgenommen. Auch Bionic Commando. ;)
Ich werde einfach mal viele Google-Ergebnisse zu meinen Kriterien auf Gut Glück durchforsten nach der Nadel im Heuhaufen. Wenn nicht, dann bleibt es ein "???".
 
Probotector habe ich natürlich schon aufgenommen. Auch Bionic Commando. ;)
Ich werde einfach mal viele Google-Ergebnisse zu meinen Kriterien auf Gut Glück durchforsten nach der Nadel im Heuhaufen. Wenn nicht, dann bleibt es ein "???".
Spontan würden mir jetzt noch Turrican, Terminator 2 und Universal Soldiers einfallen, wo man mit einer Soldaten ähnlichen Figur startet.
 
Zurück
Top Bottom