Threads sperren ist unfair gegenüber den anderen Usern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sahasrahla

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 März 2005
Ich wollte schon immer einmal einen solchen Thread eröffnen :lol:.

Warum müssen die Moderatoren bei einer Offtopic-Diskussion so häufig genau die falsche Reaktion zeigen und den Thread sperren, anstatt die Leute zu ermahnen/verwarnen, die off topic sind?
Das ist einfach unfair gegenüber den anderen Usern, die sich zu dem Thema austauschen möchten, und zerstört die Diskussionskultur auf diesem Messageboard.

Bitte gewöhnt euch das doch endlich ab.

Edit: ich sehe gerade, daß der eine Fußballthread von TM nur ganz kurz geschlossen wurde, um das Offtopic zu entfernen.
So ist das natürlich ok.

Gut, damit war es das dann auch schon von meiner Seite. Nehmt euch das einfach zu Herzen, daß das Closen gar keine Lösung ist, sondern vielmehr die Userschaft vor den Kopf stößt.
Bitte closen! :P

Finde das OT viel zu Ernst genommen wird.
Na und, dann quatschen wir mal abwegig vom Topic, was solls.

Soll ich wegen jeder ausschweifenden Diskussion einen neuen Thread erstellen?
Also echt, ich hab so das Gefühl ihr wollt nur User vergraulen...

Bist nicht der erste, der das predigt. Lieber die beteiligten Off Topic Spammer per PN darauf hinweisen bzw. ermahnen, dass es beim nächsten Mal ne Verwarnung gibt (wie Inu dieses Mal auch mit gutem Beispiel im Thread vorangegangen ist) und es dann auch durchziehen.

Bezieht mich auch mit ein, hab heute im Fussball Forum auch gerne mal Off Topic gepostet. Wenn das überhand nimmt, lieber die betreffenden Leute zur Seite nehmen, als den anderen die Diskussionsplattform zu entziehen.

Wenn ich mal warn sollte man schon aufs Topic achten wer nicht hören will und dauernd OT geht wird eben der Teil der sogar provozierend oder für Beleidungen sorgen könnte verschoben und zur Beruhigung kurz geschlossen. Kleinere OTs kümmern mich besonders im Fußballbereich
nicht^^
Und für alles andere gibts PN Funktion :)

Mir gehts eigentlich auch auf die Eier... Man tippt sich die Finger wund, und dann ist das Topic closed und der Post fürn Arsch...

Also davor ging es auch also warum jetzt plötzlich diese Scheinheiligkeit?
Siehe WAR oder sämtliche andere Topics wo es mal hitzig zur Sache gehn kann. Es sind meist nur 2 oder 3 Leute (darunter auch ich ;)) die ein OT anfangen, nur schließen sich sehr oft andere mit und dann jeden wegen Erbszählerei ala "er hat aber im PS3 Topic das Wort Xbox benutzt" mit Sanktionen zu belegen ist ein wenig übertrieben und sinnlos, da eh wieder einer kommt und auf dem OT rumeiert.

Mal für ein paar Minuten die Lage entspannen, der TOpic läuft nicht weg und wenn es andauernd vorkommt dann greifen die Mods eh durch, verstehe gerade nicht, was diese diskusionschädigenden Verschlimmbesserungen bringen sollen........

Jack schrieb:
Also davor ging es auch also warum jetzt plötzlich diese Scheinheiligkeit?
Siehe WAR oder sämtliche andere Topics wo es mal hitzig zur Sache gehn kann. Es sind meist nur 2 oder 3 Leute (darunter auch ich ;)) die ein OT anfangen, nur schließen sich sehr oft andere mit und dann jeden wegen Erbszählerei ala "er hat aber im PS3 Topic das Wort Xbox benutzt" mit Sanktionen zu belegen ist ein wenig übertrieben und sinnlos, da eh wieder einer kommt und auf dem OT rumeiert.

Mal für ein paar Minuten die Lage entspannen, der TOpic läuft nicht weg und wenn es andauernd vorkommt dann greifen die Mods eh durch, verstehe gerade nicht, was diese diskusionschädigenden Verschlimmbesserungen bringen sollen........
Es ist mir jetzt einfach schon bestimmt zum zehnten Mal passiert, daß ein Beitrag von mir nicht gesendet werden konnte, weil der Topic in der Zwischenzeit geschlossen wurde. Und du weißt ja, daß ich seeeeeeeeeeeeehr lange Beiträge schreiben kann. ;)

Wenn Threads kurzzeitig geschlossen werden, ist das ok! Mit kurzzeitig meine ich aber 5min oder so. Denn wenn man sich in einer Diskussion befindet, dann will man die vielleicht auch gerade zu diesem Zeitpunkt weiterführen und nicht irgendwann später. Es darf einfach nicht sein, daß die Diskussion dann dafür büßen muß, wenn bestimmte Leute wieder einmal gnadenlos off topic sind.

Ist doch eigentlich leicht verständlich, Jack ;).

Pappnase schrieb:
Mir gehts eigentlich auch auf die Eier... Man tippt sich die Finger wund, und dann ist das Topic closed und der Post fürn Arsch...

Na darum entschuldige ich mich au ist wohl au ein Grund warum ich immer große posts zum Notfall kopier falls was spinnt.

Im übrigen wäre dein post nicht gewesen hätte ich den Thread in Ruhe teilen können aber dein post war nahezu gerade provozierend weshalb ne effektive Aktion notwendig war bevors dort ausartet ist hoffendlich verständlich.

@NeSS: Ich warne nur davor zu sehr OT zu gelangen es wird rein niemand wegen OT verwarnt. Wer es dann zu sehr übertreibt muss damit rechnen das wir eingreifen. Würden wir Spam und OT Diskussionen vollkommen zulassen dann wäre dieses Forum ein einziges Chaos und nichtmehr für Diskussionen zu gebrauchen. Andere wollen zum Beispiel Diskussionen über das Thema lesen um welches es eigendlich geht keinen interessierts ob jetzt plötzlich ein Tor geschossen wurde wenn es grad um Grafikwar geht ;)

Dann gehts halt hier weiter:

* kaltes bud aus dem kühlschrank hol*

* fernseher auf nachbar-nervende lautstärke einstellen*

* bei 1,5 Promille die Nationalhymne komplett falsch gröhlen*

INGLÄÄÄND, INGLÄÄÄÄÄND, good bye INGLÄÄÄÄÄND.

berlin, berlin wir fahren nach berlin!

ciao maradonna, wir singen ciao maradonna .... ciao maradonna!

oh-ne ho-lland fahr'n wir nach berlin!

:D

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=867143#867143

Hätte man nicht einfach die Off Topic-ler verwarnen können?! Zu denen btw auch nasa gehörte. Ihr müsst euch schon einig seien wann ihr schließt. Einer machts sofort, der andere verwarnt, einer redet mit Off Topic. Und das schließen dieses mal war wirklich nicht nötig, da "Erhabenheit" ja sozusagen zum Thema gehörte.

mfG
Cr :smile2: pac

Ja Cr0p4c , find ich auch Klasse wie hier immer die Threads sofort zu sind weil es OT geht - wie wäre es mal mit darauf hinweisen bzw. die schuldigen zu verwarnen....

Aber stimmt wieso sich die Arbeit machen ,wenn man einfach closen kann........ :)

Draygon schrieb:
Thema? Sicher nicht die Erhabenheit

War das etwa kein Wink mit dem Zaunpfahl?? Hat das Off-Topic damit auf gehört? :rolleyes:

Nein! :shakehead:

Finds schon traurig, das jetzt nach jeder Aktion von den Mods gleich ein neuer Topic aufgemacht wird und darauf rumgeritten wird.

Off-Topics können schon nervig werden, wenn die über mehrere Seiten gehen!

Sahasrahla schrieb:
Warum müssen die Moderatoren bei einer Offtopic-Diskussion so häufig genau die falsche Reaktion zeigen und den Thread sperren, anstatt die Leute zu ermahnen/verwarnen, die off topic sind?
Das ist einfach unfair gegenüber den anderen Usern, die sich zu dem Thema austauschen möchten, und zerstört die Diskussionskultur auf diesem Messageboard.
Die Moderatoren zerstören nicht die Diskussionskultur, sondern die User, die sich einfach nicht ans Thema halten können. Und wenn zu viel Offtopic geschrieben wurde, dann ist die Chance, wieder zurück zu kommen, nahezu NULL!
Daher wird so ein Topic dann geschlossen.

Ich finde es auch dämlich, was da manche Leute unbedingt in die Diskussion rund um SIGNATUREN UND AVATARE einwerfen müssen, nur um ihrem Unmut Luft zu machen.

Kauft euch mal etwas mehr Selbstbewusstsein.

Und in diesem Sinne machen wir hier besser auch gleich dicht. :shakehead:

EDIT @ SPONKMAN: DAS REICHT! :x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom