THQ vergrößerte 2005 seine Marktanteile

stupormundi

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2005
17.01.06 - THQ gibt bekannt, dass man in den USA 2005 seinen Marktanteil von 6,7 Prozent auf 7,1 Prozent steigern konnte. Das hat die NPD Group ermittelt. Der Umsatz wuchs um 2 Prozent, während der Branchenumsatz insgesamt um 3 Prozent im letzten Jahr zurückging.

Laut Chart-Track konnte THQ seinen Marktanteil 2005 in Großbritannien von 4,8 Prozent auf 6,4 Prozent steigern; in Australien kletterte der Marktanteil von 9 Prozent auf 12 Prozent.

Quelle: gamefront.de

Für mich immer wieder erstaunlich, wie sich die Tetris-Derivate so gut verkaufen können. :P

MfG,
stupormundi.

Tetris = Excellentes Spielkonzept was so perfekt ist das es keiner Änderung bedarf. Das ist wie Monopoly, jeder hat es, jeder will es. Ok fast jeder. Wenn mal die Möglichkeit hat auf ne aktuellere Version mit neuen Gimmicks dann immer her damit.

Duncan schrieb:
Tetris = Excellentes Spielkonzept was so perfekt ist das es keiner Änderung bedarf. Das ist wie Monopoly, jeder hat es, jeder will es. Ok fast jeder. Wenn mal die Möglichkeit hat auf ne aktuellere Version mit neuen Gimmicks dann immer her damit.
Natürlich war Tetris auf dem NES, GB, ja sogar noch auf dem SNES völlig in Ordnung, aber nun auf der PS2 und wohl bald auch auf der PS3 mit dem immer gleichen Spielprinzip? Ich weiß nicht so recht. ;)

MfG,
stupormundi.

ich denke,wenn ich mir ihre projekte angucke,dass sie es echt verdient haben.sie scheinen den entwicklern viele freiheiten zu lassen und halten immer noch an stalker fest.

jto schrieb:
ich denke,wenn ich mir ihre projekte angucke,dass sie es echt verdient haben.sie scheinen den entwicklern viele freiheiten zu lassen und halten immer noch an stalker fest.
Ich glaube, Stalker wurde schon von der Dukeritis erwischt. Wann sollte es denn eigentlich erscheinen? Ende 2002 hieß es doch am Anfang, oder? Dann auf Anfang 2003 verschoben, dann auf Ende 2003, dann auf 2004, dann auf Ende 2004 (wo es hieß, es sei ganz sicher schon fertig), dann 2005, und jetzt irgendwann 2006... oder doch erst 2007? Man weiß es nicht. ;)

MfG,
stupormundi.

Ich glaube wohl das "Dawn of War" eine grosse Rolle spielt. Das war der Top Titel von THQ 2005. Ausserdem hat das Add On "Winter Assault" auch gut eingeschlagen. Tetris alleine dafür verantwortlich zu machen ist glaube ich nich realistisch!

Nur von den handhelds soll sich THQ gefälligst fernhalten, die reduzieren die Syteme auf Idiotenniveau. Und IMO bringt THQ als Publisher besseres raus als Produzent.

King K schrieb:
Ich glaube wohl das "Dawn of War" eine grosse Rolle spielt. Das war der Top Titel von THQ 2005. Ausserdem hat das Add On "Winter Assault" auch gut eingeschlagen. Tetris alleine dafür verantwortlich zu machen ist glaube ich nich realistisch!
War ja auch nur ein Spaß. ;)
Natürlich publisht THQ auch andere Spiele (Dawn of War, Stalker, ...), aber Tetris erscheint dennoch jedes Jahr neu. :)

MfG,
stupormundi.

Zurück
Top Bottom