Thief / Dark Project Thread (Viele Bilder)

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Jade

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Bereits im Frühjahr 2004 will Eidos mit "Thief: Deadly Shadows" einen neuen Titel in der ehemals Dark Project betitelten Spiele-Reihe veröffentlichen. Auch im aktuellen Kapitel der Thief-Serie schlüpft der Spieler in einem mittelalterlichen Szenario in die Rolle des Meisterdiebs Garrett.

Garrett bestiehlt die Reichen, um in seiner düsteren Heimatstadt zu überleben. Ein Schicksalsschlag durchkreuzt ihm allerdings das übliche Tagesgeschäft: Beim Versuch, das angekündigte Zeitalter der Dunkelheit abzuwenden, hat Garrett versehentlich eine ziemlich böse Macht entfesselt. Nun steht nur noch er zwischen der Stadt und den Mächten, die sie vernichten wollen - und muss versuchen, dieses Schlamassel bestmöglich zu lösen.

Neben dem neuen Spielnamen wartet "Thief: Deadly Shadows" auch erstmals mit einer Third-Person-Perspektive auf; so lässt sich Garrett nun dabei beobachten, wie er über Dächer und durch dunkle Gassen schleicht, um unachtsame reiche Bürger auszurauben. Neben der neuen Perspektive bleibt dem Spieler aber auch die klassische Ego-Perspektive erhalten. Das zuständige Entwicklerteam Ion Storm - vor allem bekannt geworden durch den Titel Deus Ex - verspricht zudem neue, dynamische Licht- und Schatten-Effekte, die die Spannung und den Realismusgrad erhöhen sollen.

"Das innovative Gameplay der Spiele-Reihe Dark Project bzw. Thief hat das Fundament für das heute sehr beliebte Stealth-Genre gelegt. Thief: Deadly Shadows greift auf diese Wurzeln zurück und erweitert sie um die Third-Person-Perspektive, die das Spiel zu einem kinoähnlichen Erlebnis werden lässt", so Matt Gorman, Brand Manager bei Eidos.
 
Sind das Bilder von der Xbox- oder PC-Version bzw. gibt es schon Bilder der Xbox-Version?
 
Bitte nicht schlagen, wenn es die falsche Antwort ist. Die Bilder - so denke ich - gehören der XBox Version. Wird wahrscheindlich so sein, dass die PC Version vielleicht später kommen wird. Aber bei Deus Ex war dies auch nicht der Fall.
 
also manchmal siehts geil aus, manchmal sind die texturen so scheiss schlecht

und dann noch die schatten mit denen man jemand erstechen kann...

hoffe die arbeiten da noch dran und bringen zur e³ rechtzeitig ein movie

solls nen MP modus haben???
 
mir gefällt thief nicht. ich finde die atmosphäre etwas.... eingeengt :)
nee, also bisher sagts mir nicht zu, ich will keine pfeile verschiessen bei denen dann der boden "weicher" klingt... oder irgendwie sowas... :)
technisch aber nicht schlecht und wer weiß, vielleicht reizts mich ja doch bald!
 
Die Entwickler bei Ion Storm haben gegenüber dem amerikanischen Online-Magazin GameSpy neue Informationen zum kommenden Stealth-Game 'Thief 3: Deadly Shadows' bekannt gegeben. So wird der neuste Teil der 'Thief'-Serie neben der Ego-Ansicht auch aus der 3rd-Person-Perspektive spielbar sein. Wichtig ist den Machern außerdem eine glaubhafte künstliche Intelligenz, die weit mehr bieten soll, als eure Gegner auf vorgegebenen Pfaden Patrouillien laufen zu lassen.

Der Schwierigkeitsgrad wurde ebenfalls überarbeitet: Anfänger können sich nun in einem Tutorial mit der Steuerung und den Fähigkeiten des Hauptcharakters vertraut machen. Im Vergleich zu den Vorgängern ist dieser wesentlich wehrhafter und kann sich zur Not auch mal mit einem Dolch verteidigen.

Grafisch basiert 'Thief 3: Deadly Shadows' wie 'Deus Ex: Invisible War' auf einer aktuellen Version der 'Unreal'-Engine aus dem Hause Epic. Der US-Release ist für den 17. Mai geplant, hier zu Lande soll das Spiel Anfang Juni erscheinen.

Mit 'Thief: The Dark Project' haben die Looking Glass Studios 1998 das Schleichspiel-Genre in die PC-Welt eingeführt. Als Meisterdieb Garrett musstet ihr eine Vielzahl von Aufträgen erfüllen, durftet euch aber nicht von den mehr oder weniger aufmerksamen Wachen erwischen lassen. Seine stärkste Waffe war dabei nicht sein Bogen, sondern die speziellen Pfeile, welche er damit verschießen konnte. Wasser-Pfeile löschten verräterische Lichtquellen wie Kerzen aus und Moos-Pfeile dämpften die Lautstärke der eigenen Schritte auf harten Böden.

In der Presse zwar durchgängig mit hohen Wertungen ausgezeichtet, blieben die Verkaufs-Zahlen weit hinter den Erwartungen zurück. Auch der im Jahr 2000 erschienene zweite Teil 'Thief 2: The Metal Age' entwickelte sich nicht zum Mega-Seller. Nach der folgenden Insolvenz der Looking Glass Studios ist ein Großteil der damals beteiligten Entwickler bei Ion Storm untergekommen. Das Flair der Serie sollte also auch im kommenden dritten Teil erhalten bleiben.
 
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