Thermischer Defekt ? - Wiimotes blinken nur noch..

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller troop
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

troop

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
13 Dez 2006
Hallo Wii´ler,

ich habe Probleme mit meinen Remotes. Diese verlieren nach mehrstündigen spielen einfach die Syncronistation mit der Console und lassen sich auch nicht mehr syncronisieren.
Kurze Ablaufbeschreibung meines Fehlers:

2 Stunden Zelda zoggen <- ohne Probs
Zelda CD raus
Wii Sports CD rein
1 Stunde Tennis zoggen <- ohne Probs
Ausschalten der Wii via Ausschaltknopf an Remote #1 <- alle 4 LEDs auf der Remote blinken (no sync), kein Ausschalten möglich !!
Ausschalten der WIi via Ausschaltknopf an Remote #2 <- alle 4 LEDs auf der Remote blinken (no sync), kein Ausschalten möglich !!
Versuch beider Remotes zu syncen (Sync Knopf Remote drücken - Sync Knopf Konsole drücken - Loslassen warten <- kein Sync
Batterien getauscht bei den Remotes <- kein Sync
Konsole stromlos gemacht <- kein Sync

Ich habe dann aufgegeben und bin ins Bett, am nächsten Morgen Konsole eingeschaltet <- Button A auf Remote gedrückt --> Remote gesynct, sowohl Remote #1 als auch Remote #2.

--> Meine Schlussfolgerung: Thermischer Defekt der Konsole !!

..oder mache ich was falsch ? bzw. habt ihr auch solche Probleme ?

Viele Grüße

Troop

Hallo Rincewind,

lerne doch erstmal richtige Umgangsformen und meld dich dann wieder..

Viele Grüße

Troop

hallo troop,

ich hab noch keinen wii und kann dir deshalb auch leider nicht bei deinem probelem helfen.

stelle deine frage doch bitte im wii probleme thread.
:)

hatte am anfang auch probleme mit dem syncen! wenn du den sync button an der konsole zu lange drückst löschst du die wiimotes wieder! und drücke immer zuerst den sync auf der wiimote, dann kurz den an der konsole! mehr tipps kann ich nicht geben ;)

Ich hab noch nie einen Sync Knopf gedrückt, weder auf der WiiMote (der ist im Batteriefach, oder?) noch an der Konsole. Wenn ich nach dem Start des Wii's den A-Knopf drücke wird die WiiMote automatisch angemeldet. Auch mitten im Spiel oder beim Wechsel ging noch keine WiiMote "verloren".

Das einzige was mich stört ist das ich beim Wii Start immer die "erste WiiMote" finden muss, also die welche beim letzten Benutzen als erste registriert war. Die zweite blinkt nur mit allen 4 LEDs und nichts passiert.

Wie ist das übrigens wenn die Konsole im Standby ist, ich dachte die kann man mit der WiiMote wieder starten? Was muss man da drücken? Bei mir passiert hier nichts.

Darkeagle schrieb:
hatte am anfang auch probleme mit dem syncen! wenn du den sync button an der konsole zu lange drückst löschst du die wiimotes wieder! und drücke immer zuerst den sync auf der wiimote, dann kurz den an der konsole! mehr tipps kann ich nicht geben ;)

Hallo Darkeagle,

das mit dem richtigen Syncen hab ich schon rausbekommen. Trotzdem Danke für die Info.

Die eigentlichen Probleme sind:

• Die angeschlossenen Wiimotes verlieren den Sync (alle 4 LEDs auf der Remote blinken), warum auch immer..
    Wenn der Sync verloren wurde, ist kein resyncen mehr möglich (am nächsten Tag ist es wieder möglich)

Viele Grüße

Troop

mhh komisch ... vielleicht schreibst du echt mal am besten ne mail an nintendo oder rufst da mal an!

@spike: ich dachte der is immer im standby, bei mir leuchtet da son rotes licht und per wiimote kannst du den wii anschalten über den power button :D

troop schrieb:
Hallo Rincewind,

lerne doch erstmal richtige Umgangsformen und meld dich dann wieder..

Viele Grüße

Troop

Hi,

tutr mir leid das ich dich aufm flaschen Fuß erwischt hab. Aber in letzter Zeit werden fürs gleiche thema 10 verschiedene Threads eröffnet (Zelda, HDTV, Wii Launch, ....). Es nervt einfach, es gibt halt schon Threads die für sowas gedacht sind.

Ich begrüß dich aber mal herzlich im Forum!

Spike™ schrieb:
Ich hab noch nie einen Sync Knopf gedrückt, weder auf der WiiMote (der ist im Batteriefach, oder?) noch an der Konsole. Wenn ich nach dem Start des Wii's den A-Knopf drücke wird die WiiMote automatisch angemeldet. Auch mitten im Spiel oder beim Wechsel ging noch keine WiiMote "verloren".

Das einzige was mich stört ist das ich beim Wii Start immer die "erste WiiMote" finden muss, also die welche beim letzten Benutzen als erste registriert war. Die zweite blinkt nur mit allen 4 LEDs und nichts passiert.
Ja, das passiert, wenn du die 2. Wiimote nicht synchronisierst :] Schau mal im Handbuch, es gibt 2 Arten, die Wiimote zu synchen. "Standard", also fest ans System gebunden. Die die mitgeliefert wird, ist schon so eingestellt. Musst den Sync-Button benutzen, wenn du die 2. auch so haben willst. und als "Gast" dann musst die jedesmal neu syncen.
Musst aber trotzdem die erste Wiimote suchen, weil die "Platz-Nummer" gespeichert wird. :]

Spike™ schrieb:
Wie ist das übrigens wenn die Konsole im Standby ist, ich dachte die kann man mit der WiiMote wieder starten? Was muss man da drücken? Bei mir passiert hier nichts.

Also, ich muss einfach nur den Powerbutton an der Wiimote gedrückt halten (egal welcher), dann geht der Wii an.

Thx, dann teste ich das nochmal. Habs auch nur einmal probiert bisher, Wii ist ja quasi immer an :D

Also wenn ich die zweite fest mit Wii synce wird sie in WiiSports z.B. immer sofort erkannt? Bisher musste ich sie immer hinzufügen im Game.

Spike™ schrieb:
Thx, dann teste ich das nochmal. Habs auch nur einmal probiert bisher, Wii ist ja quasi immer an :D

Also wenn ich die zweite fest mit Wii synce wird sie in WiiSports z.B. immer sofort erkannt? Bisher musste ich sie immer hinzufügen im Game.
Ja, genau, wenn du dann einen Knopf drückst auf dieser, springt sie quasi an und ist aktiv. :>

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom