The Lord of the Rings: Battle for Middle Earth

Also eines muss man EA lassen, für ihre Lizenzspiele betreiben sie einen Aufwand wie kein anderer :o

Wobei man sagen muss das dieses Spiel dem Hype wohl wirklich gerecht wird, wenn es gut spielbar ist (EA Titel sind das ja in der Regel). An Athmosphäre kann das Spiel jedenfalls in den Trailern schon eine Menge rüberbringen.

Wegen sowas hab ich meinen PC zum Zocken, bis sowas mal auf einer Konsole erscheint sind wir bei PS5.

Also ich weiss, das es schon einen Thread irgenwo gibt. Aber weil ich hier auch einen gefunden habe, poste ich mal schnell was hin.

Habe mir das erste mal gekauft und habe schon ein level auf der bösen Seite gemacht. Mann, ich kann nur sagen GEIL: Was ich bis jetzt gesehen habe ist wirklich Top. Nur schade, dass man die Kamera nicht weiter rauszoomen kann.

Wer hat es auch schon?

Ich werde heut mal zum Media Markt rüberfahren und mal schauen, ob sie das Game schon haben. PC Games Hardware ist zwar eine Hardware-Zeitschrift, aber haben das Spiel mal getestet. Meistens kommt's auf die gleiche Wertung raus wie in der PC Games. 1,40 hat das Spiel bekommen, alle Achtung!

Es sieht auf jeden Fall schon hammergeil aus!

ich werd die nächste woche die limiterte version bekommen!!

ich freu mich schon wahnsinnig auf das game!

@martinx: erzähl mal noch n bisschen was ^^

Erster Eindruck:
Geniale Athmosphäre. Alle Originalsprecher, und auf Aktionen kommen immer die richtigen Sprüche.

Gameplay ist total in Ordnung. Ok, den simplen, nicht freien Basisbau kann man bemängeln, bringt aber auch Taktik ins Spiel, denn man kämpft dauernd um Vorposten etc.

Multiplayer war eine Gaudi. Ich hab Rohan gespielt, mein Bruder Gondor. Gegner waren Isengart und Mordor. Auf meinen Bruder sind sie drauf mit Trollen, Katapulte etc, ich konnte mich in Ruhe hochleveln und habe dann mit den Specials und meinen hochgerüsteten, erfahrenen Reitern erst Mordor, dann Isengart von hinten den Rest gegeben. Die Ents taten da ihr übriges dazu :)

Auf meinem Zweitrechner (1,4 Ghz Athlon) ruckelts zwar manchmal ein wenig, aber es war immer noch spielbar.

Animationen, Musik, Effekte wie gesagt alles großartig. Die Heldenspecials sind auch gut in Szene gesetzt.

Die gute Kampagne habe ich angespielt, und es spielt sich auch sehr gut. Ok, die Story wird ein wenig durcheinandergewirbelt (Gandalf stürzt nicht mit dem Balrog ab sondern zieht mit nach Lothlorien), aber ansonsten ... :)

P.S.
Habe auch Armies of Exigo angetestet, und es ist im Vergleich dazu grottig. Nette 08/15 Strategie, mehr nicht. Nervig das man Einheiten nicht aus dem Kampf zurückziehen kann.

Ich hab das Spiel.

Es ist richtig geil. Leider ist es mit dem Einheiten Bauen begrenzt :cry:
und es gibt keine Filmausschnitte nur hässliche Ingame Grafiken

Also mich stört das nicht weiter, der Sound usw reisse alles raus. Als Gondor kannst du sehr viele Einheiten bauen, nur Rohan ist etwas begrenzt. Aber dafür haben die auch die hammerharte Kavallerie.

Zurück
Top Bottom