The LEGO Movie Videogame 1 & 2

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Switch
079910150123
Steam
VegetaEx
[h=4]The LEGO Movie Videogame - Warner Bros. kündigt Spielumsetzung der Klötzchen-Verfilmung an, erste Screenshots[/h]
Nach der Ankündigung der Klötzchen-Verfilmung The LEGO Movie, folgt jetzt die Ankündigung des zugehörigen Spiels. Der Entwickler TT Games, der schon für vorangegangene Spielumsetzungen der LEGO-Materie verantwortlich zeichnete, und Warner Bros. Interactive stellten mit The LEGO Movie Videogame das Action-Adventure zur Leinwand-Vorlage vor.

Der Titel erscheint voraussichtlich zum Kinostart im April 2014 für Xbox One, Xbox 360, PC, PlayStation 3 und PlayStation 4 sowie für PS Vita, Wii U und 3DS. Dabei folgt The LEGO Movie Videogame der Handlung des Films und versetzt die Spieler in die Rolle des Filmhelden Emmet - einem bemitleidenswerten Durchschnittstypen, der fälschlicherweise für einen Helden gehalten wird und wider Willen in das Abenteuer verwickelt wird.

Emmet muss einen Superschurken aufhalten und dazu mit der Unterstützung von über 90 Charakteren aus dem Film 15 Levels absolvieren. Mithilfe von sammelbaren Konstruktionsplänen darf man außerdem eigene Klötzchen-Kreationen in die Spielwelt bauen.

-Quelle

775X9wD.jpg

Mal schauen wie das Spiel wird, aber der Trailer zum Film ist absolut :aehja: :aehja:

Debut Trailer

[video=youtube;6zjZpJKcIT0]http://www.youtube.com/watch?v=6zjZpJKcIT0[/video]

Mhh sieht mir aus wie der Film zum nachspielen, werde es mir wohl nicht direkt zum Release holen voer allem Februar ist Lightning und Thief Zeit.

Ich habe Lego Marvel für die PS4 hier rumliegen, aber die PS4 kommt erst mit dem Killzone-Bundle. Hab nur Gutes darüber gehört und es wird mein erstes Lego-Spiel.

Wenn es wirklich so gut ist, werde ich auch diese Spiel im Auge behalten :)

Ich habe Lego Marvel für die PS4 hier rumliegen, aber die PS4 kommt erst mit dem Killzone-Bundle. Hab nur Gutes darüber gehört und es wird mein erstes Lego-Spiel.

Wenn es wirklich so gut ist, werde ich auch diese Spiel im Auge behalten :)

Nach Lego City für mich das beste Lego Spiel^^

Weiss jemand, ob die deutsche Sprachausgabe dabei ist, wenn man sich nun das Spiel aus dem US-Store holt? Im Shop selbst steht leider nichts dazu...

Will mir erstmal den Film reinziehen damit ich überhaupt ein Bezug zum Film habe. Ansonsten wirkt es nicht schlecht.

Weiss jemand, ob die deutsche Sprachausgabe dabei ist, wenn man sich nun das Spiel aus dem US-Store holt? Im Shop selbst steht leider nichts dazu...

Habe es mir gestern runtergeladen, leider keine deutsche Sprachausgabe dabei. Aber das spiel selber ist echt gut. Und für 42€ ist der preis auch top :-D

Zocke das Spiel grad auf der WiiU, nachdem ich mir am Montag den Film in der OV angeschaut habe. Leider sind in der Version die Ladezeiten übelst lang, und man kann als Spieler 1 nicht mit dem Pro Controller spielen. Grafisch sieht es auch recht unsauber aus, aber die Detailfülle ist echt enorm. Die Filmsequenzen wurden direkt aus dem Film übernommen, was dieses Spiel im Vergleich zu den anderen Lego-Lizenzspielen natürlich einzigartig macht.

Der Film ist übrigens der Wahnsinn, und sich nun die vielen Details mittels des Spiels in Ruhe ansehen zu können ist einfach klasse.

Das Game ist genial. :awesome::goodwork:

Gefällt mir gar einen Tick besser als LEGO City Undercover.

Oh, der letzte Satz lässt mich natürlich aufhorchen :o. Ich habe LCU wirklich geliebt...es war auch mein erstes Lego Spiel und das für mich bisher beste welches ich gespielt habe, auch besser als die, welche ich danach noch gespielt habe. Jetzt ist erstmal Lego Der Hobbit an der Reihe und nachdem ich mir den Film im Kino angesehen habe überlege ich mir mal, ob es das Spiel zum Film auch noch in meine PS4 schafft ;-).

Ist es denn auch OpenWorld wie Lego City Undercover? Die große offene Spielewelt mit den unterschiedlichen Gebiten und Einwohnern fand ich wirklich einmalig. Alleine um dieses Spiel nochmal zu spielen komme ich gerade ans Überlegen mir doch nochmal eine WiiU anzuschaffen...dabei war ich eigentlich durch mit der Konsole :-D.

Hier der Launch-Trailer zum zweiten Teil, welcher ab Morgen für 39,99€ verfügbar ist.

Der Titel orientiert sich wie man sich vorstellen kann an den Geschehnissen aus dem Film -The LEGO® Movie 2-.

Die Geschichte beginnt in der verwüsteten Ödnis von Apokalypstadt, ehemals bekannt als Steinstadt, das außerirdische Invasoren zerstört haben! Emmet, Lucy und ihre sagenhafte Truppe von Kameraden müssen ihre Welt zurücklassen, um ihre Freunde aus den Klauen der merkwürdigen Bewohner des weit entfernten Systar Systems zu befreien.

PS an die Moderation @Savethestyle @Ark um mal zwei zu nennen : Vielleicht kann man den Threadtitel einfach um eine 1 & 2 ergänzen, dann brauchts keinen neuen Thread :)

Ich habe Teil 2 schon letztes Wochenende bekommen und die Story mittlerweile durchgespielt und bin letztendlich enttäuscht vom Spiel. Das hat mehrere Gründe: Die kurze Story bietet fast keine Zwischensequenzen und häufig bestehen Aufträge von NPC's darin : gehe zu Punkt A und bringe Item B zurück. Sie haben in diesem Spiel vieles verändert von der typischen LEGO Formel. Clevere Welten, die man häufiger Besuchen muss, um mit einen neuen Charakter neue Wege zu öffnen sucht man hier vergebens.

Es gibt jetzt Lootboxen in den Welten zu finden, um neue Charaktere/ Items freizuschalten. Findet man Lootboxen, kann man diese im Shop öffnen lassen um neue Charaktere, Items etc zu erhalten. Das Öffnen von mehreren Lootboxen kann dann schon einige Zeit dauern, da man jede einzeln öffnen muss. Die Sammelgegenstände haben sie auch zurückgeschraubt.

Die typischen Runden Legosteine dienen nun als Währung um farbige Steine für das Bauen ( die man auch in der Welt sammeln kann), bestimmte Items oder Lootboxen zu kaufen. Ziel ist es eine bestimmte Anzahl an besondere Lila Steine zu sammeln, um in das nächste Level zu kommen. Die Bewegung des Charakters finde ich auch komisch. Statt wie gehabt läuft euer Charakter erst langsam los für ein paar Sekunden, ehe er die normale Geschwindigkeit hat, die man aus den alten LEGO Spielen gewohnt ist.

Für mich ist dieser "neue " LEGO Ansatz leider nichts gewesen und kann dieses Spiel auch nicht weiter empfehlen. Da empfand ich die letzten Lizenz LEGO Spiele besser, auch wenn es immer nur das gleiche gewesen ist.

Fand jetzt Teil 1 nicht ganz so gut - War meiner Meinung nach auch das mit Abstand kürzeste LEGO Spiel - Da hier der Preis schon niedriger als sonst angesetzt ist erwarte ich daher einen ähnlichen Umfang. Was das Spiel natürlich nicht schlecht machen muss. Wie jedes LEGO wird auch dieses in meine Sammlung kommen. :)

@Moderation - Danke :goodwork:

Zurück
Top Bottom