3DS The Legend of Zelda: Majora's Mask

Muss man nicht?
Dachte, man braucht den Bogen für den Feuertempel :hmm:.
An welcher Stelle denn?
Beim Überlegen bitte das abspielen:
[video=youtube;jXhChNKpXek]https://www.youtube.com/watch?v=jXhChNKpXek[/video]

:v:

ghostbuster schrieb:
das mit Feuer, Wald und Wassertempel wusste ich nicht
Es macht halt einfach jeder wieder genau dieselbe Reihenfolge wie bei Child Link. Man braucht aber im Grunde nur den Enterhaken um in den Feuer und Wassertempel zu kommen, den gibts aber nicht im Waldtempel sondern im Friedhof.
 
An welcher Stelle denn?
Beim Überlegen bitte das abspielen:
[video=youtube;jXhChNKpXek]https://www.youtube.com/watch?v=jXhChNKpXek[/video]

:v:


Es macht halt einfach jeder wieder genau dieselbe Reihenfolge wie bei Child Link. Man braucht aber im Grunde nur den Enterhaken um in den Feuer und Wassertempel zu kommen, den gibts aber nicht im Waldtempel sondern im Friedhof.

Wenn du die Karte holen willst im Feuertempel brauchst du den Bogen :v:
 
Bin seit nen paar Tagen durch mit dem Spiel und hab es sacken lassen...
MMn kommt das 3D-Remake nicht ganz an das Original ran! Gründe hierfür sind diverse Designentscheidungen die ich nicht ganz in Ordnung finde/als unnötig empfinde! Auch die Vereinfachung einiger berüchtigter Minispiele stören mich etwas!
Ich bin der Meinung, dass man lieber etwas mehr in Richtung "Mehr Sidequests" noch hätte machen sollen! Da gabs ja nur die Quest für die siebte Flasche und das Angeln (wo man nichts bekommt) ...
Grafik ist wirklich gut gelungen, der 3D-Effekt echt super und der rechte Stick hat auch hier und da für mehr übersicht gesorgt! Hätte aber gerne die möglichkeit gehabt, anstatt mit Start und Select ins Tagebuchmenü zu gehen, lieber ins Masken und Item-Menü zu kommen oder zumindest das Einstellen zu können ...
 
Was hat dich denn noch so gestört? Ich hab es ähnlich empfunden, dass das Remake nicht 100%ig an das Original herankommt (wenn auch sehr nahe), aber ich konnte nie wirklich in Worte fassen, woran das lag.
Am ehesten würde ich denken, dass es einfach an dem kleineren Bildschirm lag, durch den die dichte Atmosphäre ein wenig flöten ging, aber das kann es ja auch nicht sein.
 
Was hat dich denn noch so gestört? Ich hab es ähnlich empfunden, dass das Remake nicht 100%ig an das Original herankommt (wenn auch sehr nahe), aber ich konnte nie wirklich in Worte fassen, woran das lag.
Am ehesten würde ich denken, dass es einfach an dem kleineren Bildschirm lag, durch den die dichte Atmosphäre ein wenig flöten ging, aber das kann es ja auch nicht sein.
Hmm...
Da war tatsächlich etwas der Handheld-Aspekt mit dem kleineren Bildschirm, den man da nennen kann! Ist schon nen Unterschied, wie man beim Spielen dasitzt!
Dann wie oben genannt die Designentscheidungen! Man hat sich eben in das alte Spiel "verliebt", da stören Abänderungen und vereinfachungen einfach!
Das knappere Zeitfenster bei der Verlangsamung der Zeit würde mich beim Alle-Herzteile-in-3-Tagen-Sammeln-Run stören (kann ich mir vorstellen)!
Und was ich garnicht mag ist das touchen auf das Display um in Menüs oder in die Egoperspektive zu kommen!
Auch die Karte empfand ich als nicht mehr so übersichtlich! Oftmals kein Bock auf Doppeltipps auf den Screen gehabt um die Grösse zu scalieren! Die Feenanzeige fand ich erst im letzten Dungeon raus wo die ist!
Naja und dass man nun beim Schwimmen unbedingt den Elektro-Move machen muss um schneller zu werden fand ich seltsam! Nett war zwar, dass man die X-Achse nun umkehren konnte, aber selbst da war man aufgrund der Gewohnheit ständig am "Verwechseln" ...

Dem Gegenüber stehen halt auch positive Veränderungen, die die Sache wieder relativieren!
Aber MM auf N64 war für mich einfach perfekt! Hoffe auf einen irgendwannigen Nachfolger mit 6-Tage-System und 8 Dungeons + Schattenwelt ^^
 
Also, das knappere Zeitfenster hat mir eigentlich gut gefallen. Ich hab MM später immer gerne mit mehr Druck gespielt, weil das Spiel eh schon so gut kannte. Der Kram, der auf den unteren Bildschirm verlagert wurde, war auch super, aber es hat schon ein wenig das Spielgefühl beeinträchtigt (wenn auch nicht wirklich negativ, aber es fühlte sich halt anders an).

Vielleicht ist MM einfach ein Spiel, das so sehr von den Emotionen lebt, die man als Spieler hat, dass da einfach was verloren geht, wenn man da allein an der Optik des Spiels etwas verändert. Wär jetzt zumindest so meine These. Für mich sah MM3D stellenweise fast zu gut und aufpoliert aus. Die technischen Limitierungen des N64 haben vielleicht ein wenig zur Obskurität der Spielwelt in MM beigetragen, die ja ein wichtiges Element des Gesamtwerkes war.
 
Habe es zwar nicht gespielt, aber die Farben im Spiel sind sogar noch besser als im Original. Habe ein längeres Review angeschaut und finde, es ist eines der schönsten Spiele überhaupt. Die Framerate soll auch besser sein (30fps).
 
Also, das knappere Zeitfenster hat mir eigentlich gut gefallen. Ich hab MM später immer gerne mit mehr Druck gespielt, weil das Spiel eh schon so gut kannte. Der Kram, der auf den unteren Bildschirm verlagert wurde, war auch super, aber es hat schon ein wenig das Spielgefühl beeinträchtigt (wenn auch nicht wirklich negativ, aber es fühlte sich halt anders an).

Vielleicht ist MM einfach ein Spiel, das so sehr von den Emotionen lebt, die man als Spieler hat, dass da einfach was verloren geht, wenn man da allein an der Optik des Spiels etwas verändert. Wär jetzt zumindest so meine These. Für mich sah MM3D stellenweise fast zu gut und aufpoliert aus. Die technischen Limitierungen des N64 haben vielleicht ein wenig zur Obskurität der Spielwelt in MM beigetragen, die ja ein wichtiges Element des Gesamtwerkes war.

So hab ich ja auch keine Probleme mit dem zeitfenster! Aber wenn man sich solche Ziele setzt wie mit dem 52 Herzteile-Run und es deswegen nicht mehr klappen sollte, wäre das mMn nicht so gut! Aber da muss ich für mich testen ...

Die Optik find ich super! Solange es stilistisch so bleibt, mag ich aufwertungen! Hätte auch nen MM in der Form wie damals beim Fake-Trailer vor WiiU-Release gut gefunden ;)
 
ich bitte euch, hört au OoT linear zu schimpfen, das ist Gotteslästerung und gehört bestraft :evil:
 
Es gibt kein knappes Zeitfenster in Majora's Mask. Es gibt Zeit mit der man gut zurecht kommt, wenn man seine Zeit gut einplant.

Am Anfang des 2. Tages sollte man vielleicht nicht gerade einen Dungeon anfangen.

Ich habe am Anfang des 3. Tages einen Dungeon angefangen und ihn bis kurz vor mitternacht mit allen Feen durchgekloppt, also Zeitdruck imo gibt es in dem Spiel nur, wenn man ihn sich selbst macht :v:

@Diskussion vorher:
Kann aber verstehen, dass MM3D für einen nicht an das Original rankommt, sehe das nämlich wohl ähnlich. Einerseits sind manche Gegenden von der verbesserten Optik teils wieder so fremd und anders, dass es einfach nicht das gleiche Gefühl auslöst, wie im Original. Dazu manche Animationen, die ich aber auch bei OOT3D schon bescheuert fand (ehrlich, noch nie rollt Link so bescheiden, wie in den 3D Remakes :ugly:). Dazu kommen noch kleine Anpassungen am Spiel selbst (Veränderungen von Boss Fights, Änderungen an manchen Maskendingen, wie bei der Felsenmaske, teilweise manche Dialoge sind anders als im Original und dadurch manchmal irgendwie seltsam). Imo würde ich allen, die MM noch nie gespielt haben zur 3D-Fassung raten, alle anderen sollten wohl eher bei der N64 oder Wii VC Version bleiben.

Edit: Ich vergaß noch so kleine Gameplayanpassungen, wie Bomberbuch, schnell Schwimmen als Zora, etc.
 
Zurück
Top Bottom