PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Last Faith

Valcyrion

Crew
Thread-Ersteller
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
17.517
images


Da ich grade Blasphemous 2 sehr feiere (und nun beim finalen Kampf bin), hat mich ein Kumpel auf „The Last Faith“ aufmerksam gemacht. (Ich glaube ich hatte es mal auf dem Radar, aber wieder vergessen)

Erscheinen soll es im Oktober diesen Jahres.
Plattformen: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S|X und Nintendo Switch

Ich komme nicht umhin zu sagen, dass sieht einfach auch Klasse aus. Setting erinnert an Bloodborne und das ganze in hochgestyltem Pixelglanz in feinster Metroidvania Manier.



Aber seht selbst, release month trailer:

Bosskampf, hier scheint man mit ner stun Mechanik zu arbeiten, wo man dann erstma richtig die DMG raushauen kann (kann aber nur auch hier bei dem Dual Bosskampf sein):




Der damalige Prototype (und wie man sowohl oben beim Boss Video als auch hier gut erkennen kann), hat man sich nicht nur beim finish blow der Bosse sondern auch dem Inventar enorm nahe an Blasphemous gewagt. Dreist? Mag sein. Solange das Spiel aber gut ist, kein Problem (nochmal, Material aus dem Prototype, 2 Jahre alt):




Sieht erstmal einfach alles nach nem geilen Metroidvania aus :banderas:

Konnte jemand die Beta spielen oder hat sonst Feedback dazu? Hat jemand „gebacken“ dafür (ich hätte, hätte ich es damals mitbekommen :D )
Gerne hier rein. Auch wenn der Oktober voll ist. Hier muss ich direkt reintauschen :laserfish:

Hoffen wir, ist nicht nur in den Trailern so vielversprechend, sondern kommt eben auch an die guten Titel ran. Drücke dem Entwickler die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisle mehr Farbe, das geht auch in Düster, hätte dem Spiel glaube gut getan. Es wirkt alles doch sehr Monoton.
Der Bosskampf sieht jetzt auch nicht sooo spaßig aus, so wie sich das hinzieht. Alles in allem aber sicherlich ein Titel den man mal mitnehmen kann.
 
Zurück
Top Bottom