The House of Inovation: Neue Spielprinzipe......

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

trip

Crew
Thread-Ersteller
Seit
12 Jan 2004
...oder Spiele die die Welt umbedingt noch braucht !

Postet hier eure Ideen zu neuen möglichen Genre,Hardware oder Spieleideen. Wer weis, vielleicht werden sie ja irgendwann verwirklicht.

Ich fange mal an:

The Darwin Pricip

Genre:Ego-Shooter/Adventure

Features:voll manipulierbare Interaktive Umgebung

Geeignet für: Playstation 3, PC

Geschichte:

In Prinzip wie LOST. Flugzeugabsturz auf einer einsamen Insel.Ziel ist es , welch grosse Überraschung von ihr zu fliehen.So kann man jagen, waffen selbst bauen(!), nahrung besorgen, etc.

Metropolis: Rise of the City

Genre:Simulation

Features: SIMCITY meets Empire Earth

Geeignet für: PC, Nintendo Revolution (?)

Spielprinzip:

Vom Kuhkaff zur Metropole ? Kein Problem. Gründe und Pflege deine Stadt, bringe sie über die Jahrhunderte.Krieg, Pest und Atompilze vermiesen den Tag.Baue sie wieder auf oder wirtschafte sie herunter.Reiss dir die Macht unter den Nagel und präge dadurch die Stadt. Es sind keine Grenzen gesetzt..... ausser wenn du es willst !

Das passt zwar nur grenzwertig ins Thema aber ich fände es eine Innovation wenn man mal langsam die alten Videospiel-Klischees loswird.

Keine fies lachenden Schnurrbartzwirbler als Bösewichter, keinen Minen (Vor allem keine Karren in denen man rumfährt), keine Lava, keine Diamanten-Schlüssel für die Klotür, keine Ratten/Vögel die mit Geld und Munition rumlaufen, keine Flucht mehr vor riesigen Kugeln die einem hinterherrollen, keine cholerischen Sarges/Vorgesetzten die einen ständig anbrüllen und was am wichtigsten ist... Keine Bodycounts in 3 stelligen Regionen oder sogar mehr.

Manchmal ist weniger mehr, umso besser die Grafik wird und umso komplexer die Storys werden, umso mehr fällt auch jedes dieser Klischees auf, ich kann es nicht mehr sehen.

Was die Klischees angeht sind besonders Ninja Gaiden und Resi 4 betroffen, geniale Spiele die aber auf biegen und brechen mit Klischees spielen. Natürlich versucht man das in der Story logisch zu erklären, aber meisten kommt da nur Grütze raus.

Sehen wir mal... Minen

Riddick hat Minen, Halo 2 hat Minen, KotOR hat Minen, Jade Empire hat Minen, Resi 4 hat Minen... versteht ihr worauf ich hinaus will?

"Hmm, uns fehlt noch ein Level, was sollen wir nur tun?"
"Na klar, eine Mine, möglichst mit Lava und einem Bossgegner zum Schluß (Der den ganzen Tag in einer Mine sitzt und auf einen Helden wartet)"

Riesige Kugeln...

Oh Indy, was hast du nur angerichtet :oops:

Einige der besten Spiele aller Zeiten bedienen sich dieses Klischees, Zelda OoT, Ninja Gaiden und Resi 4 um nur einige der Kandidaten zu nennen.

Aber zurück zu dem was ich eigentlich sagen wollte, nimm irgendein Genre und mache ein Spiel komplett ohne solche Klischees und das würde mir als Innovation genügen.

Trip schrieb:

Postet hier eure Ideen zu neuen möglichen Genre,Hardware oder Spieleideen. Wer weis, vielleicht werden sie ja irgendwann verwirklicht.

Ich fange mal an:

The Darwin Pricip

Und Speichert die Unmengen an Daten auf Memorysticks :-?

Glaube für sowas wäre ne 360 für 399 euro besser geeignet.

Mr. Anderson schrieb:
Trip schrieb:

Ich fange mal an:

The Darwin Pricip

Und Speichert die Unmengen an Daten auf Memorysticks :-?

Glaube für sowas wäre ne 360 für 399 euro besser geeignet.

Bei BlueRay muss man sich da wohl keine gedanken machen ;)

Ah mir ist auch noch was eingefallen, zwar kein neues Genre aber dennoch mal was neues.

Double Trouble : Fight for the Rights

Genre: Beat´m Up/RPG

Features: Mario Girotti (aka Terence Hill) und Carlo Pedersoli (aka Bud Spencer) :D , original Sychronstimmen ! Hautrauf-Action, keine Toten (!!!) und Bud´s oft kopierter... selten erreichter Faust-Schlag Marke *DAMPFHAMMER* ;)

Story:

Eine wirklich an den Haaren herbeigezogene, aber hier zäht mehr die Action als die Logik. :) Hauptsache es gibt Knochenbrüche und ganz fiese Verstümmelungen, echt Junge ....

Geeigent für: XBOX123, PS3 und Nrev (eventuell für PSP) und einen Spieler, der Shenmue sowie viele Italo-Western z.B Trash Filme mag ... :D :D

Eines ist mir ganz wichtig...

KEINE

EXPLODIERENDEN

FÄSSER!!!

Seit Doom gibts die in JEDEM SCHEISS SPIEL :P
Wenn ein Fass irgendwo rumsteht, kann man wette dass es explodiert wenn man etwas damit macht!! :-(

Zurück
Top Bottom