The Getaway

frames60

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
27 Feb 2002
Hatte jetzt erstmals die Möglichkeit, eine Demo von The Getaway zu spielen. Meine Eindrücke:

Anfangs alles sehr gewöhnungsbedürftig. Steuerung, Gameplay, alles neu und zuerst nicht wirklich berauschend.
Die Grafik ist genial, es ist noch mehr auf dem Bildschirm los als in GTA, alle Fahrzeuge haben Environment-Mapping, viele Effekte und dennoch alles flüssig. Also wirklich beeindruckend.
Wie gesagt, anfangs wirkt alles träge und seltsam. Keinerlei Anzeigen, keine Karte nichts.
Doch je länger man spielt und sich mit dem Spiel vertraut macht, umso genialer wird es. Wenn man sich verletzt, blutet man und humpelt. Das kann nerven, aber man erholt sich wieder beim Ausruhen und kann so wieder auf seine normale Konstitution kommen.
Ansonsten ist alles sehr realistisch, gute Waffen (Demo: Pistole, Schrottflinte, Schnellfeuergewehr). Dazu hat das Spiel eine tolle Gangster Atmosphäre.
Die Analog-Buttonns des Controllers werden erstmals wirklich sinnvoll und gut eingesetzt. Einzig die Kamera ist nicht immer so perfekt (Innenräume).

Fazit: The Getaway scheint zu gelingen, was man nicht für möglich hielt. Realismus und dennoch prima spielbar. Es geht ein wenig, sich in das Spiel einzufinden, aber dann ist es genial.

Also verstehe das nicht als Bashen (das werden einige sowieso)aber was ich auf der Gamepro DVD gesehen habe sah er nach Frust als Genialität aus da ist GTA um längen Besser :P auch wen die Grafik nicht so toll ist und vernünftig zielen kann man da auch nicht die haben das Spiel einfach zu realistich gemacht das ist der große Manko einfach zu realistisch

Overchecker schrieb:
Also verstehe das nicht als Bashen (das werden einige sowieso)aber was ich auf der Gamepro DVD gesehen habe sah er nach Frust als Genialität aus da ist GTA um längen Besser :P auch wen die Grafik nicht so toll ist und vernünftig zielen kann man da auch nicht die haben das Spiel einfach zu realistich gemacht das ist der große Manko einfach zu realistisch

Na ja, zuerst fand ich es auch etwa schlecht. Man muß sich erst etwas an dieses "neue" Spielgefühl gewöhnen. Aber dann geht es prima und auch das Zielen stellt kein Problem mehr da. Vom reinen Zusehen her oder mal kurz anspielen hat man ein komplett falsches Bild vom Spiel, meiner Meinung nach.

GTA ist halt mehr auf Speed und Fun getrimmt, The Getaway dagegen auf Realismus. Und das macht es sehr gut...

frames60 schrieb:
Overchecker schrieb:

Na ja, zuerst fand ich es auch etwa schlecht. Man muß sich erst etwas an dieses "neue" Spielgefühl gewöhnen. Aber dann geht es prima und auch das Zielen stellt kein Problem mehr da. Vom reinen Zusehen her oder mal kurz anspielen hat man ein komplett falsches Bild vom Spiel, meiner Meinung nach.

GTA ist halt mehr auf Speed und Fun getrimmt, The Getaway dagegen auf Realismus. Und das macht es sehr gut...
naja mal schauen woher hast du den das Spiel :-?

Overchecker schrieb:
frames60 schrieb:
Overchecker schrieb:

naja mal schauen woher hast du den das Spiel :-?

OPM2

Ich muss es auch erstmal Probespielen bevor ich da zugreife!
Erwart mir persönlich unheimlich viel von dem Game, weil es eben grad nicht so bunt und actionlastig wie GTA ist!

Also ich denke dass es auch ein hit wird denn es wird immer jemand geben der des mag. Auch wenns realistischer ist als GTA. Bei GTA gehts mehr den Spielspass. Denn nicht jeder mag realismus.

:neutral: die opm2 ist heute nicht bei uns gekommen egal wo, die kommt erst morgen (also samstag), dann zock ich die demo auch!! endlich, ich liebe dieses spiel!

heute war das heft da hab natürlich gleich die demo reingelegt und muss sagen mir gefällt es klasse, hätte nicht gedacht das so viel auf den strassen los ist! die grafik ist auch klasse und ruckelt nicht! das mit dem keine munitions und energie anzeige stört überhaupt nicht!!! ich kann es kaum erwarten die vollversion zu zocken!

naj also ich fands nich so toll !
liegt aber wohl daran das ich es nur ganz kurz gezockt habe

Ngamer schrieb:
naj also ich fands nich so toll !
liegt aber wohl daran das ich es nur ganz kurz gezockt habe

Stimmt. Wenn man es nur einmal kurz spielt, macht es keinen guten Eindruck. Aber spätestens nach dem zweiten oder dritten Mal hat man das "neue" Spielgefühl intus und dann entfaltet "The Getaway" sein volles Flair...

kann man in der demo schon leute als geisel nehmen oder war das zu dem zeitpunkt noch nicht eingefügt? ist nämlich ein tolles feature!!! wenn ja wie geht das?

Also , ich finde The Getaway gut.Aber , ich finde sie sollten noch die Kameraführung etwas verbessern!

Ja, die Kamera ist noch etwas unausgereift. Aber wenn man so durch das Lagerhaus schleicht, da ist es schon fast ein Stealth Game...

Also , ich finde das Spiel genial.Mal gucken welches Spiel besser wird , THE GETAWAY oder GTA Vice City!?

jepp versteh ich auch net! einfach nur klasse meiner meinung nach besser als GTA!!!

P.S : Wie siehts jetzt aus mit dem geisel nehmen? weiss das keiner hier?

Ich selber kann nichts dazu sagen, aber laut Gamepro ist es nicht so prickelnd. Nach über 2 Jahren Entwicklungszeit hätte ich vom Gameplay her mehr erwartet. Vor allem beim Autofahren: wenn erstmal beide Blinker kaputt sind wird es unmöglich das Ziel zu finden.

Ja und? Man muß ja nicht wie ein Irrer durch London rasen, man kann (muß) es halt ruhiger angehen. Das ist kein GTA, sondern Realismus. Und wenn du da ne Ampel überfährst wirst du halt von der Polizei gejagt...

Zurück
Top Bottom