The Elder Scrolls: Arena goes Mutlplattform?

Kamui18

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
19 Jan 2009
Xbox Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Switch
4681 6444 0518
Discord
Kamui18#4930
Offenbar The Elder Scrolls: Arena Neuveröffentlichung geplant

15.04.13 - Das Rollenspiel The Elder Scrolls: Arena (1994) steht anscheinend vor einer Neuveröffentlichung. Das geht aus einer Bewertung der Altersfreigabe beim australischen Classification Board hervor.

The Elder Scrolls: Arena wurde damals für den PC (DOS) veröffentlicht und war der erste Titel in der Elder Scrolls-Serie. Jetzt wird das Spiel als Multiplattform-Titel vom Classification Board bezeichnet.

Bethesda plant womöglich eine Neuveröffentlichung des Klassikers für verschiedene Plattformen, ein Remake oder Reboot. Da sich der Publisher nicht zu der Meldung geäußert hat, sind die weiteren Pläne für The Elder Scrolls: Arena unklar.

Quelle: GameFront.de

Arena und Daggerfall kann man sich gratis von Bethesda herunterladen. Ich stochere zwar hier im Dunklen, aber es wäre klassen wenn das bedeuten würde dass Arena und Daggerfall zu GoG als gratis Download kommen (ähnlich wie Ultima IV, was auch gratis ist), denn das würde bedeuten dass der Rest der Elder Scrolls Reihe auch dort zu haben wäre :happy2: Multiplatform würde auch passen, mit DOSBox läuft Arena wahrscheinlich auch auf meinem Toaster.

es könnte hier sein, dass das Spiel in neuer Grafik erscheint. Ich hab gestern gelesen, dass sich das Skyrim Team an ein neues Projekt zu wendet! Kann sein, dass es dieses hier ist.

Hast du Arena mal gespielt? Das ist dermaßen gigantisch von den Ausmaßen her, da bräuchte man ewig um es grafisch zu überarbeiten. Spielt immerhin im kompletten Tamriel. Spielerisch ist es auch veraltet und für Neueinsteiger recht komplex.

An ein Remake braucht man keine Gedanken verschwenden. Das Spiel wird neu aufgearbeitet, dass man es von neueren Betriebssystemen ohne Dosbox starten kann, vielleicht noch eine Umsetzung für iOS, und das wars.

Arena war zum Großteil zufallsgeneriert, das sollte nicht so ein großer Aufwand sein. Ob das Ergebnis mit moderner Grafik auch gut aussieht ist dann eine andere Frage ;) ich hatte es probiert und was mit den Spaß runiert hat war die Steuerung, man bewegt sich mit den Pfeiltasten und benutzt auch die Maus, absolut unbequem.

Zurück
Top Bottom