PS4/PC The Deadly Tower of Monsters (PS4) |OT| Zapp zerapp Dino

krkchok

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
15 März 2006
Beiträge
9.510
PSN
krkchok
Huch, hiervon gibt es ja noch gar keinen Thread. Okay, das muss ich ändern. :D



Titel: The Deadly Tower of Monsters
Genre: Hack´n Slay/Shoot and Run
Plattform: PS4/PC
Etwickler: ACE Team (http://www.aceteam.cl/
Puplisher: Atlus (=http://atlus.com/)
Sprache: englisch
Text: deutsch
erschienen: am 19.01.2016 SEN (= PS4) /STEAM (= PC)

Beschreibung
Das Game ist im Grunde ein Action Advennture wobei es Richting Hack´n Slay und Shoot and Run geht. Stellt euch einfach Diablo vor, ohne RPG Elemente und mit Feuerwaffen im Stil eines Sci Fi B-Movies aus dem 70ern. Das trifft es nämlich sehr gut.

Das Spiel:
Wie schon erwähnt ist der Stil einem Sci-Fi B-Movie nachempfunden und das Game macht daraus noch mehr. Denn man wird in der Geschichte vom eigentlichen Regisseur Dan Smith eines solchen Schinkens durch die Handlung geführt.



Und so erzählt er, dass der Held Dick Starspeed vom Darsteller "Jonathan Digby" gemimt ist und Scarlet Nova wiederum von "Stacy Sharp" verkörpert wird. Witzig ist dann zum Beispiel wenn man die erste Kiste kaputt macht, dass der Regiseur sagt. Ach und Dick Starspeed hat die Kisten kaputt weil ich im sagte, dass er mehr Action braucht oder so ähnlich. Ihr seht schon, dass Game versprüht sehr viel Charm.



Auch wenn die ersten Dinos kommen die per Stop-Motion Technik aus den 70er daher zuckeln und Dan Smith sie als genial anpreißt. Auch hatten sie sich mit dem Tyranus Saurus Rex geirrt und nahmen aus Versehen einen Artverwanden nahmen und nicht den Richtige, aber das Publikum merkt den Unterschied eh nicht, so seine Aussage. xD



Einfach köstlich wenn ihr dem Gesagten folgen könnt, der leider nur in Englisch daherkommt. Eine deutsche Synchro hat das Game leider nicht. Nur der Untertitel ist in deutsch.



Raumschiffe werden mit schnürren bewegt wie auch ganz Fledermausschwärme und auch sonst ist das Game einfach genial durchdesingt.

Ihr merkt schon mir gefällt es und wer noch nicht überzeugt ist kann sich ja den Trailer ansehen:

[video=youtube;67zT3o9mqRE]https://www.youtube.com/watch?v=67zT3o9mqRE[/video]

oder aber besser die Demo im SEN runterladen ^^

Zur Zeit gibt es auch einen PS+ Rabatt weshalb das Game keine 10€ kostet.
Ob der Preis gerechtfertigt ist und der Umfang stimmt, kann ich aber noch nicht sagen.

Auf jedefall macht es Laune :awesome:
 
das Spiel scheint wirklich ein tolles Artdesign zu haben und vor skurrilen Ideen zu strotzen, auch diverse Anspielungen auf alte Sci Fi Sendungen macht es sicher für viele interessant.

Umfang scheint so um die 6 Stunden zu sein, jetzt nicht übermäßig viel, aber für den Preis vollkommen angemessen
 
bis vorhin noch nie was von dem titel gehört aber die demo ist schon funny :)

werd ich mir bald kaufen.
 
Zurück
Top Bottom