~~ The Bard's Tale ~~

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Hi Leute,

ich bin ein riesiger Fan von Baldur's Gate: Dark Alliance und habe beide Teile allein und zu zweit durchgespielt (ersteren gut 7 Mal). Auch Champions of Norrath habe ich mit einem Freund online durchgespielt. Nun sitze ich gerade an Champions: Return to Arms und habe kein "Mittelalter"-Spiel mehr mit Snowblind Engine in Aussicht! :cry2: Doch da gabs doch noch The Bard's Tale!!

Meine Frage an Euch da draußen: Hat jemand von Euch The Bard's Tale mal gespielt? Wie ist es? Könnt Ihr mir das empfehlen? Oder kommt es nicht an die anderen beiden Serien heran?

Trägt zwar direkt nichts zur Sache bei, aber hast du Dungeons & Dragons: Heroes auf der Xbox gespielt? Auch ein sehr guter Genre-Vertreter.

Mog schrieb:
Hi Leute,

ich bin ein riesiger Fan von Baldur's Gate: Dark Alliance und habe beide Teile allein und zu zweit durchgespielt (ersteren gut 7 Mal). Auch Champions of Norrath habe ich mit einem Freund online durchgespielt. Nun sitze ich gerade an Champions: Return to Arms und habe kein "Mittelalter"-Spiel mehr mit Snowblind Engine in Aussicht! :cry2: Doch da gabs doch noch The Bard's Tale!!

Meine Frage an Euch da draußen: Hat jemand von Euch The Bard's Tale mal gespielt? Wie ist es? Könnt Ihr mir das empfehlen? Oder kommt es nicht an die anderen beiden Serien heran?

Sorry,kenne das Spiel selber nicht,weiss nur das es wie die Champions-Reihe für die PS2 aufgebaut ist und einige West-RPG Klichees durch den Kakao zieht.

Wollte dir nur sagen das es das Game,falls du es noch nicht selber wusstest,bereits auf der Pyramide für 20€ gibt.

MfG Xander

Mog schrieb:
Hi Leute,

ich hab es auf ps2 gezockt,ziehmlich weit sogar(soll auch nicht sehr lang sein)...aber wurde mir dann zu schwer....also der humor ist genial,technisch ist es schwächer als baldurs gate da 1,obwohl sie die selbe engine verwenden...die deutsche synchro ist schlichweg brilliant :)

was ich negativ fand ist,dass sie einen,wenn man nen dungeon fertig hat,dazu nötigen den ganzen weg zu fuss wieder zurück zugehen,mit neu gespawnten gegnern versteht sich :neutral:
hatte dann bei der einen stelle kein bock mehr,als ich von nem gegner mit 2 schlägen getötet wurde(und das obwohl ich in jedem level vorher jeden gegner gekillt habe,also die maximale erfahrung hatte)

für 30 € kann man sich's glaube holen

McBain schrieb:
Mog schrieb:
Hi Leute,

ich hab es auf ps2 gezockt,ziehmlich weit sogar(soll auch nicht sehr lang sein)...aber wurde mir dann zu schwer....also der humor ist genial,technisch ist es schwächer als baldurs gate da 1,obwohl sie die selbe engine verwenden...die deutsche synchro ist schlichweg brilliant :)

Das mit der Synchro habe ich jetzt schon öfter gehört! Und die PS2-Version gibts auf der Pyramide? Ich glaube, dann schau ich morgen mal bei Saturn vorbei. :)

ich persönlich finde das bards tale nicht an die von dir genannten serien herankommt,aber allein wegen dem klasse humor des spiels,ist der titel schon zu empfelen :)

wieviele kapitel hat eigentlic Balduras gate: Dark Alliance 2 auf der PS2?
Ich bin grad in kapitel 4 in diesem schloss vom vampirfürsten, hab aber erst level 25 oder so :neutral:

schaoli schrieb:
wieviele kapitel hat eigentlic Balduras gate: Dark Alliance 2 auf der PS2?
Ich bin grad in kapitel 4 in diesem schloss vom vampirfürsten, hab aber erst level 25 oder so :neutral:

Ich glaube 4. Es ist darauf angelegt, dass Du mit dem Level wieder im ersten Kapitel anfängst. Bei Dark Alliance gibt es wenigstens noch vernünftige Dinge zu finden, tolle Zauber und schöne Level und vor allem kann man springen. Habe mich vorgestern durch Return to Arms gewürkt. Baldurs Gate ist auf jeden Fall viel besser als Everquest. Am besten ist eh das erste Dark Alliance. Dort ist auch die Wasser"physik" am schönsten. Es wurde in den Nachfolgeteilern "verflüssigt", beim ersten Teil wars noch so eine Art Masse in der Bewegung, das sah immer toll aus. Meine Rangliste:

1. Dark Alliance (7-mal durchgespielt, einmal im Coop)
2. Dark Alliance 2 (2-mal durchgespielt, einmal im Coop)
.
.
.
3. Champions of Norrath (einmal im Coop onine durchgespielt)
4. Champions: Return to Arms (einmal im Coop auf gut durchgespielt)

Besitze auch alle vier und werde auch keines verkaufen.

The Bard´s Tale hab ich noch nicht gekauft. Trau mich nicht. Ist das mehr wie Champions oder Dark Alliance (ich weiß, es ist auf lustig gemacht, aber wie ist es vom Stil, eher klassischer oder so abgedreht wie Everquest, mit Ameisen etc.).

Dungeos & Dragons: Heroes auf der Xbox und Record of Lodoss War auf dem Dreamcast habe ich auch durchgespielt. Finde ich beide nicht so gut.

Wednesday schrieb:
ich persönlich finde das bards tale nicht an die von dir genannten serien herankommt,aber allein wegen dem klasse humor des spiels,ist der titel schon zu empfelen :)

Das Spiel ist einfach zum totlachen das stimmt.
Habs auf der XBOX (durch)gezockt und kanns nur empfehlen wird aber sehr schiwerig

So, hab das game jetzt durch...aber irgendwie fand ich es viel zu einfach :neutral:

mit dem Necromanen ist das game ein absoluter klacks :neutral:

Einfach eine schattenkreatur beschwört, der und sich selber den dunkeln magieschild verpasst und dann den zauber "Schwäche" permanent auf die gegner gewirkt.

Sofern man alle drei zauber auf maximum hat, hat man kein problem den gegner zu töten :D

Der Zauber schwäche nimmt allein allen gegnern im umfeld pro halbe sekunde bis zu 45 schadenspunkte weg! Das ist mehr als die stärkste waffe im game.
Ausserdem ist der beschwörbare schattengolem saustark, und mit schild selbst von endbossen schwer zu besiegen.

Alles in allem gutes game aber viel zu einfach (hab beim endboss nichmal 1 minute gebraucht und hab mich nicht einmal von der stelle bewegt beim bosskampf (immer den golem draufgehetzt mit schild und von weitem den schwächezauber gewirkt)

Zurück
Top Bottom