TGS: MEGA MAN X7 goes Cell Shading!

Mega Man X im Cell Shade Look ist...

• ...endlich mal was Neues!

Stimmen: 0 0,0%
  • ...wirklich gut!

• ...der blanke Horror!

• Stimmen insgesamt
    0

FOXmcCLOUDd

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2001
Hier ist das erste Pic von MMX7 welches soeben von CAPCOM veröffentlicht wurde, wie man unschwer erkennen kann, ist nun auch CAPCOM nach Auto Mobilista dem Cell Shade-verfahren treu geblieben.
Ob das wirklich der richtige Weg ist, wer weiß?
Es lässt sich ebenfalls noch nicht eindeutig sagen, ob das Spiel nun in 3D oder 2D geblieben ist oder eine Mischung aus Beidem.
News_PS2_Megaman_X7_5.jpg

Also ich find Cell Shading einfach nur genial...wenn gut gemacht is! Eines der wenigen Ausnahmen ist Zelda...bei dem Spiel siehts ziemlich schlecht aus! (Aua aua...nicht gleich hauen... :lol: ).Naja bei Zelda is es auch net wirklich gut gemacht find ich...wenn sich die Designer mehr mühe gegeben hätten...wär das bestimmt auch mords genial geworden!

Aber Ich finde das gibt dem Ganzen eben eine Art Japano look! Speziell in RGBs find ich 2D oder Cell Shading nochimmer viel geiler als 3D!
Z.B. Das neue "Breath of Fire"...sieht super aus in Cell Shading...auch bei Megaman machts nen feinen Eindruck!

Du meinst wohl RPG'S *klugscheiss*?
Also meiner Meinung nach springen mir langsam zu viele Entwickler auf den Cell Shade-Zug!

BOMBERMAN GENERATIONS
MEGA MAN X7
ZELDA-THE LEGEND REBORN
AUTO MODELLISTA
BREATH OF FIRE 5
UNLIMITED SaGa
usw.

Meiner meinung nach hat das aber auch was mit der Spiellänge und der Entwicklungszeit zu tun! Ich denk es ist einfach nicht so Sepeicherintensiv wie normal gerendert...und benötigt auch weniger Zeit! Das macht das Spiel länger! Speziell ebi RPGs (! :lol: ) is das ein grßer vorteil der sich bezahlt macht! Aber wie gesagt ich finds gut...

Also ich hab gehört dass das 'Cell Shaden' sehr viel Rechenpower braucht.

Mit Speicher meinte ich eigentlich den Platz auf der DVD...aber das CEll Shading mehr frisst als normal hab ich auch noch net gehört :-?

Ach SO meinst du das!
NA ja auf jeden Fall interessiert mich die X-Serie schon seit dem dritten Teil nicht mehr wirklich, auch wenn es jetzt wie es scheint ein paar Neuerungen geben wird.
Mega Man Legends fand ich auch nicht gerade besonders.

Zurück
Top Bottom