TGS 04 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Vincent
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
/ajk schrieb:
Kann mir wer ne schaue Antwort geben warum Nintendo da nicht mitmachen will? Ist es ihnen zu "großkotzig" oder was?

/ajk

"Warum" ist eine wirklich gute Fragen, auf die wohl nur Miyamoto-dono und Iwata-dono eine Antwort haben.

Früher war es vertretbar, da Nintendo immer seine eigene Spaceworld gemacht hat, aber jetzt? Tja, keine Ahnung.

Vielleicht ist ihnen die Messe zu klein und wollen nicht mit den anderen Herstellern teilen.

Bei Sony ist hinzugekommen:

Genji (PS2)
Wanda to Kyozou (PS2)
Wild Arms: The 4th Detonator (PS2)
Bakufuu Slash Kizna ~ Arashi (PS2, EyeToy)
Everbody's Golf (PSP)
Sarugee (PSP)
Ten no Kagi Chi no Mon (PSP)
Doko Demo Issyo (PSP)

Zusätzlich sollen noch weitere PSP-Spiele gezeigt werden, deren Titel Sony aber noch nicht verraten hat.

Vincent schrieb:
Ich glaub du blickst es nicht, Bandai ist der Besitzer von Naruto aber Tomy (die machen doch diese Soßen?) hingegen muss Lizenz zahlen. Also wer hats Original? :o

sorry aber ich glaub eher du blickst es nicht. bandai ist garnicht der Besitzer sondern nur Lizenznehmer!!!

hier dennen gehört Naruto

http://pierrot.co.jp/

Es gehört Masashi Kishimoto und der arbeitet für Shueisha Inc. also sind die auch nur Lizenznehmer ist mir auch egal das Original Bandai Game ist eh besser. :P

Square-Enix wird auch Dragon Quest VIII(spielbar) vorstellen, zu FFXII ist leider immer noch nichts bekannt.

TGS: Konami zeigt Oz vom Suikoden III-Team

13.09.04 - Konami gibt bekannt, dass man das Actionspiel Oz auf der Tokyo Game Show vorstellen wird. Das Actionspiel wird von dem Suikoden III-Team entwickelt und soll 2005 in Japan auf den Markt kommen.

Tokyo Game Show Lineup von Atlus

13.09.04 - Atlus plant auf der bevorstehenden Tokyo Game Show folgende Spiele zu zeigen:

- Growlanser IV: Return (PS2)
- Duel Masters 3 (GBA)
- Kowloon Youma Gakuen Ki (PS2)
- Stella Deus (PS2)
- Shin Seiki Yuusha Taisen (PS2)

Puzzle Bobble Pocket auf TGS

13.09.04 - Taito hat ergänzend zum Tokyo Game Show Lineup vom 08.09.04 bekanntgegeben, dass Puzzle Bobble Pocket für PSP auf der Messe gezeigt wird. Die TGS findet vom 24.-26.09.04 statt.

Tokyo Game Show Lineup von Konami

14.09.04 - Konami hat das Lineup für die Tokyo Game Show vorgestellt, die vom 24.-26.09.04 in Japan stattfindet:

PlayStation2:
- Pro Yakyuu Spirits 2004 Climax
- Meine Liebe: Yuubinaru Kioku
- Winning Eleven 8 Asia Championship
- Neo Contra
- DDR Festival Dance Dance Revolution
- Pop'n Music 10
- Beatmania IIDX 8th Style
- Ys: The Ark of Napishtim
- Metal Gear Sollid 3 Snake Eater
- Enthusia Professional Racing
- Rumble Roses
- Oz
- Nano Breaker
- SLAI: Phantom Crash

PSP:
- Metal Gear Acid
- Ys: The Ark of Napishtim
- Mahjong Fight Club

Game Boy Advance:
- Boktai 2: Solar Boy Django
- Korokke! Great Jikuu No Boukensha
- Goemon New Age Shutsudou!
- Power Pro Kun Pocket 7

Hudson gibt TGS-Lineup bekannt

14.09.04 - Hudson hat eine Liste mit Spielen veröffentlicht, die auf der Tokyo Game Show (24.-26.09.04) in Japan gezeigt werden:

- Bomberman Battles (PS2)
- Momotarou Densetsu USA (PS2)
- Tengai Makyou III: Namida (PS2)
- Ren-Goku: The Tower of Purgatory (PSP)

Shooter Chaos Field für Dreamcast und Gamecube

15.09.04 - Sega gibt bekannt, dass der 2D Vertikal-Shooter Chaos Field für den Dreamcast im Dezember 2004 in Japan erscheinen wird. Eine Gamecube-Version soll im Februar 2005 folgen.
In der Spielhalle läuft Chaos Field auf dem Naomi Board und wurde von Able und Milestone entwickelt. Auf der Tokyo Game Show soll das Spiel gezeigt werden.

Geilo es kommen immer noch DC-Spiele udn dazu noch ein Shooter :hammer:

Offizielle Seite

http://www.mile-stone.co.jp/product/chaosfield_01.html

462 Produkte auf der Tokyo Game Show

16.09.04 - Die CESA gibt bekannt, dass auf der Tokyo Game Show 462 Produkte (Spiele, Zubehör, Peripherie) gezeigt werden. Die Daten basieren auf Angaben von Herstellern.

Die 462 Produkte unterteilt nach Systemen (noch nicht angekündigte Produkte sind in der Liste noch nicht berücksichtigt, in Klammern stehen die Daten vom letzten Jahr):

Anzahl der Neuvorstellungen je Konsole:

Pos. System Anzahl der Titel
1. (1) PlayStation2 145 (83)
2. (2) PC 117 (34)
3. (5) Handy / Mobile Games 72 (12)
4. (9) Sonstige 58 (81)
5. (4) Game Boy Advance 34 (19)
6. (NEU) PSP 12 (-)
6. (6) Xbox 12 (5)
7. (3) Gamecube 9 (19)
8. (NEU) Nintendo DS 2 (-)
9. (NEU) Dreamcast 1 (-)

(WonderSwan Color und PSone sind nicht mehr vertreten)

Titel sortiert nach Genre:

Pos. Genre Anzahl der Spiele
1. (9) Sonstige 171 (134)
2. (1) Action 133 (57)
3. (2) Rollenspiel 58 (27)
4. (3) Simulation 25 (18)
5. (4) Adventure 23 (11)
6. (5) Puzzle 22 (7)
7. (6) Shooting 19 (6)
8. (7) Sport 17 (6)
9. (8) Racing 7 (5)

PS2 erlebt Riesenaufschwung wogegen die Cube Titel abnehmen, Xbox verzeichnet leichten Zuwachs.

/ajk schrieb:
Kann mir wer ne schaue Antwort geben warum Nintendo da nicht mitmachen will? Ist es ihnen zu "großkotzig" oder was?

/ajk

ich versteh's auch nicht warum sie nicht mitmachen! gerade bei solchen messen wo es vor presseleuten wimmelt und man sich wieder ein bisschen ins rampenlicht schieben könnte!
vielleicht wollen sie die ganze aufmerksamkeit für sich allein und die haben sie bei der tgs auf keinen fall und für eine spaceworld hat man momentan zu wenig heisse eisen im feuer!

naja, ich finde schon lange dass die marketingabteilung bei nintendo ausgetauscht gehört! :oops:

Tokyo Game Show Lineup von Tecmo

20.09.04 - Tecmo hat das Lineup für die Tokyo Game Show vorgestellt, die vom 24.-26.09.04 in Japan stattfindet:

- Dead or Alive Ultimate (Xbox) spielbar
- Kagero 2: Dark Illusion (PS2) spielbar
- GunGriffon: Allied Strike (Xbox) spielbar
- Fatal Frame II: Crimson Butterfly (Xbox) spielbar
- Tecmo Hit Parade (PS2)
- Rakushou! Pachi-Slot Sengen 2 (PS2) spielbar

Zurück
Top Bottom