TFT Monitor defekt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wolski
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wolski

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
11 Jan 2005
PSN
Wolski77
Ich komme grade von der Fahrstunde will meinen PC anmachen und es komt kein Bild...
Beim hochfahren kommen noch die normalen anzeigen, aber sobald der desktophintergrund angezeigt werden müsste ist einfach alles schwarz aber der monitor ist an. schalte ich den monitor aus und wieder an kommt für ca 1 sekunde der normale bildschirm und dann wird wieder alles schwarz.

hab bis vorhin noch gezockt und jez auf einma geht er nicht mehr :(

ist ein benq 17 zoller und grade vlt 2 jahre alt aber hat immer voll funktioniert. auch schon alle kabel überprüft usw. schreibe deshalb jez vom laptop meiner schwester aus

wisst ihr was da kaputt ist?

Wolski schrieb:
Ich komme grade von der Fahrstunde will meinen PC anmachen und es komt kein Bild...
Beim hochfahren kommen noch die normalen anzeigen, aber sobald der desktophintergrund angezeigt werden müsste ist einfach alles schwarz aber der monitor ist an. schalte ich den monitor aus und wieder an kommt für ca 1 sekunde der normale bildschirm und dann wird wieder alles schwarz.

ist ein benq 17 zoller und grade vlt 2 jahre alt aber hat immer voll funktioniert. auch schon alle kabel überprüft usw. schreibe deshalb jez vom laptop meiner schwester aus

Vlt. musst du deine Graka bestatten :neutral:

Wolski schrieb:

alsooo
beschreib mal ein wenig genauer!?
wird beim booten alles normal angezeigt?
und erst beim normalen desktop, geht alles flöten?

Wenn du vlt. was neu installiert hast,würde ich in en abgesicherten Modus gehen,oder guck mal in den Bios.

Aber da mir es auch mal passiert ist,tendiere ich zu "Graka schrott"

Wolski schrieb:
ja am anfang ist alles normal und danach wirds schwarz
schonmal versucht einen anderen bildschirm anzuschließen?
also... irgendwie habe ich das gefühl, dass da was mit der graka nicht stimmt...
also du musst auf jeden fall mal nen anderen bildschirm versuchen, wenn das problem immer noch da ist, frag mal bei einem freund, ob du seine grafikkarte einbauen kannst...
ist das problem dann behoben, kannst du dir eine neue grafikkarte zulegen..
was anderes kann ich dir so auf anhieb net raten...
viel glück noch!

danke
ja super dann brauch ich evtl ne neue graka -.-
vor allem kommt das so auf einma. vor 3 std ging noch alles...
warum zeigt der das bild denn dann kurz an wenn die kaput ist?

ok hab nochma drauf geachtet auch beim hochfahren kommt kein bild nur für 1 sekunde der windows lade bildschirm, also liegts vlt doch nich an der graka?

Das selbe Problem hatte mein kleiner Bro.

Und ich war mir sicher dass es mit dem Monitor zusammenhing. Also Monitor bei meinem Rechner angeschlossen und zack noch immer das selbe Problem. Scheint der Monitor auch bei dir zu sein. Allerdings gabs das Problem bei uns schon beim booten.

jez ist das prob auch beim booten wieder da. probier den monitor jez mal bei meiner schwester aus, mal sehn was draus wird

edit:

ok auch auf dem computer funzt er nicht -.- außerdem habe i9ch einm starkes flimmern entdeckt, wenn der bildschirm für ca 1 skeunde angezeigt wird.

kann man da noch irgendwas retten oder ist er entgültig kaputt?

ist übrigends ein Benq fp71G

Also wenn du keine Garantie mehr auf das Gerät hast, dann kannst du ihn wohl ruhig in den Mist werfen.

Die Monitore sind heute in der Produktion schon so billig, dass eine einzige Technikerstunde schon teurer ist und dann käme noch das Material dazu.

Ich nehme an unter 300 Euro wirst du bei einer möglichen Reparatur nicht vorbeikommen und um den Preis bekommst schon komplett neue TFT-Monitore in der 22" Größe.

spike schrieb:
Ist ja logisch, ohne Rechnung kannst nirgendwo was auf Garantie einschicken.

nicht ganz korrekt! Hast du mit EC Karte gezahlt kannst du in deinen Kontoauszügen (online) nachschauen! Da steht eigentlich immer ne Nummer dabei! die kannst du dann angeben und die können nachschauen! :) Darum bezahle ich beim MM alles mit EC Karte!

hab benq jez geschrieben und die sagten ich soll mich nochma bei irgendeiner abteilung melden, telefonisch oder per mail. dann dort alles genau mitteilen und dann gehts weiter.

hoffe das das alles schnell geht, will meinen tft zurück. der röhrenmonitor den ich jez hier stehen habe suckt -.-

DarkneSSS77 schrieb:
nicht ganz korrekt! Hast du mit EC Karte gezahlt kannst du in deinen Kontoauszügen (online) nachschauen! Da steht eigentlich immer ne Nummer dabei! die kannst du dann angeben und die können nachschauen! :) Darum bezahle ich beim MM alles mit EC Karte!

Normalerweise wird bei Bezahlung mit einer EC-Karte lediglich der Betrag, aber nicht das gekaufte Produkt angegeben.

Du musst dir mal die Rückseite der Rechnung von Media Markt, oder Saturn durchlesen.

Mit der Angabe deiner EC-Karte und PIN gibst du dem Geschäft lediglich die Erlaubnis, den am EC-Schalter angezeigten Betrag von deinem Konto abzubuchen.

Zurück
Top Bottom