Tetxuren Kliesche der PS2 !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PS2FREAKAL

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
10 Okt 2001
HI

Will mal was zu dem Thema sagen das die PS2 einen zukleinen Graphikspeicher hat ich sag da nur es müssen nicht immer hochauflösende Texturen sein schaut euch MGS2 an oder Silent Hill2 die Texturen sehen sau geil aus
sowas wird man auf nem PC nicht so schnell ereichen da die meisten Programmierer sich nicht die Scriptarbeit machen oder die Modeller sich nicht die Arbeit für solch Detailierte modelle und die TExturen sind zu scharf und wirken dadurch unnatürlich das sind halt die Amis die Japaner stecken mit leib und Seele in ihren Games das merkt man auch ok das reicht jetzt mal :)

cu
P.S. Schönen grus an MasterFusion ;-)

Also wenn es um Texturen geht kann mann gerade MGS2 in die Tönne werfen.Silent Hill 2 geht noch aber MGS2 hat echt schlechte Texturen.

Das MGS2 schlechte Texturen hat, soll wohl ein Witz sein :roll:. Okay, sie können von der schärfe vielleicht nicht mit einem Max Payne mithalten, sind aber trotzdem detailiert und abwechsunlungsreich. Vielleicht meinst Du ja speziell die Texturen des Schiffs. Also, daß da die Texturen nicht kunterbunt und besonders abwechslungsreich sind, liegt an der Natur der Sache ;-).
Aber das beste Beispiel für exzellente Texturen auf der PS2 bietet immer noch Devil May Cry :goodwork:. Hier können die Texturen locker mit aktuellen PC-Titeln mithalten. Die meisten PC-Spiele bis auf Max Payne haben sogar viel niedriger aufgelöste Texturen. DMC hat scharfe und abwechslungsreiche Texturen zu bieten. Im Schloss kann man jedes Detail erkennen, von den einzelnen Backsteinen bis hin zu Staub und Dreck.

Hier, guckt euch mal die Texturen der Burg im Hintergrund an:
dmc93.jpg

Das sieht besser aus als so mancher vorberechneter Hintergrund von RE (einer hier in dem Forum hatte ja die Umgebung von DMC für vorberechnete Hintergründe gehalten :lol:).
Dieses Spiel zeigt deutlich, daß die 4 MB Texturcache völlig ausreichen, wenn man sie nur richtig benutzt und eine effektive Streaming-Routine schreibt. Aber anscheinend kommen die Entwickler damit langsam klar: GT3 hat's vorgemacht; DMC, Soul Reaver 2, Burnout, Ace Combat 4 oder GTA3 sind nur einige der weiteren Titel, die jetzt auch sehr gute Texturen haben. Wer also einfach behauptet, PS2-Spiele würden schlechte Texturen haben, weil die PS2 ja nur 4 MB Texturspeicher hat (obwohl das ein TexturCACHE und kein Speicher ist :roll:.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MasterFusion am 2001-10-18 14:08 ]</font>

DMC hat echt gute Texturen Kompliment.
Aber ich finde halt das MGS2 nunmal scheiss Texturen.Ich habe schon eine menge Bilder von MGS2 gesehn und ich halte nunmal die Texturen für einen Witz.

Na gut, dann hälst Du halt die Texturen von MGS2 für einen Witz, da kann ich auch nichts dran ändern. Aber das die PS2 in der Lage ist, exzellente Texturen darzustellen, zeigt ja DMC :-D. Übrigens: Auch Soul Reaver 2 bietet schöne Texturen, was man z.B. auf diesem Bild hier gut sieht:

0.4B4

oder auf dem:

sr2_19.jpg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MasterFusion am 2001-10-18 09:37 ]</font>

Cooooooool... Das sieht ja echt geil aus, aber die Ps2 beherrscht kein Textur Komprimission, und das macht eine menge aus, wie schon bei den wars erklärt. Guckt euch StarWars (GC) an, dann wisst ihr was ich meine - sicher, die Ps2 wird das auch so hinkriegen, aber nicht so schnell.

Und auserdem werden die Texturen beim GCN sehr hoch aufgelöst sein.Kukct euch mal Luigis Mansion an das Game hat doch echt geile Texturen.Aber Soul Raver 2 hat auch gute Texturen wie ich finde.Aber sie kommen halt nicht an den GCN ran.

Naja also die Txturen von Soul Reaver sehen schon verdammt geil aus, bemerkenswert was die Typen aus 4MB herausholen.

Ja. Die 4 MB reichen schon aus, ne Nico? :lol:

Master Fusion - http://nav.to/masterfusion
Tools, games and more. All free!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-10-19 00:03 ]</font>

woha... das sieht ja echt geil aus... kompliment an die macher von dmc, das wird für ngc+ xbox echt hart...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: thePan am 2001-10-19 12:41 ]</font>

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom