Retro Terranigma: Brauche Hilfe..!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

RWA

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
Also Leute, ich hab mal wieder meine alte SNES angeschlossen und zocke Terranimga.

So jetzt hab ich da nen Problem. Ich bin mom auf Drachenfels. Aber leider komme ich da nicht weiter. Ich weiß nicht was zu tun ist. Die Hexe konnte ich besiegen, aber dann... :-?

Mai Lin meinste nur ich soll nen Schalter oder ne Statur suchen oder so, aber ich find den/die nicht. Wenn jemand weiß was ich machen muss, bitte dann soll er es doch mal hier poesten oder mir ne PM schicken. (ich rede jetzt von der Situation nach der Hexe, also nachdem ich die Hexe besigt habe)

Danke für die Hilfe.

RWA

Edit: 8 Aufrufe und keiner hat nen Tipp oder so gepostet. :shakehead: Leute, kann denn keiner helfen?

Der Schalter ist in dem langen Gang wo die Tür verschlossen ist.
Am Anfang des langen Ganges befindet sich der Schalter direkt an der Ecke (linke Wandseite).

Cloud schrieb:
Der Schalter ist in dem langen Gang wo die Tür verschlossen ist.
Am Anfang des langen Ganges befindet sich der Schalter direkt an der Ecke (linke Wandseite).

Welchen langen Gang meinst du ? Kannst du mir mal wen Weg sagen? Also vom Anfang des Schlosses her?

(thx schonmal)

So, jetzt bin ich dran.

Ich habe jetzt die Menschen wieder auf die Erde gebracht. Nun bin ich in dem kloster aufgewacht und soll dieses Mädchen aus der Geisterstadt fr ihren Großvater zurückholen. Nun, ich bin in der Geisterstadt (Luran) und laut Spielberater soll ich zu ihr, mit ihr reden und dann ins Hotel zum Schlafen. Aber Im Hotel kriege ich gesagt, dass es noch zu frü sei und ich mir die Stadt noch ansehen solle. Aber ch habe schon mit jedm in der Stadt gesprochen. Was soll ich tun?

HiPhish schrieb:
So, jetzt bin ich dran.

Ich habe jetzt die Menschen wieder auf die Erde gebracht. Nun bin ich in dem kloster aufgewacht und soll dieses Mädchen aus der Geisterstadt fr ihren Großvater zurückholen. Nun, ich bin in der Geisterstadt (Luran) und laut Spielberater soll ich zu ihr, mit ihr reden und dann ins Hotel zum Schlafen. Aber Im Hotel kriege ich gesagt, dass es noch zu frü sei und ich mir die Stadt noch ansehen solle. Aber ch habe schon mit jedm in der Stadt gesprochen. Was soll ich tun?

Wenn ich mich recht erinnere, (und das ist schon lange lange lange lange her) musst du nach osten (vom Marktplatz ausgesehen) zu einem Haus wo ein Typ fragt wie er sein Geld anlegen soll.
Dann sagst du er soll es mit in sein Grab nehmen.
Dannach kannst du im Hotel übernachten.

Das Geld kann man später (wenn die Gegner auftauchen) am Friedhof ausgraben
Aber wie gesagt war schon lange her, von daher weiß ich nicht mehr alle genauen Einzelheiten.

Na wenn ich ihn anspreche sagt er, ich solle verschwinden, weil ich bloß sein Geld will. Ich hatte ihm nämlich gesagt, er sollte es mir geben :blushed:
OK, ich hatte vorher noch gespeichert, mal schauen. Danke :)

HiPhish schrieb:
Na wenn ich ihn anspreche sagt er, ich solle verschwinden, weil ich bloß sein Geld will. Ich hatte ihm nämlich gesagt, er sollte es mir geben :blushed:
OK, ich hatte vorher noch gespeichert, mal schauen. Danke :)

Hast du dann auch mit dem Mädchen (das du suchen sollst) geredet?
Normalerweise müsste es dann gehen, mit dem übernachten.

Natürlich habe ich mit ihr geredet. Ich probiere es demnächst wieder. Da hat man einen Spielberater und nun so was :neutral:

Azash schrieb:
HiPhish schrieb:
Natürlich habe ich mit ihr geredet. Ich probiere es demnächst wieder. Da hat man einen Spielberater und nun so was :neutral:

Schau mal hier :):

http://www.rpgclassics.com/shrines/snes/terranigma/wlouran.shtml
Seit wann gibt es das Spiel auf englisch? o_O

Da hätte ich noch eine Frage: Wie ist das mit Zaubermedaillen? Ringe werden nach einer Benutzung verbraucht. Halten Medaillen auch nur einmal? Wo kriege ich dann neue?

HiPhish schrieb:
Azash schrieb:
HiPhish schrieb:
Schau mal hier :):
http://www.rpgclassics.com/shrines/snes/terranigma/wlouran.shtml
Seit wann gibt es das Spiel auf englisch? o_O
Da hätte ich noch eine Frage: Wie ist das mit Zaubermedaillen? Ringe werden nach einer Benutzung verbraucht. Halten Medaillen auch nur einmal? Wo kriege ich dann neue?

Ja, sie halten leider auch nur einmal (aber brauchst IMO Magie fast nie :)). In Städten kannst du dir neue Ringe bzw. Medaillen kaufen ... aber wie gesagt: sind nicht unbedingt ein Muss.

"Daß in Terranigma gezaubert werden kann, versteht sich von selbst, jedoch ist die Magie so eine Sache für sich. Ihr findet auf eurem Weg immer wieder blaue Kristalle, die ihr in Städten in Magieringe mit integriertem Angriffszauber verwandeln lassen könnt, natürlich nur gegen Bezahlung. Zaubermedaillen mit Unterstützungszauber werden euch an bestimmten Orten überlassen oder gekauft. Jeweils ein Ring oder eine Medaille verfügt über einen einzigen Zauber, dann ist er verbraucht! Dieses System erfordert ergo eine Menge Geld und Kristalle. Allerdings sind Magien nicht unbedingt notwendig, da sich Angriffe mit der Waffe meist sehr viel wirkungsvoller gestalten. Ihr könnt die Zauber auch nur einsetzen, wenn ihr im Besitz einer besonderen Truhe seid. Waffen, meist aus den Kategorien der Speere, Lanzen und Stäbe, Ausrüstungen und andere Items, wie Heil- und Götterknollen, Gegengift oder ähnliches, werden in Städten gekauft."

OK, Zauber habe ich bisher auch nie gebraucht, aber man weiß ja nie ^^

habe es nun geschafft, KA was los war :-?

Zurück
Top Bottom