Terminator - Cyborg oder Android

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Fox

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
14 Nov 2002
Was meint ihr ist Terminator ein Cyborg oder ein Android?
Ich denke dass er ein Android ist aber jemand den ich kenne ist da anderer Meinung.

ist ein cyborg nicht eine mischung aus organischem material und maschine, wobei aber ein cyborg ohne die organischen elemente nicht überleben kann?

ein android dagegen ist eine maschine, die aber ohne organische teile gebaut wurde und daher auch auf diese verzichten kann.

der terminator müsste doch ein android sein. er hat zwar eine menschenähnliche haut, kann aber ohne dieser problemlos funktionieren.

spike schrieb:
ist ein cyborg nicht eine mischung aus organischem material und maschine, wobei aber ein cyborg ohne die organischen elemente nicht überleben kann?

ein android dagegen ist eine maschine, die aber ohne organische teile gebaut wurde und daher auch auf diese verzichten kann.

der terminator müsste doch ein android sein. er hat zwar eine menschenähnliche haut, kann aber ohne dieser problemlos funktionieren.

100% agree :goodwork:

@spike. Das sehe ich genauso thx

Tss, tss, ich sehe schon, es sind keine SF-Fans unter uns.
Also mal zur Klarstellung:
Ein Android ist ein "Kunstmensch". Der entscheidende Unterschied zu Robotern oder Cyborgs ist, daß ein Android auf biologisch-chemischem Weg erzeugt wird, also eigentlich ein "echtes" Lebewesen ist.
Ein Cyborg ist entweder ein Roboter, dem organische Teile hinzugefügt wurden, oder aber ein Lebewesen, das mit robotischen Teilen ausgestattet wurde.
Der Terminator ist also ein Cyborg, weil er hauptsächlich aus einem robotischen Endoskelett besteht, über das lebendes Gewebe gezogen wurde.
Alles klar?

Zurück
Top Bottom