Telekom startet ADSL-Angebot mit 3 MBit/s!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R_Kelly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Bisher waren 2,3 MBit/s das Ende der Fahnenstange bei DSL-Angeboten im Telekom-Netz. Das Unternehmen legt nun noch ein Brikett drauf: T-DSL Business 3072/384 heißt das bislang schnellste ADSL-Angebot der Telekom. Es bietet einen Downstream von 3072 kBit/s und einen Upstream von 384 kBit/s.

Die einmaligen Anschlusskosten belaufen sich laut Preisliste auf 99,95 Euro, beim Upgrade von einem beliebigen T-DSL-Anschluss berechnet das Unternehmen 49,95 Euro. Der zwangsweise im Paket enthaltene Telekom-Zugangstarif kostet 55,67 Euro im Monat und enthält ein Freivolumen von 5 Gigabyte. Jedes darüber hinausgehende Megabyte kostet 0,9 Cent, berechnet werden maximal 522 Euro. Wer stattdessen eine Flatrate will, zahlt dafür pauschal 113,66 Euro und eine Einrichtungspauschale von 24,99 Euro.

Optional ist ein schnellerer Upstream erhältlich: Statt 384 kBit/s erhält der Kunde dann 512 kBit/s. Das kostet einmalig 24,99 und monatlich 4,99 Euro. Die Fastpath-Option, also eine Verringerung der Latenzzeit durch Reduzierung der Fehlerkorrektur auf der Anschlussleitung, kostet im Monat 99 Cent, die Einrichtung kostet einmalig 24,99 Euro.

===============================================
Mhhh, dann können ja noch ein paar mehr hier aus dem Forum einen Mario Kart Server aufmachen!!! :D

Quelle

Naja, die ersten ist wohl etwas übertrieben, immerhin bietet HanseNet schon seit Anfang des Jahres ne 4MBit/s DSL-Flatrate an.
Und das für 30€ mehr, und ohne Downloadbeschränkung,

Wenig interessiert mich jetzt der Kauf so ner Leitung, als das man jetzt sieht, womit man in ca. 2-3 Jahren surfen wird. Dann werden Downstreams von bis zu 3MB den Standart (wie Heute DSL) darstellen.
Einzig und allein die Downloadbeschränkung sind mir noch ein Dorn im Auge. Aber das kann sich bis dahin ja noch ändern.

Wenn ich eine eigene Wohnung im Gebiet von Hansenet habe ... *träum*

Mir wärs lieber wenn die Telekom dsl erst mal in ganz Deutschland verfügbar macht bevor die etwas mit 3 MBit auf den Markt bringen.

hab hier 3MBit downstream und 800kbps upstream ohne Down-/Upload Begrenzung ;) *fg*

.... inzwischen is die Schweiz gegenüber Deutschland vorraus wie's scheint, s'hat auch schon ganz anders ausgesehen.

Problem ist die Telekom wird das nicht auf ganz Deutschland ausbreiten sondern nur auf Bereiche die ihnen finanziell was bringen (Städte, Großstädte). Und das Netz ausbauen ist viel zu teuer für die Telekom die wollen nichtmal die 5km aus der Stadt bis zu mir aufs Dörfle legen. In diesem System werden wir denk ich mal noch ewig auf so einen Standart warten der überall verfügbar ist.

... greetings TD

die peilen es einfach nicht A-DSL ist fürn arsch, ich will S-DSL
ich brauch einfahc mehr ul, wann zieh ich schonma mit full speed ?(außer ftp's)

mia.max schrieb:
hab hier 3MBit downstream und 800kbps upstream ohne Down-/Upload Begrenzung ;) *fg*

.... inzwischen is die Schweiz gegenüber Deutschland vorraus wie's scheint, s'hat auch schon ganz anders ausgesehen.

Beneide Dich. Will auch 800 Upload haben!! :(

mia.max schrieb:

das angebot was du nennst gibts erst seit 2 oder 3 wochen in der schweiz cablecom....

Nicht zu vergessen das wenn ich will in deutschland auch 100 mbit UP & downstream haben kann.
Der Preis ist wichtig.

Duke Raoul schrieb:
mia.max schrieb:

das angebot was du nennst gibts erst seit 2 oder 3 wochen in der schweiz cablecom....

Nicht zu vergessen das wenn ich will in deutschland auch 100 mbit UP & downstream haben kann.
Der Preis ist wichtig.

der preis von ca. 100 Euro/mt für 3Mbit/800kbit ohne Downloadbegrenzung is meiner Meinung nach absolut in Ordnung und stellt eigentlich auch gar kein Problem dar (da ich ihn sowiso mit dem Nachbar teile -> also 50 Euro/mt).

Vorher hatte ich 1Mbit.. was auch schon einigermassen gut lief :)

Klar kannst du 100MBit up+down besorgen... aber is unbezahlbar.. hingegen 50 Euro kein Problem.
... oder war das einfach nur Neid ? :D
(und wenn, wärs mir sowas von egal)

Ach ja, habs heute morgen im Radio gehört: die ADSL Angebote in der Schweiz wurden oder werden demnächst mit doppelter Geschwindigkeit laufen und das natürlich zum gleichen Preis.

Zurück
Top Bottom