TCO - True Costs of Ownership

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tkx

Administrator
Thread-Ersteller
Seit
3 Apr 2001
Beiträge
1.934
Also was kostets eigentlich ein Spielesystem wirklich zu besitzen (ohne ein Spiel)?

Aktueller PC:
  • Motherboard ~DM 300
  • Speicher (256MB) ~DM 99
  • AMD ATHLON C K7 1333MHz Thunderbird ~DM 319
  • IBM IC35L040 40.0GB 8.5ms 7200u/Minute 269,99 DM
  • ASUS V8200 Pure GeForce3 64MB DDR DM889,-
  • Ethernetadapter DM40,-
  • Pioneer 106S 16xDVD/40xCD Slot-in IDE (bulk) 169,-
  • Diskettenlaufwerk DM 30
  • ATX-Powergehäuse für Athlon, DM 200
  • CREATIVE SB Live Player 5.1 DM 151,99
  • 17" IIYAMA S705MT 86KHz DM 549
  • Maus + Tastatur DM 100
  • Windows ME OEM DM 249,-

Ungefähr: DM 3364,-

Nun zur PS2:
  • PS2-Base DM799,-
  • Zusätzlicher Controller DM59,-
  • Memory Karte DM 89,-
  • Optisches Digitalkabel, für Enthusiasten DM 40,-

Stolze DM 987,-




Der GAMECUBE (alles geschätzt)

  • GCN-Base DM 499,-
  • Zusätzlicher Controller DM 59,-
  • Memory Karte DM 39,-

Nette 597,- DM



Die XBOX (wieder geschätzt)
  • XBOX-Base DM 799,-
  • Zusätzlicher Controller DM 59,-
    Memory Karte entfällt hier wohl

Interessante DM 858



Die/Der Dreamcast:
  • DC-Base DM 199,-
  • Zusätzlicher Controller 69,-
  • Visual Memory DM 59,-

Kleine DM 327,-




Na Super! Wenn ich auf dem PC zocken will, muss ich 3000 Steine latzen, und kann mir sicher sein, dass mein Gerät höchstens 1 Jahr zum Top of the Pops gehört, und dass ich später anfangen muss, die Komponenten auszutauschen.
Von den aktuellen Konsolen hat die PS2 den teuersten Einstieg, aber gleichzeitig auch finde ich die höchste Lebenserwartung (noch 4-6 Jahre).
Nur zum Dreamcast kann man im Moment sagen, dass man auf ein totes Pferd setzt, wenn man sich das Teil kauft, obwohl es eigentlich eine geile Konsole war.
Die XBOX ist PC mit Konsolencharakter, nichts wird geändert, man bekommt die annähernde Leistung eines PCs.
Mit einem Werbebudget von $500 Millionen (also mehr als eine Millarde Mark) wird das Ding sicher in vielen Wohnzimmern landen.
Uch kann nur eins, Euch abraten, einen PC zu kaufen.. Viel Stress mit der Konfiguration, immer wieder sinnlos Geld reinstecken usw..
Mit Irgendeiner der 3 Konsolen seit Ihr auf jeden Fall besser beraten!

Meine Meinung, was denkt Ihr??
 
auf der Xbox sollen ja hauptsächlich PC-Umsetzungen erscheinen, da frage ich mich wie das nach zwei Jahren noch gehen soll ??? Muss man dann eine neue Grafikkarte einbauen oder die CPU wechseln ???
 
Also: Da ich sowieso meinen PC nur zum Surfen nehme und mir GARANTIRT den Gamecube hole sind mir die Preise egal!
 
Deus Ex ist KING! :king1: Und Deus Ex 2 kommt auf Xbox. /messageboard/images/smiles/icon_cry.gif Da ist natürlich die Frage ob... Aber sie ist so teuer... Oder doch den Gamecube... Der ist schön billig... aber kein DEUS EX... Oder die Ps2... da kommt wenigstens Deus Ex 1 raus...
Fragen über Fragen... Aber guter Beitrag tkx!
 
Deus Ex 2 kommt auch für PS2 ;-). Und sonst gib ich tkx vollkommen recht. Einen PC zum Spielen zu kaufen ist vollkommen daneben. Das ist viel zu teuer und lohnt sich gar nicht! PC ist zum Arbeiten, Konsole zum Zocken, ganz einfach.
 
Genau!
Apropo DC!
Hab mir gerade eins von einem Kumpel ausgeliehen. Ist echt ne tolle Konsole. Schade, dass sie sich nicht ein bischen besser durchgesetzt hat.
Besonders Soul Calibur ist der Hit schlechthin. Wer dieses Game noch nicht gezockt hat, hat was verpasst.

by
Phoenix
 
Die Spiele die ich am PC zocke, vor allem BG II und Strategiespiele, werden in noch ne Weile laufen, fürn Fun kommt ein GC ins Haus und glücklich ist der Mensch.

c u Andy
 
Welche Spiele holst du dir denn? Ich will ja jetzt nicht irgendwie den Cube beleidigen als "Kinderkonsole", aber du als über 18jähriger-was für Spiele willst du dir holen?
 
Dsrf ich wetten? ;-)
Ich schätze mal Ertanal Darkness(scheiß Englisch). PD(wenns rauskommt) wenn er Rennspiele mag nimmt er noch WaveRace mit. Was er so mag, weiß ich aber nett. Ich hole mir wahrscheinlich Dinosaur Planet(von Rare) und Wve Race zum Start!)
 
Also Mario ist ein ziemlich cooles Game, sowie Zelda und diverse Jump'n Runs, die machen nur so richtig an der Konsole Spaß, und ich habe nichts gegen Knudelgrafik, Realität und Realismus gibts genug, warum nicht einfach mal was Knudeliges und zum abreagieren kann man ja immer noch Tekken spielen.

c u Andy
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom