Tank streik am 1.12.07

Ich muss mir jetzt schon hunderte Euro im Monat von meinen Eltern bekommen, wenn ich studieren will, da komm ich doch nicht auf die Idee, einen PKW zu kaufen mit vielleicht 200-300 Euro Kfzsteuer im Jahr und mit dem Gedankenlos im Monat über hundert Euro zu verfahren.

Sicher gibt es da ein paar reiche Leute, denen das egal ist aber wir gehen hier auch vom Durchschnittsverdiener aus, der hat im Monat optimistisch gerechnet ca 1300 netto.

Klar, da hast du recht. Ok, ich sollte die "Jugend" nicht verallgemeinern, ich spreche nur von meinem Umfeld, sprich meiner Schulstufe (13.) und da ist es halt leider so.
 
Die Jugend von heute? Wie soll denn die Jugend von heute ewig umherfahren? Woher sollen die das Geld nehmen?

Ich kenne einige Pendler in einer Ausbildung, die verfahren alleine um zur Arbeit zu kommen deutlich über 120 Euro im Monat. Bei ca 500 Euro netto fällt das stark ins Gewicht. Und damit fahren die noch nichtmal zum Spaß. Und die fahren auch nichtmal wirklich Spritschleudern, sondern noch relativ kleine Wagen.

Also ich kann was dieses Thema angeht nur von meiner Prakikantenzeit berichten:
Täglich 130 Kilometer (Hin/Rück) bis zur Arbeit. Die monatlichen Spritkosten belaufen sich auf rund 300 Euro. Bei einem Praktikumsverdienst von 250 Euro nicht ohne elterliche Hilfe bezahlbar. Macht einem den Berufeinstieg wirklich leicht :-)
 
Bahn>Auto (:
Ne sorry - ich hab mein Auto schon längst ins Abseits geschoben, mir ist das alles zu blöd...so ärger ich mich nur über Streiks und gut ist -.-
 
Das Beste wäre einfach mal nur bei einem Anbieter zu tanken, aber wirklich nur bei einem Anbieter. Dann werdet Ihr sehen wie schnell die anderen Ölkonzerne die Preise senken. Aber da das nie passieren wird...

Ich finde es nur Interessant wie die Grünen damals belächelt wurden als sie forderten, 5DM für einen Liter Sprit, da gab es einen Aufschrei, das geht ja nicht wer zahlt den 5DM für einen Liter.

Nur zur Info momentan sind wir bei 1,50EUR (ca. 3DM) wo das bald landet oder enden wird könnt ihr euch ja denken, in dem Sinne ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forumler!

Es geht momentan eine Rund-SMS rum, vielleicht habt ihr sie ja schon
bekommen, aber ich finde das richtig gut und möchte sie nun zitieren:

"An alle Autofahrer! Am 1.12.07 soll in Deutschland nicht getankt werden. Beteiligt euch an dem Protest gegen die steigenden Spritpreise und schickt diese SMS an alle Autofahrer, die ihr kennt."

Vielleicht habt ihr ja auch kostenlose SMS bei euren Verträgen und ihr könnt sie weiterschicken. Ich schreibe ja alle SMS ins Vodafone-Netz umsonst und habe die SMS oft weitergeleitet.
Vielleicht könnt ihr dies ja noch an der ein oder anderen Stelle publik machen.

Ich denke und hoffe schon, dass dies was bewirkt, wenn viele Menschen an diesem Tag nicht tanken - dann denkt man vielleicht mal drüber nach, dass man das so mit uns nicht machen kann. Ich meine, das ist ja nun wirklich nicht mehr realistisch. Für den Diesel 1,36 €/l zu bezahlen - was soll das?

Vielleicht habt ihr ja Lust euch daran zu beteiligen!

Grüße


Chris

Erstens bockt das keinen von den Shells und Arals und
Zweitens kanns passieren, dass es dann am nächsten Tag noch teurer wird.

Die Menschen müssen endlich mal was an dem Verbrauch ändern, ich fahr jeden Tag
130 KM und sehe nur Geisteskranke die auf der Linken Spur mit 200 KmH heizen!

Da bekommt man das Gefühl, dass der Sprit noch nicht teuer genug ist.
 
Zurück
Top Bottom