Tales of Zestiria

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zankou
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also wie ist das zu verstehen? ich komme erst garnicht dorthin bevor ich überhaupt den Final Boss getötet habe?

heißt also nachdem durchzocken kann ich jederzeit den finalen boss fight wiederholen und wenn ich dann den Bonus Dungeon Boss besiegt habe wird dadurch der Finale Boss verstärkt?

Cool dann kann ich bei meinem 1. durchlauf ja chillig angehen und brauch mir keine sorgen machen :P

So schaut's aus :)
 
ich müsste auch kurz vorm ende sein, bin durch die mässigen import eindrücke schon mit geringen erwartungen rangegangen aber es ist leider wirklich das schwächste tales der letzten 10+ jahre

- story ist langweilig, es passiert fast garnichts mehr nachdem alisha weg ist
- charaktere sind allesamt mist, die schurken erst recht
- die dungeons...WTF ist denn hier schief gelaufen, da sind die bei persona 3/4 ja spannender
- die grafik...ich hab ja ne hohe toleranzgrenze aber das game ist einfach nur richtig hässlich, das muss immernoch die engine von abyss sein anders kann ich mir das nicht erklären. so viel flimmern hab ich nicht mehr seit ff12 gesehen
- ost ist ganz ok

ich hab mich mit dem skill und fusions system noch null auseinander gesetzt, ich kauf einfach nur das aktuelle equipment und komm relativ problemlos durchs spiel (da ich die platin anstrebe hab ich die ganzen bosse direkt auf hard und ohne items gemacht und obwohl die alle 20 level höhr waren hatte ich mit keinem wirklich probleme, also schwierigkeitsgrad ist eigentlich auch zu lasch..ausser die optionalen monster, die one-shoten die party auch mal obwohl man schon 10 level höhr ist..kurz um: bullshit)

hoffen wir mal berseria wird wieder besser
 
Bin immer noch mittendrin.
Bin aber nur am googeln und suchen.
Echt schlimm das Spiel. Die Tips von Rose sind ein dreck wert.
Hoffe das nächste Spiel ist nicht so von google abhängig.
Ansonsten tolles Spiel.Bin grad Lv.50.Soll ja bis 200 gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis kann man das schon kaufen, denke das wird die Überleitung zu Tales of Zestiria the X sein - was im Sommer als TV Serie starten wird.
 
Ich fand den Teil ganz gut, habe ihn erst kürzlich durchgespielt, auch wenn sich die Spiele immer ähneln so sagte mir Zestiria von allen Tales of bisher am meisten zu.
 
Tales of Zestiria for PS4 launches July 7 in Japan

The PlayStation 4 version of Tales of Zestiria launched in North America and Europe alongside the PlayStation 3 version in October, but in Japan the game only launched for PlayStation 3 that January. The PlayStation 4 version of Tales of Zestiria will finally launch in Japan with the release of the budget price “Welcome Price!!” version on July 7 for 3,800 yen via retail and 3,400 yen via download.

The budget price version will also be available for PlayStation 3 as a download for 3,400 yen.

-Quelle

dOKAYDe.jpg
 
Habe das Spiel endlich durchgespielt. Endlich, weil ich es zum Release geholt hatte... :tinglev:
Bin zum Ende hin mehr durchgerusht und habe ehrlich gesagt auch keine Lust viele der optionalen Bosse zu machen. Ednas Bruder und Katz Korner habe ich noch gemacht, aber das reicht auch.
Schlecht fand ich Spiel nicht, aber der Hit war es auch nicht. haben bestimmt schon viele gesagt, aber Kamera war der Horror und fpr mich als totaler Anfänger war das ein X und gelegentlich kreis gesmashe. Blöd dass man die Xillia-teile nicht für die PS4 kaufen kann, die sind denke ich mehr mein Fall,aber wollte unbedingt mal ein Tales of spielen und das war eben das hier.
Alishas Story speile ich auch nicht. Ist zwar mein Lieblingscharakter, aber auf die Dungeon habe ich keine Lust.
Berseria lasse ich, denke ich auch aus. Obwohl da bestimmt Ednas Bruder auftaucht. So mysteriös, wie sie ihn in diesem Spiel dargestellt haben.
 
Das Problem bei Zestiria ist das Kampfsystem, imo. Zu steif, zu.. meh.

Du solltest Berseria dennoch eine Chance geben, weil es deutlich das bessere Spiel ist. Egal wie schlecht du Zestiria gefunden hast, Berseria ist ein richtig gutes Tales of wieder.
 
Das Problem bei Zestiria ist das Kampfsystem, imo. Zu steif, zu.. meh.

Du solltest Berseria dennoch eine Chance geben, weil es deutlich das bessere Spiel ist. Egal wie schlecht du Zestiria gefunden hast, Berseria ist ein richtig gutes Tales of wieder.

Habe ich auch gehört und habe auch in ein Let`s Play reingeschaut und ja gefällt mir vom Ersteindruck richtig gut. Vielleicht hole ich es mir nachdem ich Persona 5 und KH 1,5 + 2,5 gespielt habe ^^
 
so, bin nun mit Zestiria fast durch. Und meine Meinung ist eher durchwachsen.

positiv:----------------------------------------------------- negativ:

-Geschichte hat enormes Potential...-----------------------....entfalltet sich aber kaum, bzw. zu spät
-Kampfsystem ist durchdacht....---------------------------.....doch macht das "simplere" Kampfsystem in Berseria alles besser
-Charaktere sind recht symphatisch..----------------------.....bleiben aber zum größten Teil recht blass
-viel zu sammeln, viel zu craften...-------------------------......was aber auch in Berseria besser gemacht wurde
-Herrscher des Landes ist eine nette Zugabe--------------Grafik von Vorgestern, ist aber bei vielen JRPGs so...leider.
-toller Soundtrack------------------------------------------und jetzt soll noch einer sagen die Dungeons in Persona 5 sind öde.


Fazit:
Wie ihr seht nehme ich Berseria als Vergleich, da dieses Spiel einfach fast alles besser macht als Zestiria. Angefangen bei der Story, bis hin zum Kampfsystem und zu den Charakteren.
Zestiria ist kein schlechtes Spiel, aber Berseria ist um längen besser...vor allem wenn man Berseria zuerst gespielt hat.

Wertung zu Zestiria: 72%
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom