Retro Tales of Phantasia Hilfethread

Link's adventure

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
19 Sep 2004
SO hier mal ein Tipps und Tricks Thread zu ToP

ihr solltet das spiel auf keinen fall durchhetzen
bleibt so lang wie möglich bei allen orten und schaut sie euch genau an. Grade am anfang kann man viel verpassen. Gut das is 1 mal gestorben bin und nochmal anfangen musste hab mir alles genauer angesehen und einiges mehr an inventar gehabt ;)

Link's adventure schrieb:
ihr solltet das spiel auf keinen fall durchhetzen
bleibt so lang wie möglich bei allen orten und schaut sie euch genau an. Grade am anfang kann man viel verpassen. Gut das is 1 mal gestorben bin und nochmal anfangen musste hab mir alles genauer angesehen und einiges mehr an inventar gehabt ;)

Wenn wir dich nich hätten... :lol:

Was du da grad aufgezählt hast, sollte man in jedem RPG berücksichtigen, aber trotzdem danke für die aufschlußreiche Information. :P

hehehe som muss sein :P

aber jetzt hab ich ne Frage, bin jetzt in der Hafenstadt (venecia oder so) und muss doch zur Zwergenmine , nun ich weiß nich wirklich was ich machen soll hab eigentlich mit allen leuten geredet. ?!

hehehe som muss sein :P

aber jetzt hab ich ne Frage, bin jetzt in der Hafenstadt (venecia oder so) und muss doch zur Zwergenmine , nun ich weiß nich wirklich was ich machen soll hab eigentlich mit allen leuten geredet. ?!

Wenn du zur Mine musst, warum gehst du dann nicht dahin?

Um zu den Minen zu kommen muss du erstmal nach Alavanista rübersegeln.

Ein Schiff in Venecia bringt dich dahin.

JethroTull schrieb:
Um zu den Minen zu kommen muss du erstmal nach Alavanista rübersegeln.

Ein Schiff in Venecia bringt dich dahin.
ja soweit bin ich auch ... nur welches sciff ._. diese 2 großen wollen ja nich

Du musst zuerst auf die einsame Insel im Westen. Dazu musst Du das erste Schiff von links nehmen. Wenn das nicht fahren will, musst Du zuerst mit jemandem im Haus vom Bürgermeister reden. Wenn ich mich richtig erinnere erzählt der einem etwas über diese Insel, dann müsste es gehen.
Erst danach kannst Du das Schiff nach Alvanista nehmen.
Ich hab übrigens grad ein paar Probleme in der Mine, finde keine Tür mehr um weiter nach unten zu kommen.

hab ich ja .... :-? der hat mir was von seinem bruder erzählt ...
und jetzt sagt er nur noch unten is ne party :hmpf:

Nicht der Bürgermeister sondern die zwei die unten im Haus nebeneinander stehen (nicht die die plaudern, sondern die drüber).

Edit:
Bin nun auch endlich weiter. Musste mir zuerst noch in einem anderen Dungeon so einen Ring besorgen.

Pit schrieb:
Nicht der Bürgermeister sondern die zwei die unten im Haus nebeneinander stehen (nicht die die plaudern, sondern die drüber).

Edit:
Bin nun auch endlich weiter. Musste mir zuerst noch in einem anderen Dungeon so einen Ring besorgen.
aaah ok danke :)

soooo ich häng wieder ^^

bin jetzt kurz vor der Miene
aber ich brauch dazu den Pass wo bekomm ich den ? In dieser Herberge konnte ich nru ne neue technik und ein Passwort kaufen ?!

Wenn ich mich richtig erinnere gibts den Pass aber in dieser Abenteuerer Bar (bei dem Mann oben links).
Warst Du denn schon beim König?

soooo ich häng wieder ^^

bin jetzt kurz vor der Miene
aber ich brauch dazu den Pass wo bekomm ich den ? In dieser Herberge konnte ich nru ne neue technik und ein Passwort kaufen ?!

Du muss in der Pension von Alvanista oder wie die Stadt auch immer heist übernachten. Dann schleichen deine Charaktere nämlich Nachts ins Schloss. Dann muss du gegen einen starken Gegner kämpfen und du bekommst nach einigen bla bla die Erlaubniss zum Pass. Den bekommst du dann in irgendeinem der Häuser in der Stadt, musst so einen Typen an einer Theke ansprechen...

-.- bah ich hasse das an rpgs
woher soll man das denn wissen ? -.-

Es ist doch eigentlich Standard, dass man in einer neuen Stadt erstmal schön übernachtet, um wieder volle Gesundheit zu haben :P

Zurück
Top Bottom