- Seit
- 17 März 2007
PC GAMES schrieb:Take-Two hat heute Nacht eine alleinstehende Erweiterung für Civilization 4 angekündigt. Nicht überraschend? Doch überraschend! Denn der Name des Add-Ons ist Civilization 4: Colonization. Veteranen haben es nun schon erraten: Colonization ist ein detailliertes Remake des gleichnamigen Klassikers aus dem Jahre 1994. Das Original war von Sid Meier und Brian Reynolds entworfen worden und spiegelte den Wettlauf der europäischen Großmächte zur Eroberung der neuen Welt wieder.
Genau dieser Eroberungsfeldzug ist Ihr Job in Civilizations 4: Colonization. Führen Sie Ihre Schiffe nach Amerika, schaffen Sie Handelsbeziehungen zwischen Indianern und den Heimatstaaten und verteidigen Sie Ihre neu geschaffenen Kolonien! Civilization 4: Colonization erscheint im Herbst 2008 nur für PC und soll sowohl aufgemotzte Grafik als auch einen Modding-Tools mitbringen. Das Original-Civilization 4 ist zum Spielen nicht erforderlich.
Wenn Sie mehr über das ursprüngliche Colonization erfahren wollen, dann legen wir Ihnen unseren Klassik-Test dazu ans Herz.
Was wünschen Sie sich für das Stand-Alone-Add-on? Welche Erinnerungen haben Sie an das Original? Teilen Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren mit.
Da bin ich jetzt wirklich mal gespannt. Colonization war damals eins meiner Lieblingsgames und hat mir zeitweise besser gefallen als Civilization.
...ausserdem war die Midi-Musik geil

Zuletzt bearbeitet: