Tabletop Game u.a. Warhammer F, Warhammer 40K, LotR

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
Nun, für einzelne könnte es das erste mal sein, davon zu hören. Für andere gehört die TT-Games zum altäglichen leben.

Wir in der Bude haben auch Warhammer und Co. und es läuft schon sehr gut. Bei uns in der Schweiz ist es erst im Kommen. In Deutschland gibt es dieses Game schon länger.

Nun........wer kennt es, was sagt ihr dazu, oder was haltet ihr davon. Spielt einer auch??

Wer kennt sie nicht:
Das Imperium
Kislev
Zwerge
Hochelfen
Echsenmenschen
Waldelfen
Bretonia
Söldner
Vampire
Gruftkönige
Dunkelelfen
Horden des Chaos
Bestien des Chaos
Orks & Goblins
Skaven

slannterrain.jpg

carnosaurterrain.jpg

ushabtibackground.jpg

scorpionterrain.jpg

newravener.gif

immortals.jpg

rotk_border.jpg

mumak_lg.jpg

Also ich bin absolut begeister von Tabletop bzw. ich würde es sein... denn ich kenne leider keinen Einzigen aus meiner näheren Umgebung, der sich auch nur annähernd für Tabletop interessiert :cry:
Ich kenne nur eine Person, die sich dafür interessiert - Und die wohnt 135km von mir entfernt. Ganz toll also.

Ich finds auf alle Fälle super, aber ich habe noch keinen Einstieg gefunden!

war mal früher ne große Leidenschaft von mir aber irgendwie hab ich dann den bezug verloren, Schade eigentlich. Wenn ich die Pics seh werd ich schon nostalgisch.

Hmm... habe gerade festgestellt, dass sich die Werbung perfekt am Thema orientiert und gleich nen Warhammer-Shop anzeigt ^^

Ich hatte mir mal vor einiger Zeit diese Plastik-Figürchen (Kein Zinn) von GamesWorkshops HdR gekauft. GW brachte oder bringt doch so eine Magazin-Serie heraus... Nicht den "White Dwarf" sondern sowas wie z.B. das offizielle StarWars Magazin, nur das dieses einen Einstieg ins TableTop bot und HdR-Figürchen drin hatte... Das wollte ich mal als Einstieg benutzen! Leider gabs beim Zeitungsladen in meiner Stadt nur die erste Ausgabe und schon wieder konnte ich nen relativ guten Einstieg vergessen :cry:

Ich bin stolzer Besitzer einer aufstrebenden Skaven Armee!
Hab vor ca. 3Jahren mit 40k Orks angefangen (gezwungenermaßen, da alle "keine scheiß Ritter, ey" sondern viel lieber "voll fette Knarren, so ey" haben wollten). Herr der Ringe hat es mir dann aber vor ca. 1,5 Jahren ermöglicht ein paar Leute in die Fantasy Ecke zu kriegen (ein Zwerg, ein Vampir, ein Imperialer und ich, die Ratte).
Ich könnte ein paar Bilder posten, allerdings spinnt picupload.net ! Wenn mir jemand ne Alternative nennt, wäre ich ihm sehr verbunden!

1101727903.jpg

Meine Spielplatte (1,7 mal 1,2 Meter: 2500 Punkte Turniermaße)

1101727962.jpg

Ein Spacemarinecaptain (Auftragsarbeit, die ich nicht wiedergegeben habe)

1101728003.jpg

Der legendäre White Dwarf

Und weiter gehts:

1101728075.jpg

Mein Waaagh!-Boss

1101728118.jpg

Ein Skaven Regiment (kommen noch ein paar dazu)

1101728150.jpg

Damit sich jeder Unwissende die Größenverhältnisse vorstellen kann

@Magus: Es wäre hilfreich zu erfahren, wo du wohnst. Wer weiß...
im tabletopforum.de findet man eigentlich auch Spieler aus ganz Deutschland (einfach nen Thread in dem zutreffenden Bereich aufmachen "Spieler aus xyz oder Umgebung?").

@martinx: Darf man erfahren welches Volk du spielst? Ich tippe mal auf Warhammer Fantasy, böse Armee (Chaos des Slaanesh?).

@all: Zeigt mal eure Minis/Umfeld her. Nicht so schüchtern!

Nette Links, aber ohne Account kann man die alle nicht sehen.
Kenne die Tabletop Reihe zwar nicht (also kennen schon, aber nie gespielt), aber zocke grad 40k auf dem PC und bin bisher begeistert.

So, ich habe es jetzt richtig-editiert.
Wie hätte ich auch ahnen könne, dass ich die Firewall ausschalten muss um Bilder upzuloaden?

Nett :)
Habe mit Tabletop nie angefangen, habe damals nur meine Hero Quest Sammlung selber angemalt, ist ganz nett geworden. Auf eBay würde ich dafür heute einiges bekommen.

Zurück
Top Bottom