T-DSL wurd uns einfach gekündigt :-(

Sardello

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
2 März 2004
Hallo,

ich habe ein kleines Problem...
Meine Freundin und ich haben einen kleinen Laden in der Stadt der ne ganze Weile DSL von T-Com geschaltet hatte.
In den letzten Jahren gehörte der Laden meiner Freundins Mutter.

Also waren wir letzte Woche bei der Telekom um alles ab dem 1.7.2006 auf den Namen meiner Freundin umzuschreiben. Wir haben bestimmt 5mal gefragt ob alles sonst beim alten bleibt. Und wir haben dem Verkäufer klargemacht das wir täglich wichtige Kunden-Emails und Aufträge übers Internet erhalten...
Uns wurde immer wieder zugesagt das sich nichts ändert.

Nun kam der Schock. T-DSL wurde uns gekündigt. Beim Anruf bei der Telekom hieß es das wir ne Anschlussgebühr von 99 EUR zahlen müssten um die Leitung wieder freizuschalten! :x

Die haben sie doch nicht mehr alle! :x

Naja, jetzt habe ich DSL bei einem anderen Anbieter bestellt. Um aber die Überbrückung ohne DSL zu schaffen: Kann mir jemand helfen wie ich am günstigsten und schnellsten wieder Internet im Laden zum laufen bekomme? Per ISDN oder Modem? Wenn ich Modem verwende, sind dann nicht die Telefonleitungen besetzt?

mit freundlichen Grüßen
Ein Telekom-Opfer

Naja, die ach so tolle Telekom. Ist das nicht wudnerbar wie die T-Com mit ihren Kunden umgeht DJ? ;)

Ja, wenn du Modem nutzt ist die Telefonleitung dicht. Wenn du nen ISDN Anschlus hast kannst aber mit nem Modem eh nichts anfangen ^^.

Ihr könntet versuchen eventuelle Schadensersatzforderungen geltend zu machen.
Vielleicht nach § 311 II 1 Nr. 1 iVm. § 280 I BGB, je nachdem wie die Sachlage genau ist. Insofern euch dadurch ein Schaden entsteht und es fest zugesagt wurde ist ein Schadensersatzanspruch jedenfalls nicht aussichtslos.

Schaf_2002 schrieb:
Ihr könntet versuchen eventuelle Schadensersatzforderungen geltend zu machen.
Vielleicht nach § 311 II 1 Nr. 1 iVm. § 280 I BGB, je nachdem wie die Sachlage genau ist. Insofern euch dadurch ein Schaden entsteht und es fest zugesagt wurde ist ein Schadensersatzanspruch jedenfalls nicht aussichtslos.
ja danke, werde mal nachher mit meiner Freundin darüber sprechen...

aber wie komme ich ins Internet? Mit nem Modem gehts nicht?
Und ne Fritz-ISDN-Card?

Edit: Hab jetzt den WEBDE-Smartsurfer runtergeladen... damit müsste es eigentlich gehen

Wow hätte ich gewusst das es so "einfach" sein kann !!
Ich habe 2 Wochen gebraucht und mit 10-20 Telekomm und T-Online Mitarbeitern gesprochen bis ich mein T-Online Account und die ISDN Anschluss gekündigt bekommen habe !

Xee schrieb:
Wow hätte ich gewusst das es so "einfach" sein kann !!
Ich habe 2 Wochen gebraucht und mit 10-20 Telekomm und T-Online Mitarbeitern gesprochen bis ich mein T-Online Account und die ISDN Anschluss gekündigt bekommen habe !
:rofl2:

Zurück
Top Bottom