PS5/PC Sword of the Sea (Giant Squid) - Release 19.08.25 (Day 1 PS+)

dantinho

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Surfe in Sword of the Sea bei einem epischen Abenteuer über atemberaubende Wellen aus Sand und glitzerndem Wasser, um ein verlorenes Meer zu retten.​

Sword of the Sea stammt aus der Feder des visionären Künstlers von ABZÛ, The Pathless und Journey und ist ein atmosphärisches Surfabenteuer, bei dem du ein von Skate- und Snowboarding inspiriertes rasend schnelles Hoverschwert steuerst.





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Fantastische Surftricks​

Bahne dir deinen Weg auf dem uralten, mächtigen Hoverschwert, dessen Bewegungen die von Snowboard, Skateboard und Surfbrett vereinen. Hole Schwung, um Höchstgeschwindigkeiten zu erreichen und am Kamm gigantischer Wellen abzuheben. Führe atemberaubende Flips, Drehungen und Grabs aus, während du Halfpipes, Rampen und Wände überwindest. Die perfekte Mischung aus aufregender Action und flüssigen, meditativen Bewegungen.





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Eine geheimnisvolle und wunderschöne Welt aus Wellen​

Erkunde eine Welt, in der sich das Land in ewigen Wellen bewegt. Das wogende Dünenmeer ist von der größten Woge bis zur kleinsten Welle unglaublich detailliert gestaltet und wunderschön gerendert. Surfe bei diesem unglaublichen Abenteuer durch Sandwüsten, Gletschergebirge und viele weitere Gebiete voller Wogen und Geheimnisse.





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Eine spirituelle Reise zur Enthüllung des Meeres​

Du bist das Phantom, wiedererweckt in der verlassenen Nekropole und darauf aus, das unter dem Land verborgene, uralte Meer zu enthüllen. Entdecke auf deiner Suche nach einem Sinn in versunkenen Gräbern und Ruinen, die an Skateparks erinnern, die Überbleibsel einer verlorenen Kultur. Verwandle sandige Dünen in glitzerndes, smaragdfarbenes Wasser und erlebe, wie das magische Leben in großen, atemberaubenden Schwärmen ins Meer zurückkehrt. Spüre die spirituelle Magie des Surfens, wenn du dich mit der Natur verbindest und das Leben zurückholst. Doch sei vorsichtig, denn in den Wellen verbirgt sich auch etwas Dunkles.





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Die Fortsetzung eines Vermächtnisses von Kunst, Design und Musik​

Sword of the Sea wurde von dem renommierten Indie-Team Giant Squid entwickelt und glänzt mit dem einzigartigen künstlerischen Design des Creative Directors Matt Nava und der wunderschön komponierten Musik von Austin Wintory. Die beiden arbeiten schon lange zusammen und haben unter anderem die beliebten Indiespiele ABZÛ und The Pathless sowie das legendäre, preisgekrönte Spiel Journey gestaltet.





 
Mal sehen - sieht nicht so spannend aus wie Abzu oder The Pathless aber wird mal im Auge behalten.
 
Ich hatte gestern das Spiel auch gleich durchgespielt, so lang ist es ja nicht. Das Spiel hat einen angenehmen Flow. Die Steuerung und Dualsense Umsetzung ist auch gelungen. Wer Herausforderungen sucht, für den ist Sword of the Sea das falsche Spiel. Alle anderen, die ein entspanntes Spiel mit einer dichten Atmosphäre suchen, machen hier nichts falsch. :)

Einen Vergleich zu Journey kann ich nicht direkt ziehen, da bisher nicht gespielt.
 
Ich hatte gestern das Spiel auch gleich durchgespielt, so lang ist es ja nicht. Das Spiel hat einen angenehmen Flow. Die Steuerung und Dualsense Umsetzung ist auch gelungen. Wer Herausforderungen sucht, für den ist Sword of the Sea das falsche Spiel. Alle anderen, die ein entspanntes Spiel mit einer dichten Atmosphäre suchen, machen hier nichts falsch. :)

Einen Vergleich zu Journey kann ich nicht direkt ziehen, da bisher nicht gespielt.
Klingt super :)
 
Gar nicht gesehen das Spiel einen Thread hat xD
Bisschen Schade das Spiel soo wenig Aufmerksamkeit bekommt. Spiel selber ist einfach ein Künstwerk in einen Aquarium.
Finde auch auch das Spiel hat viele Ähnlichkeiten mit The Pathless.
Freu mich schon auf heute Abend es weiter zu zocken :D
 
Komme leider auch nicht dazu es direkt zu spielen, aber da es recht kurz ist kann ich es vielleicht mal zwischen rein schieben.

Wie lange hast du denn gebraucht @JimmyKnopf ?

@Cubi
Dachte ich mir das du den fred nicht gesehen hattest.
The Pathless kenne ich jetzt noch nicht, muss ich mir vllt. auch mal noch genauer ansehen.
 
Also es gibt ne Trophäe wo man das Spiel unter Zwei Stunden schaffen soll, bin aber schon bei 3 Stunden.
Ein neues Spiel Plus gibt es auch.
@Coreian
The Pathless auf jeden nachholen ein Meisterwerk :banderas:
 
Wie lange hast du denn gebraucht @JimmyKnopf ?
So 2,5 Stunden. Wenn man jeden Winkel erforscht und alle Sammelgegenstände finden möchte, dann braucht man natürlich länger.

Es gibt sogar eine Trophäe dafür, wenn man das Spiel in unter 2 Stunden durchspielt. Es gibt auch noch ein New Game + und wenn man die Platin möchte, dann muss man es eh mehrmals durchspielen.
 
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