Switch für alle Konsolen??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jill_Valentine

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2008
Hallo Leute,

Ich frage mich gerade ob es wohl eine Möglichkeit gäbe das ständige umstecken der Konsolen zu umgehen.

Ich habe da nämlich am TV nur einen RGB Anschluss, einen Komponenten Anschluss und einen HDMI Anschluss.

Konsolen hab ich aber

XBox 360 - HDMI Nr. 1
PS3 - HDMI Nr. 2
Wii - Komponenten Nr. 1
PS2 - Komponenten Nr. 2
PSP - Komponenten Nr. 3
RGB - Dreamcast Nr. 1 - ok das passt als einziges, muss ich aber immer raus nehmen um die Stecker für die Komponenten Kabel sehen zu können und richtig einzustecken.

Also gibts da irgendwas?
Son Umschaltkasten? Switch? Was weiß ich wie sich son Teil schimpft, aber so ein Kasten wo ich 2 HDMI Geräte und 3 Komponenten Geräte anschliessen kann?
Wenn ja wo kann ich es kaufen? (Online Shop!)

Hallo Leute,

Ich frage mich gerade ob es wohl eine Möglichkeit gäbe das ständige umstecken der Konsolen zu umgehen.

Ich habe da nämlich am TV nur einen RGB Anschluss, einen Komponenten Anschluss und einen HDMI Anschluss.

Konsolen hab ich aber

XBox 360 - HDMI Nr. 1
PS3 - HDMI Nr. 2
Wii - Komponenten Nr. 1
PS2 - Komponenten Nr. 2
PSP - Komponenten Nr. 3
RGB - Dreamcast Nr. 1 - ok das passt als einziges, muss ich aber immer raus nehmen um die Stecker für die Komponenten Kabel sehen zu können und richtig einzustecken.

Also gibts da irgendwas?
Son Umschaltkasten? Switch? Was weiß ich wie sich son Teil schimpft, aber so ein Kasten wo ich 2 HDMI Geräte und 3 Komponenten Geräte anschliessen kann?
Wenn ja wo kann ich es kaufen? (Online Shop!)

Ich benutze dieses hier für Wii/Ps2 : http://www.amazon.de/Hama-42590-YUV-Selector-AV-760/dp/B0002W69OW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231603859&sr=8-3
Und dieses für Dvdplayer/XBox 360/HDReceiver : http://www.amazon.de/Digitus-HDMI-Video-Switch-5-Port/dp/B0014HB9NU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231603926&sr=1-1
Bin sehr zufrieden damit.

Also kein Bildqualitätsverlust oder ähnlichees? Wie schaltet man die um?
Sind ja gar nicht so teuer die Dinger wie ich befürchtet hatte, die könnte ich gut hinter meinen TV stellen. ^^

Also kein Bildqualitätsverlust oder ähnlichees? Wie schaltet man die um?
Sind ja gar nicht so teuer die Dinger wie ich befürchtet hatte, die könnte ich gut hinter meinen TV stellen. ^^

Der Hdmi-Switch wird mit einer Fernbedienung umgeschaltet. Qualitätsverlust gibts da keinen.
Der Komponenten-Switch wird mit 4 Knöpfen an der Front umgeschaltet. Der braucht auch kein Strom im Gegensatz zum Hdmi-Switch. Qualitätsverlust hab ich keinen feststellen können. Benutze kurze Kabel, wie das mit langen ist, weiss ich nicht.
Ich würde sie dir auf jeden Fall empfehlen. Denke nicht, dass es gut für den Tv ist wenn man da jeden Tag die Kabel wechselt ;)

Ja, das denke ich auch, das das nicht gut sein kann, nur die 100 Euro für son HDMI Switch (das war der einzige der mir bekannt war) waren dann doch bis jetzt sehr abschreckend.
Wenn sonst noch jemand Empfehlungen hat immer her damit.
Ein Gerät für beides wäre ja der Idealfall. ^^

So, ich habe mir nun den Yuv Verteiler geholt nettes Teil. Aber was erwähnenswert gewesen wäre, ist dass man ein Kabel extra dazu kaufen muss, weil das nicht dabei ist. (das von TV zu Verteiler, das fehlt nämlich) aber habs ja als aufmerksamer User noch in den Bewertungen gelesen, das das Ding fehlt und direkt mit bestellt. :)
Für HDMI hab ich ein schöneres komplett automatisches Umschalt Gerät gefunden. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom