Switch 2 - kaufen oder warten?

Kaufen oder warten?

• Day One Kauf - Switch 2 LCD

Stimmen: 31 60,8%
  • Ich warte auf die Switch 2 OLED

Stimmen: 11 21,6%
  • Ich warte auf die Switch 2 Lite

Stimmen: 2 3,9%
  • Ich geh zurück zur WiiU

Stimmen: 7 13,7%

• Stimmen insgesamt
    51

FatalFury

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Hi Leute,

im Netz wird das heiß diskutiert. Wie steht ihr dazu?

Könnt ihr als Switch 1 OLED Spieler ohne Probleme zu LCD zurück gehen?

Gruß,
Fatal

Wenn sie unter 450€ kostet, dann Day-1. Für mich als Playstation und XBox Spieler macht die Switch 2 so viel sinn: Alleine die ganzen Switch 1 Spiele, die ich endlich spielen kann und hoffentlich in besserer Qualität als auf der original-Hardware. Fire Emblem, Breath of the Wild, Tears of the Kingdom, Mario Odyssey, Xenoblade, Trails From Zero, Trails to Azure. Für mich das stärkste Line-Up, das ich mir hätte vorstellen können :D

Sitze aktuell an meinem Notebook vor einem LCD... das steht bis auf den Schwarzwert (der noch geringfügig schlechter ist) einem OLED in keiner Disziplin nach. Ganz im Gegenteil... hatte nie ein besseres Display... von daher kann ich mit einem "guten" LCD auf jeden Fall gut leben.

P.S. Man muss aber auch sagen, dass der Aufpreis zum "Standard" nochmals höher war bei zu OLED

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde warten.
DayOne kaufe ich keine Konsole mehr- hat nichts mit der Switch 2 zu tun.

Gekauft wird sie auf jeden Fall.

Man muss halt einfach sagen, der einzige, wirkliche Vorteil von OLED ist, dass man dadurch ggf. etwas mehr Akkuleistung rausholen kann.

Alles andere ist bestenfalls Geschmacksache und wird schlimmstenfalls gar nicht wahrgenommen ohne 1:1 Vergleich.

Seh ich auch z.B. wunderbar am Steamdeck meiner Frau. Ist nur LCD, meins ist OLED. Außer, dass letzterer etwas größer ist, vermisst man nichts, wenn man auf dem LCD spielt.

Mal gucken wann und ob ich sie hole. Kommt auf die Games an. Die Asano und SMT Spiele kommen mittlerweile auch für die anderen Konsolen. Das war vorher für mich das Argument schlechthin, um die Switch zu holen. Würde jetzt wegfallen. Schauen wa mal.

Ganz klar warten, der Preis wird schnell runter gehen
und später ärgert ihr euch nur.

Ich weiss das Hardcore Pikas Day One dabei sein wollen,
aber denkt bitte drüber erst nach.

- Preissenkung
- Kinderkrankheiten
usw.

Warte auf OLED. Evtl in 2-4 Jahren, hole ich mir eine. Dann dürften auch genug Spiele drauf geben, die mich interessieren (Metroid, Xenoblade, Fire Emblem als Beispiel)

Zelda mit der BotW/Totk Formel, gar kein Thema.

- Preissenkung
- Kinderkrankheiten
usw.
Jo... so schnell wie der Preis der Switch 1 runter ging, konnte man gar nicht gucken. Man sollte sau vorsichtig sein.

Bitte denkt alle erst drüber nach! :o

Aber schon lustiger Pseudoversuch der Gehirnwäsche hier :coolface: Muss sehr traurig sein, wenn man aus Fanboytum heraus andere dazu bewegen wollen muss, ein Konkurrenzprodukt nicht zu kaufen :ugly:

LCD ist so 2000er,würde aber zu Nintendo passen.
Den Kids dürfte das egal sein.

das steamdeck kam auch erst mit lcd, also was ist das problem?

- Preissenkung
- Kinderkrankheiten
usw.

ja, genauso schnell wie bei der switch, nämlich nie, bis heute nicht, nach 8 jahren :vv:

Jo... so schnell wie der Preis der Switch 1 runter ging, konnte man gar nicht gucken. Man sollte sau vorsichtig sein.

Bitte denkt alle erst drüber nach! :o

Aber schon lustiger Pseudoversuch der Gehirnwäsche hier :coolface: Muss sehr traurig sein, wenn man aus Fanboytum heraus andere dazu bewegen wollen muss, ein Konkurrenzprodukt nicht zu kaufen :ugly:

Switch 2 ist eine ganze andere Situation Death.
Das ist nicht mehr so wie damals 2017, die Leute müssen erstens auf den Geldbeutel achten
und zweitens ist ein Handheld mit HDMI Anschluss nix besonderes mehr.

Wer weiss ob Nintendo nicht sogar 450€ bis 500€ verlangen wird?

Darf ich dich fragen, wo wäre bei dir die Grenze, wo du sagst:
"Nö dann warte ich erstmal!"
?

@Darkeagle
Komplett andere Situation als damals.
Es gibt ja auch keinen Hype mehr wie damals.

Viele haben nicht mehr so Geld wie früher
und heute will man auch was für sein Geld.
Z.b OLED Bildschirm und nicht LCD.
Mario Kart 9 sieh auch eher aus wie Mario Kart 8.

Dazu kommt noch das GTA6 rauskommt dieses Jahr.

Zurück
Top Bottom