Suse 9.X Fragen

Overchecker

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
3 Sep 2002
Halihalö, ich würde mir gerne Suse auf dem Rechner installieren,
Ich hab die Live Cd probiert und sie hat mir besser gefalen als Ubuntu und Kubuntu.
Jezt würde ich es gerne als Hauptbetriebsystem auf dem Rechner laufen lassen, wollte ich schon eigentlich schon vor langer Zeit, aber ich habe immer gedacht wen ich Suse installiere gehen meine anderen daten auf der ander Platte verloren stimmt das?, oder werden die daten in meinem anderen Partation/Festplate noch lesbar sein auf Suse 9.2?

Ähh jo das war meine frage

Nein, da geht nichts verloren! Suse 9.2 legt automatisch eine Linux Partition an und verträgt sich auch sehr gut mit Win OS auf deinem Rechner.

Über den Boot Manager kann man einstellen, welches OS zuerst gebootet wird. :)

Hat jemand mittlerweile Suse 9.3 Pro?

Ich hab auf meinem Heimrechner 9.1 Pro und bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, auf 9.3 umzusteigen.

Wenn Suse 9.3 Support für meinen Canon Pixma 4000 bietet, bin ich dabei!
Canon bietet leider von sich as keine Linux Treiber an. Es gibt nur einen kommerziellen Treiber von Turboprint und dafür will ich einfach kein Geld hinlegen.

LOl hier scheinen sich ja sehr viele leute für SUSE zur interresiren :P
Ich bin gerade dabei SUSE 9.1 bei mir zur Installieren und was sehe ich da, 9.3 ist schon zu haben :eek6: naja.
Die Zeit die ich Offline war wohl doch länger als ich gedacht habe.

So nun zu meiner nächsten Frage unzwar hat es was mit Firefox zu tun.
Ist es moglich meine Profile von Ffox der Winversion auf den, des Linux version zu übertragen?.

Danke im vorraus

Overchecker schrieb:
Ich bin gerade dabei SUSE 9.1 bei mir zur Installieren und was sehe ich da, 9.3 ist schon zu haben :eek6: naja.

Ist es moglich meine Profile von Ffox der Winversion auf den, des Linux version zu übertragen?.

Danke im vorraus

Ja, es sollte eine Importfunktion geben für Windows Profile, einfach die "favoriten.html" auf der Windowspartition anwählen und glücklich sein.

So habe ich es gemacht. :)

hrelescu schrieb:
Overchecker schrieb:

Danke im vorraus

Ja, es sollte eine Importfunktion geben für Windows Profile, einfach die "favoriten.html" auf der Windowspartition anwählen und glücklich sein.

So habe ich es gemacht. :)

Einfach ist gut ;-) Viel Spass beim einfach und beim Implementieren von Programmen mit der Linux Konsole ;-)

Ich habe 9.3 Pro auf meinen Rechner auf der 2en Platte.
TIP 1 : Lesen Lesen Lesen
TIP 2: Nach dem Lesen nochmal Lesen und dann Fragen stellen.
Auf diversen Linux Foren brauchst du mit noob Fragen nicht ankommen, da wirst du kaum Hilfe erhalten.

Linux ist geil, keine Frage, leider laufen einige Proggis nicht die ich brauche drauf. Nachdem ich versucht habe diverse Codecs zu implementieren in das System.....habe ich es sein lassen. Ist mir meine Zeit zu kostbar muss ich sagen.

Du brauchst paar Monate bis das System erstmal steht....dann kommt schon ne neue Version....und dann wiederrum alles von vorne ;-) nöööö danke !

Werde mich bei Zeit wieder mal beschäftigen mit.

Zurück
Top Bottom