Xbox360 Survival Horror Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller XKing
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XKing

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
5 Apr 2005
Hi CWler,

Da ich irgendiwe extrem Lust habe auf ein schönes Survivial Game aber nicht extrem viele Spiele dafür kenne frage ich mal euch:

Was für Survival/Horror - Games könnt ihr empfelen?
Vorzugsweise keine FPS (aber man hat halt nicht so die Wahl ;)). Kann auch für XBOX(1) sein.

Hab mal ein wenig gesucht, aber man kommt einfach immer und immer wieder auf die gleichen Titel.
Silent Hill, Resident Evil, Fear, Dead Space, Condemned, Doom.. gibt es wirklich so wenige?

Freue mich über jeden Tipp.

Fatal Frame gabs auch mal für xbox 1. Das sind gute Japan Horrorgames. Ansonsten fallen mir noch Bioshock und The Darkness für die 360 ein. Sind halt Horror-Ego Shooter.

Von Fatal Frame hab ich schon gehört. Doch die Xbox1-Titel sind schwer ze bekommen. (Für resonable Preise)

Ich hatte mich mal umgesehn und in die engere Wahl sind:

Silent Hill: Homecoming
Dead Space
Condemned 1 o. 2

Ich glaube es wird Dead Space werden, es kostet nur noch 20€ neu um die Ecke. Und es sieht wie ein richtiges Horrorgame aus. :D

Silent Hill Homecoming rate ich von ab. Das Spiel ist eher durchschnittlich.

Condemned 1 kann ich die klar empfehlen. Für mich das beste Horror Spiel auf der 360. Atmosphärisch erdrückend, bei jedem Geräusch zuckt man zusammen und auch heute noch kann sich das Spiel grafisch sehen lassen.

Das Spiel dürfte man auch günstig bekommen.

hänge gerade im Dead Space und bin echt begeistert, das Setting ist der Hammer

Silent Hill Homecoming rate ich von ab. Das Spiel ist eher durchschnittlich.
Ach komm, es geht schon. Am Anfang isses schon ziemlich mies, aber später wirds dann richtig gut.

@Xing: Von den erwähnten kann ich dir alle außer Condemned 2 empfehlen. Lass davon ja die Finger.

Resident Evil 5

:v:
im ernst: ich kenn kein gutes auf 360

Dei der auswahl ganz klar Dead Space.
Absolut klasse von oben bis unten.
Tolles gameplay, spannend, tolle optik und eine großartige soundkulisse (sogar die deutsche synchro ist richtig richtig gut!)

Fatal Frame gabs auch mal für xbox 1. Das sind gute Japan Horrorgames. Ansonsten fallen mir noch Bioshock und The Darkness für die 360 ein. Sind halt Horror-Ego Shooter.

The Darknessist allerdings nur Horror und kein Survival und Bioshock ist für mich ncihts von beiden (allerdings trotzdem ein sehr, sehr gutes Spiel). Mir fallen selbst auch gerade nicht so viele Spiele ein. Als Survival würde vielelicht noch Dead Rising passen und als Horror? Hmm... Call of Chtulhu oder wie das hieß vielleicht? Oder Dieses Shelshock 'Nam oder wie das hieß? Habe ich aber beides nie gespielt...

Condemned 1 ist auf jeden Fall auch sehr gut, war aber für mich auch nicht so sehr Horror wie häufig beschrieben.

The Darknessist allerdings nur Horror und kein Survival und Bioshock ist für mich ncihts von beiden (allerdings trotzdem ein sehr, sehr gutes Spiel).

Hast schon recht, deswegen meinte ich sind eher Ego Shooter mit Horror Atmo, aber Survival Horror ist das nicht. Aber bei Bioshock habe ich ganz schön schiss gehabt! Bin ich da der Einzige?

Dead Space ist bestimmt geil muss ich noch nachholen, ich habs mal bei Amazon als UK Version für 19 Euro gesehn. Hab leider noch viele Games zu spielen zur Zeit...

Und Alan Wake. Darauf bin ich mal gespannt! Solltest du dir vormerken XKing.

Im ersten Teil nicht, das war ein Vietnamshooter. Im 2. allerdings schon, obwohl das Spiel ja eh Grütze sein soll.

Kann sein, dass es schlecht ist. Habe es nie gespielt, nru mal einen Trailer gesehen.

Aber was ist eigentlich mit Dead Island?
http://www.youtube.com/watch?v=Fk9FjOu-bPA
Gibt's das Spiel noch?

Hätte mal wieder Lust auf ein richtig gutes Horror-Spiel. Habe ja noch Dead Space vor mir... mal schauen, wie das ist. Habe aber irgendwie noch nie ein durchgängig gutes Horror-Spiel gespielt. Sind meistens immer nur einzelne Szenen/Abschnitte, die ich dann gruselig finde oder wo ich mich erschrecke....

Zurück
Top Bottom