Superpower2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pd2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

pd2

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Jun 2002
Im letzten Jahr ist Superpower erschienen, was mich ja schon von den Berichten ziemlich angesporchen hat, aber die Wertungen waren noch nicht so gut. Letztens hab ich ein Interview gelesen und das Spiel wurde von einem alleine nebenbei gemacht und der Nachfolger wird jetzt von mehreren Leuten entwickelt. Und was ich auf den Bildern sehe find ich schonmal genial, auch das es sowas überhaupt gibt. Man kann sich ein Land auf der Welt aussuchen und dann dort alles steuern. Wenn das auch nur halbwegs gut wird, wirds gekauft. Schön das es es gibt :) Zeigt auch, dass es nicht nur aus Deutschland komplexe Wirtschaftssimulationen geben kann und hoffentlich schrenken sie den Umfang nicht ein um es Massenmarktkompatibler zu machen, aber es gibt ja immerhin schon eine Fortsetzung, obwohl sich der erste Teil ja nicht so gut verkauft hat. Danke Dreamcatcher ;)

914594_20040330_screen012.jpg

914594_20040330_screen007.jpg

914594_20040330_screen006.jpg

914594_20040330_screen003.jpg

914594_20040330_screen002.jpg

914594_20040330_screen001.jpg

914594_20040330_screen005.jpg

Sicher gefällt das nicht jedem. Aber ich finde es einfach genial so einen Staat steuern zu können so vieles einstellen und zu entscheiden und zu sehen wie die anderen Länder darauf reagieren. Es ist toll das dies mal so umgesetzt wurde. Bisher gabs immer für bestimmte Bereiche Wirtschaftssimulationen aber hier kann man mal richtig ein Land steuern. Sicher was anderes als nen Shooter oder Adventure (und die Spiele ich ja auch ;) ) aber derzeit erwarte ich kein anderes Spiel mehr...

Das Spiel wird sicher seinem grauenvollem Vorgänger gerecht. Advance Wars ist ja ein Grafikhammer gegen das game und vom Spielspaß will ich garnicht erst reden, sorry aber wer braucht diesen Schrott?!

hmm da gabs mal son Game auf dem Amiga. Keine Ahnung wie das hiess, war aber sehr makaber. Da konnto man Nato gegen Warschauer Pakt spielen und sich neben normalen Angriffen auch gegenseitig (oder gegen die CPU) wegnuken. Am Ende hat man dann die Millionen von Verlusten aufgereiht bekommen. Zu arg irgendwie. Weiss noch jemand wie das hiess ?
Hat man im Intro ein Nukepilz gesehen und dann ne Kinderstimme gehört "Mommy, I`m scared" (war aber weder Balance of Power,noch des Nuclear irgendwas mit Maggie Thatcher, Gorbi und Co. Da gabs noch eins). In einer faszinierenden Weise erschreckend...

:oops:

Zurück
Top Bottom