Super Smash Bros. for Wii U CW Turnier

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller KayJay
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

KayJay

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
16 Feb 2008
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
Hier gehts zur Turnieransicht

Turnier IRC Chatroom

Voraussichtlicher Starttermin: 1. Februar 2014 um 14h.

Anmeldung: Auf http://www.challonge.com/ registrieren, mir danach die Teilnahme per PN mitteilen inklusive Challonge Account sowie der gewünschte Name der im Turnierbaum aufscheinen soll. Dann werdet ihr auf der Seite eine Turniereinladung bekommen welche ihr nur noch bestätigen müsst.

Smash 4 Regeln

- 1vs1
- 3 stock
- 8 Minuten
- No Items
- No custom moves
- Double elimination
- Normale Matches werden mit Best of 3 gespielt
- Final matches werden mit Best of 5 gespielt (Grand Finale, Winners Finale, und Losers Finale)
- Keine MII Kämpfer

Erlaubte Stages

- Final Destination (Letzte Station)
- Battlefield (Schlachtfeld)
- Town and City (Stadt und Großstadt)
- Smashville (Smash-Stadt)
- Lylat Cruise (Lylat- Patrouille)
- Castle Siege (Die belagerte Burg)
- Delfino Plaza (Piazza Delfino)
- Duck Hunt
- Halberd
- Kongo Jungle 64 (Tiefster Kongo 64)
- Skyloft (Wolkenhort)

Achtung: Keine Omega Stages erlaubt, da dies sonst das Bannprinzip bzgl. Final Destination aufhebt.

Stage-Wahl Regeln

- Im ersten Kampf wählt jeder für sich selbst im Spielmenu eine der zugelassenen Stages, das Onlinezufallsprinzip entscheidet dann welche Stage erscheinen wird.

- Sobald das erste Match abgeschlossen ist, darf der Sieger 2 Stages seiner Wahl bannen, der Verlierer sucht sich dann eine nicht gebannte Stage aus und gibt dem Mitspieler bescheid, da er dann die selbe Stage im Menu wählen muss.

- Der Sieger des vorherigen Matches muss immer vorher bescheid geben wenn er zu einem anderen Charakter wechselt, der Verlierer gibt erst danach bescheid welchen Charakter er wählt.

- Die Matchergebnisse mir dann im IRC Chat mitteilen.

Wenn alles gut geht werden alle Matches bis zur Abendzeit bestritten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles gut geht werden alle Matches bis zur Abendzeit bestritten.

o.O also werden alle Matches an einem Tag stattfinden?
Ich würde gern mitmachen, aber ich glaube nicht, dass ich es schaffe, mir den ganzen Sonntag dafür zu reservieren.

Stage-Wahl Regeln

- Im ersten Kampf wählt jeder für sich selbst im Spielmenu eine der zugelassenen Stages, das Onlinezufallsprinzip entscheidet dann welche Stage erscheinen wird.

- Sobald das erste Match abgeschlossen ist, darf der Sieger 2 Stages seiner Wahl bannen, der Verlierer sucht sich dann eine nicht gebannte Stage aus und gibt dem Mitspieler bescheid, da er dann die selbe Stage im Menu wählen muss.

- Der Sieger des vorherigen Matches muss immer vorher bescheid geben wenn er zu einem anderen Charakter wechselt, der Verlierer gibt erst danach bescheid welchen Charakter er wählt.

- Die Matchergebnisse mir dann im IRC Chat mitteilen. (Link folgt noch)

^und das finde ich irgendwie unnötig aufwändig... man muss ständig im Kontakt mit dem Mitspieler sein. Wenn ich Smash online spiele, schalte ich meinen PC normal auf StandBy, um sicher zu gehen, dass kein Programm irgendwie stören kann. Und der VoiceChat der WiiU ist jetzt auch nicht gerade der beste (und ich machs ungern mit Fremden) :hmm:

Ich glaube nicht, dass viele der Teilnehmer sich überhaupt auf einem Level befinden, wo die Wahl der Stage und das Kennen des Gegnercharakters zum Sieg verhelfen würde...

Klar, Regeln für ein Turnier müssen sein, aber bisher find ichs zu kompliziert gemacht.

^und das finde ich irgendwie unnötig aufwändig... man muss ständig im Kontakt mit dem Mitspieler sein. Wenn ich Smash online spiele, schalte ich meinen PC normal auf StandBy, um sicher zu gehen, dass kein Programm irgendwie stören kann. Und der VoiceChat der WiiU ist jetzt auch nicht gerade der beste (und ich machs ungern mit Fremden) :hmm:

Ich glaube nicht, dass viele der Teilnehmer sich überhaupt auf einem Level befinden, wo die Wahl der Stage und das Kennen des Gegnercharakters zum Sieg verhelfen würde...

Klar, Regeln für ein Turnier müssen sein, aber bisher find ichs zu kompliziert gemacht.

Dass der Verlierer die Stage wählt ist BeMu Standard, IRC Chat funktioniert auch am Handy.

Gibt es einen twitch-Livestream oder sonstige Aufzeichnungen? :D Hab nämlich weder Wii U noch Smash, aber bin leidenschaftlicher Smash-Tournament- und consolewars-Kucker xD

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch dabei!!! Aber muss mir da echt wieder ne Menge skill aneignen. Hab seit 2008 oder so nicht mehr gesmasht. Gerade eben wieder mit Melee angefangen, werde dann mit Brawl und am Ende mit SmashU weiter machen. Der Anfang war bescheiden!!! Mit Mario auf Normal 6 Mal gestorben die Trophies verkackt...nicht eine... und Scheibensmash versaut. Zu allem Überfluss noch gegen Pummelluff unglücklich verloren. Oh man:x:lol: Ich war früher echt nicht schlecht. Hab für diesen Durchlauf unvorsichtigerweise auch noch meinen alten Spielstand gelöscht. Bei den Skillz zum Glück den von Brawl nicht!! Wird nicht leicht das alles von Melee wieder hinzubekommen, aber danach dürfte ich wieder durch sehen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Durch das update, was vermutlich meine Aufnahmen schrottet, falle ich leider erstmal raus. Hätte echt Bock zu gehabt. Sorry Leuts :(

Wohl einfach ein Zeichen des Schicksals, dass ich doch lieber erstmal arbeiten und mein Studienkram beenden sollte ^^

Durch das update, was vermutlich meine Aufnahmen schrottet, falle ich leider erstmal raus. Hätte echt Bock zu gehabt. Sorry Leuts :(

Wohl einfach ein Zeichen des Schicksals, dass ich doch lieber erstmal arbeiten und mein Studienkram beenden sollte ^^
Soweit wurden keine Balance Änderungen entdeckt und dementsprechend funktionieren die Replays.

Zuletzt bearbeitet:
Habe geupdated, nichts wurde gelöscht. War auch erst bei einem einzigen Update der Fall, und da hat Nintendo das selbst überall von allen Seiten als Warnungen rausgegeben. Ist also harmlos!

Anfangspost bearbeitet, habe einen Link zum IRC Chatroom hinzugefügt. (wo die Spieler sich die Charakter/Stagewahl ausmachen und die Matchergebnisse bekannt geben)

Bitte alle pünktlich um spätestens 14h im Chat anwesend sein, wer noch mitmachen will darf sich bis 13:50h anmelden.

Wen adde ich als Freund, wie funktioniert das? Reicht es, nur dich zu adden, KayJay, oder sollte ich jeden meiner Gegner adden? Wenn letzteres, woher krieg ich die NNIDs? Einige Namen in dem Bracket kenne ich nicht, und Leute wie z.B. Icefox haben keine NNID hinterlegt hier auf cw.

Wen adde ich als Freund, wie funktioniert das? Reicht es, nur dich zu adden, KayJay, oder sollte ich jeden meiner Gegner adden? Wenn letzteres, woher krieg ich die NNIDs? Einige Namen in dem Bracket kenne ich nicht, und Leute wie z.B. Icefox haben keine NNID hinterlegt hier auf cw.

Im IRC Chat werden dann die NNIDs miteinander getauscht, Whisperfunktion wenn möglich nutzen damit der Chat an sich dann übersichtlich bleibt.

Die Turnieraufstellung ist übrigens noch nicht final, sobald das Turnier los geht werden die Matchups im Zufallsprinzip vom System neu gewürfelt.

Zurück
Top Bottom