NDS Super Scribblenauts

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

soulD

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Jul 2003
Xbox Live
Dulocracy
PSN
Inficite
Steam
retcon
Aus der neuen Nintendo Power:

-10,000 more words
-120 new and improved levels
-adjectives play a big role
-improved controls
-fleshed out level editor
-par system removed
-more merits
-new hint system
-coming this fall

http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=116446

Die Grundidee von Scribblenauts war klasse, aber die Umsetzung hatte einige schwerwiegende Mängel. Wenn beim Nachfolger die Steuerung wirklich verbessert wird (und man diesmal den Charakter per Dpad bewegen kann), wäre schon mal mein größter Kritikpunkt beseitigt.

Das stimmt ja doch! Vorhin war's noch ein Gerücht xD

Hab den ersten Teil leider immernoch nicht gespielt :fp: Auf'm DS gibt's einfach zuviele Games :dizzy2:

btw. Earthworm Jim für DSiWare - Yeah! :D

Die Steuerung muss dringend überarbeitet werden, aber dann freue ich mich auf Teil 2

Hm, wieso ist das schon im DS-Bereich?
Wurde denn schon ne Plattform für das Spiel genannt (laut der Quelle nämlich nicht) ?
Gab früher öfter Gerüchte, dass Scribblenauts 2 für die Wii rauskommt, weil die Entwickler in Interviews sagten, dass sie sowas nicht ausschließen würden und Interesse dran hätten.

Weitere Infos:

-Developed by 5TH Cell.
-DS Only.
-Out this Fall.
-Yes, D-pad controls for Maxwell are in along with significantly improved stylus controls and camera is now fixed.
-Big updates to physics (it's still DS, but it's vastly improved).
-Levels are revamped completely improved (no more solving every level with rope/unicorn/death/etc), levels are deeper in content.
-The 10,000 words refers to adjectives, we didn't add 10,000 new objects, we put in 10,000 new adjectives (we put in some new words too).
-You can string adjectives together.
Und damit ist mein größtes Problem mit dem ersten Teil beseitigt. Vorausgesetzt, die Dpad Steuerung funktioniert auch anständig, was aber kein Problem sein sollte.

@Timji

Das hat sich damit wohl geklärt. :-P

es hört sich alles sehr gut an. ich muss mich mehr mit dem ersten teil beschäftigen. habe bis jetzt erst etwa 1h gespielt.

Fand die Steuerung beim ersten Teil gar nicht SOOO furchtbar, wie sie oft gemacht wird, aber natürlich trotzdem alles andere als optimal. Wenn die Entwickler genau da ansetzen, kann eig nicht viel schief gehen

leider war schon der vorgänger nichts für mich. war am ende irgendwie anders als erwartet. dennoch schön, dass es finanziell zu nem nachfolger gekommen ist :-)

Vorgänger mochte ich die Idee, aber die Umsetzung kann ich nur als Misglückt ansehen.
Konnte mich gar nicht bei Stange halten, schlechte Steuerung und viele Möglichkeiten gingen nicht. Am Ende warens einfach nur Hubschrauber, Seil und Cthulu -.-

Aber wer weiss, wenn se das wirklich in den Griff bekommen, kriegen se nochmal ne Chance.

Würde sich dieses Spiel eigentlich nicht auch als Sprachtrainer eignen? A la Kawashima in einer Fremdsprache, meine ich. Spielerisch erweitert man so seinen Wortschatz.

Ich hoffe, dass man irgendwann einen Editor einbauen wird. Einer wie man ihn von WarioWare D.I.Y. kennt. Die läd man hoch bzw. die Entwickler verarbeiten die Ideen in weiteren Spielen (die bestimmt kommen werden).

Der Titel nennt sich nun übrigens "Super Scribblenauts"
erinnert an glorreiche SNES-Zeiten :goodwork:
(wobei passt ja, der DS ist quasi das SNES der Handheld-Videogamegschichte)

@Game:
gekauft, der erste Teil war brilliant, aber die Steuerung murks, ansonsten für mich aber neben Sachen wie Tetris und World of Goo eines der besten Puzzle/Knobel-Games ever :goodwork:

Super Scribblenauts war mein erster Kontakt mit Scribblenauts und ich war zuerst etwas verwirrt über die Steuerung und so. Aber schon nach kurzer Zeit waren die Rätsel für mich sehr schlüssig und das grübeln mach richtig Laune. Keine Ahnung ob sich was spezielles zum ersten Teil geändert hat, aber das Gameplay ist süchtigmachend.

Die Steuerung find ich gut. Man kanns entweder so spielen wie vorher, oder dass man Max mit dem Kreuz steuert, was ich auch ausprobiert habe und was wunderbar funktioniert hat.

Aber einige Rätsel fand ich komisch... es scheint auch etwas häufiger diese Form von Rätseln zu geben:
Ihr seht 2 bzw. 4 Räume mit Objekten drin (beispiel: links Nessie, rechts Giraffe. Oder oben Bigfoot, unten Eisbär, links Indianerzelt, rechts Wohnwagen) und müsst ein Wort finden, dass zu all diesen Wörtern irgendwie passt. Ich hab keins der Level geschafft und einer meiner Freunde, ders auch gespielt hat, ebenfalls nicht, und wir haben Scribblenauts 1 schon 5 mal durchgespielt XD
Ich nehm an bei den Bären brauchte man ein Yeti, der... irgendwie ein Dach überm Kopf hat o.O aber keine Ahnung was da nun wirklich gesucht war.

Zurück
Top Bottom