NDS Super Robot Taisen OG Saga: Endless Frontier Exceed

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Albedo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Albedo

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
3 März 2006
Monolith Soft hat einen Nachfolger zu seinem SRT RPG Ableger "Super Robot Taisen OG Saga: Endless Frontier" angekündigt. "Super Robot Taisen OG Saga: Endless Frontier Exceed" soll in Japan noch diesen Winter erscheinen und doppelt so umfangreich sein wie der Vorgänger.
http://www.siliconera.com/2009/10/06/super-robot-taisen-og-saga-endless-frontier-sequel-announced/

Wäre schon geil, wenn Atlus auch diesen Titel in den Westen bringen würde. Teil 1 gefällt mir bislang sehr gut; es ist zwar bei weitem kein episches God-RPG wie die Xenosaga Reihe, aber die Dialoge sorgen für einen Heidenspaß (auch abseits der "offensichtlichen" Anspielungen) und auch die Story wirkt teilweise wie eine bewusste Parodie auf das Genre. Das Highlight ist für mich allerdings das Kampfsystem - sehr durchdacht, innovativ und durchaus fordernd, das macht Laune. Dragon Ball Z: Attack of the Saiyans, welches auch von Monolith kommt, scheint ja übrigens ein sehr ähnliches Kampfsystem zu bieten.
Na dann, hoffen wir mal, dass Atlus uns mit diesem kleinen, aber feinen RPG beglückt, wenn uns schon bis in alle Ewigkeit die "echten" Super Robot Taisen Spiele vorenthalten werden.

gibt erste Scans aus der Famitsu

srwhotnews_fa1006_ogex1.jpg

srwhotnews_fa1006_ogex2.jpg

und auch einige Infos:

·Super Robot Wars OG Saga: Endless Frontier (DS/RPG/Winter)
- sequel
- The main character's name is Aledy Nahash, and will be voiced by Tomokazu Seki.
- The heroine is Neige Hausen, and will be voiced by Nana Mizuki.
- Rasetsu Unit Arkwon: a mech similar to the Shura units from Compact 3
- Fairy Unit Faecryed: similar to the Faelion units from OG2
- The world is the one made by several worlds altogether, from the 1st game's ending

hab schon den vorgänger nicht gekauft, wird bei dem hier genauso laufen. wenn ich schon das bessere DBZ: Attack of the Sayajins nicht kaufe warum dann das hier??^^

wenn ich die zeit hätte wärs aber definitiv ne überlegung wert :-D

Mir ist gerade aufgefallen, dass ursprünglich mal zwei Xenosaga-Titel für eine nicht spezifizierte Plattform in Arbeit waren. Diese zwei Projekte hießen "Xenosaga Frontier" und "Xenosaga Exceed". Und nun gibt's SRW Endless Frontier und Endless Frontier Exceed, von Monolith, mit Charakteren der Xenosaga-Reihe... :lol:

Mir ist gerade aufgefallen, dass ursprünglich mal zwei Xenosaga-Titel für eine nicht spezifizierte Plattform in Arbeit waren. Diese zwei Projekte hießen "Xenosaga Frontier" und "Xenosaga Exceed". Und nun gibt's SRW Endless Frontier und Endless Frontier Exceed, von Monolith, mit Charakteren der Xenosaga-Reihe... :lol:

wie geil ist den das?? :lol:

das heißt dann aber, dass es keinen weiteren nachfolger geben wird :-D

Zurück
Top Bottom