Super Mario Sunshine: über eine Million in Japan

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller -TMR-
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

-TMR-

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Aug 2002
Das erste GameCube-Abenteuer des Super-Klempners Mario hat einen weiteren Meilenstein erreicht: Super Mario Sunshine hat in Japan die Hürde von einer Million verkaufter Exemplare genommen und sich damit in die moderne Software-Geschichte einschreiben können. Weltweit sind die Zahlen nicht weniger imposant: Insgesamt 2,5 Millionen Spiele wurden an die Gamer gebracht.

Naja, aber irgendwie finde ich, dass ein Spiel wie Super Marion in Japan die 1 Million Hürde ein bisschen weniger anstrengend nehmen würde.

SSBM hat diese Zahl glaube ich schneller erreicht 8-)

schon fast "armselig" ... was ist mit den japanern passiert? :neutral: :shakehead:

Naja Super Mario war ja auch nicht der erwartete überbringer (ich finde aber schon). Viele Meinungen darüber waren gespalten. Ich sage unter solchen Umständen: Respekt! :goodwork:

Smash Bros. konnte sich in 3 Monaten schon zu einem modernen Klassiker in Japan nennen.

Allerdings frage ich mich wie oft sich Zelda verkauft hat. Die richtigen Zahlen kommen von Media Create und da hatte sich Zelda in einer Woche 500 000 Mal verkauft. Aber wie oft sind es im Moment. Bitte führt nicht die falschen 530 000 Einheiten an die sind von Media Works und sind falsch.

Bin mal gespannt wie Super Mario 128 wird!

ich schätze mal mit den mario verkäufen wird es ca so aussehen:

japan: 1.000.000
usa: 900.000
eu: 600.000

ziemlich armselig. früher hätte man hinter diesen zahlen fast noch jeweils eine null hinten dran machen können.

spike schrieb:
ich schätze mal mit den mario verkäufen wird es ca so aussehen:

japan: 1.000.000
usa: 900.000
eu: 600.000

ziemlich armselig. früher hätte man hinter diesen zahlen fast noch jeweils eine null hinten dran machen können.
Na ja, früher gab es neben Nintendo aber auch nur noch Sega als Mitbewerber und die Frequenz mit der neue Spiele erschienen sind, war deutlich geringer.
Das ändert aber natürlich nichts daran, dass BigN derzeit nicht sonderlich zufrieden damit sein kann wie der Cube läuft(s. Interview)

Naja, da sieht man, dass man den Media Create Charts auch nicht trauen kann, laut denen ist SMS grade mal bei 700.000 Einheiten in Japan, in Wirklichkeit ists ja ne Million.

Und dass SMS sich bislang nur in Japan[nehm ich mal an] ne mio mal verkaufen konnte liegt auch daran, dass in Amerika und Europa SMS noch nicht so lange erhältlich ist...

Net schlecht aber für das das es sich um ein MArio Spiel handelt eindeutig zu langsam. Pokemon war schneller ;).

mfg
Vegetha

Ich weiß nicht, aber SMS hat mir keinerlei Spielspaß bereitet . Mario 64 hab ich noch gerne gespielt und hatte Lsut es mehrmals durchzuspielen .
Ich hatte mir dann SMS von nem Freund ausgeliehen und hab es nach 2 Shinees gleich wieder bei Seite gelegt, ich denke es gibt viel bessere Spiele für den Cube als SMS.

ich hab heute wieder ne stunde sms gespielt. zwr finde ich nicht das es ein 90% titel ist, aber es macht verdammt viel spaß. ich mach das so, ich spiel jede woche so ne stunden und sammel 3 bis 4 sterne. bin jetzt bei 60 und es macht tierisch bock. allerdings wird es schnell doof, wenn man es jeden tag spielt (so gings mir am anfang). ist halt sehr lange unterhaltsam!

MTC001 schrieb:
Naja, da sieht man, dass man den Media Create Charts auch nicht trauen kann, laut denen ist SMS grade mal bei 700.000 Einheiten in Japan, in Wirklichkeit ists ja ne Million.

Und dass SMS sich bislang nur in Japan[nehm ich mal an] ne mio mal verkaufen konnte liegt auch daran, dass in Amerika und Europa SMS noch nicht so lange erhältlich ist...

die Zahlen von Media Creat stimmen wohl schon, weil SMS sicherlich noch nicht die Mio. in Japan gepackt hat. Nee Quelle wäre nämlich auch mal ganz nett, davon sehe ick nämlich nichts, eben weil es nicht stimmt.

mfg Dark.

LOL genau, Nintendo hat sich die Zahlen ausgedacht :lol:

Keine Sorge das stimmt schon, das Problem ist nur, dass Media Create und Famitsu eindeutig nicht den ganzen JAP-Konsolenmarkt abdecken. Denn selbst zwischen den beiden Zahlen gibts ständig Differenzen auch die von Media Works sind wieder anders.

Achja, bei der einen Million handelt es sich sicher um die Auslieferung an den Handel, denn nur die Menge kann Nintendo 100% korrekt angeben, für BigN heisst das, das sie ne Million verkauft haben, auch wenn der Handel die vielleicht noch nicht verkauft hat.

was habt ihr gegen SMS? mir hats spass gemacht wie mario world am GBA
mario 64 hab ich nur angespielt und fands schlechter

Dark.Fighter schrieb:
MTC001 schrieb:

die Zahlen von Media Creat stimmen wohl schon, weil SMS sicherlich noch nicht die Mio. in Japan gepackt hat. Nee Quelle wäre nämlich auch mal ganz nett, davon sehe ick nämlich nichts, eben weil es nicht stimmt.

mfg Dark.
denkst du ich denk mir das aus????????

JoinStrikeFighter schrieb:
was habt ihr gegen SMS? mir hats spass gemacht wie mario world am GBA
mario 64 hab ich nur angespielt und fands schlechter

Hmm... nene, Mario World ist ein genialer Titel, da ist sms weeeeeit von entfernt auch wenn die Mags das game alle im 90er Bereich bewertet haben ists nicht mehr wert als die 8.0 von GameSpot, auch wenn das Review von GS irgendwie keine echten Argumente für die schlechtere Bewertung parrat hält. Naja wie auch immer, ich hoffe auf den Codenamen Mario 128 und darauf, dass Miyamoto diesmal ein Spiel erstellt, das im Gameplay, dem eines OOT würdig ist...

Zurück
Top Bottom