Nintendo Super Mario RPG - Entwickler

Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
Publisher: Nintendo Developer: Square

quelle: ign.com

Ich weis so ganz passt es hier auch nicht rein, aber denke mehr als in andere Threads.

Super Mario RPG early promo video: http://www.youtube.com/watch?v=YObbL5LwCJs

Es ist wirklich eine Schande das es wegen dem Streit nie in Europa veröffentlicht wurde. Ich habe es als US Version gespielt und es ist nur super. Nin versuchte zwar mit den Paper Mario RPGs da anzuknüpfen, aber gelang nicht so wirklich. Paper Mario Reihe ist jetzt eigenständige RPG Reihe, eigentlich die einzihste neben Mother von Nin.

Was ich so geil finden würde, wenn da jetzt S-E einen zweiten Teil entwickeln würde. Wenn man sich das überlegt so unrealistisch ist das nicht, da das Verhältnis zw Nin und S-E zur Zeit super ist. Ich glaube das wird aber leider immer nur ein Traum bleiben, genauso wie Chrono Trigger 2.

Executer-Matze schrieb:
Ich glaube das wird aber leider immer nur ein Traum bleiben, genauso wie Chrono Trigger 2.

Gab doch Chrono Cross. :)
Super Mario RPG hab ich vor einiger Zeit auch mal gespielt, allerdings muss ich zugeben, dass ich es mir nicht wirklich gefallen hat und irgendwie kann ich mich auch nicht motivieren es nochmal anzufangen.

Hab das Spiel auch bereits (durch)gespielt, hab nur nie das mit den Kaulquappen hingekriegt^^
Würde mich über nen DS remake oder ne Fortsetzung freuen :)

Habe das Spiel vor recht langer Zeit gespielt. Heutzutage wirkt es tatsächlich altbacken. Dennoch war es das wohl beste Mario RPG bisher IMO.
Die Charaktere waren richtig klasse genau wie die Dialoge.

Und ja, es war eine Zusammenarbeit zwischen Square und Nintendo vor dem großen Krach, wobei Square die Hauptentwicklung inne hatte.

Executer-Matze schrieb:
Paper Mario Reihe ist jetzt eigenständige RPG Reihe, eigentlich die einzihste neben Mother von Nin.
Fire Emblem :evil: :x :hmpf:

Ein RPG von Square und Intelligent Systems konnte einfach nur grandios werden und ich würde es so gerne spielen :cry:

HiPhish schrieb:
Fire Emblem :evil: :x :hmpf:

Ein RPG von Square und Intelligent Systems konnte einfach nur grandios werden und ich würde es so gerne spielen :cry:
Das ist aber ein Strategie RPG, also ein eigenes Genre. Deswegen habe ich es nicht mit aufgezählt.

@dolgon

Hast Chrono Chross gespielt ? Das kam nicht an den Vorgänger rein. Deswegen schrieb ich, ich hätte gern eine Chrono Trigger 2.

Natürlich hab ich es gespielt, mehrmals sogar. ;)
Es spielt chronologisch nach Chrono Trigger und hat meiner Meinung nach den Namen Chrono Trigger2 verdient. Wie sollte ein Chrono Trigger2 denn sonst aussehen? Die Geschichte über die Charas ist abgeschlossen, also müssten die verbindende Elemente in der Welt oder dem Gameplay bestehen. Chrono Cross spielt in der selben Welt und hat Teile des Gameplays (Dual/Triple Techs) behalten. Ist also alles dabei um es als Chrono Trigger2 bezeichnen zu können. :)

Ich hatte mal wo gelesen, dass das Spiel von Intellegent systems für BigN entwickelt wurde und in der einen NEWS steht jetzt, es sein von Square Enix gewesen. Von wem ist es nun wirklich? :-? :-?
War soweit ich weiß ein Gemeinschaftsprojekt zwischen Nintendo, Spuaresoft und Rareware. Sieht man auch im Intro bzw. Begrüßungsscreen oder in den Credits. ;-)
Setting und Charaktere von BigN, RPG-Mechanik von Square und technsiche/grafische Umsetzung erfolgte durch Rare auf den damals berühmtberüchtigten SGI-Workstations, welche auch zur Reaisierung der Donkey Kong Country Reihe eingesetzt wurden.

Hab das Spiel heute bekommen und es macht großen spaß.
Schade das es nicht in Deutschland erschienen ist.

Hab das Spiel heute bekommen und es macht großen spaß.
Schade das es nicht in Deutschland erschienen ist.
Es war ja fest geplant wie Europa. Aber wegen der damiligen Trennung von Squaresoft und Nin erschien das Spiel dann doch nie in Europa. Davon einen richtigen Nachfolger würde ich mir sehr gerne wünschen. Meinetwegen auf de NDS und auch mit der Grafik des SNES Teiles.

Zurück
Top Bottom