GameWAR Super Mario Maker 2 vs. Dreams vs. Spielestudio

Mit welchem der drei Spiele wird man den meisten Spaß haben können?


  • Stimmen insgesamt
    11

Tskitishvili

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
17.552
Nach der erbitterten Schlacht zwischen Super Mario Maker und Dreams (wir berichteten), ist nun ein neuer Herausforderer in den Ring getreten. Zu den beiden erstgenannten gesellt sich nun noch das Spielestudio erneut von Nintendo hinzu.

Im Gegensatz zu Super Mario Maker 2, in dem man "nur" 2D-Mario-Abschnitte bauen konnte, kann man in Spielestudio, ähnlich wie in Dreams, ganze Spiele "bauen".


Nach allem, was man gesehen hat, wird sich Spielestudio eher an Kinder richten und daher mutmaße ich, dass es nicht im Ansatz die Möglichkeiten bieten wird, die Dreams geboten hat. Dafür wird es aber vllt. auch benutzerfreundlicher sein und man wird schneller schöne Ergebnisse sehen können.

Was meint ihr? Welches der drei Spiele wird am meisten Spaß machen?


 
Spielstudio und SMM2 sind klar für das Kind, während sich Dreams an anspruchsvolle Jugendliche und Erwachsene richtet. Sie alle fördern die geistige Entwicklung ihrer jeweiligen Zielgruppe.
 
Spielstudio und SMM2 sind klar für das Kind, während sich Dreams an anspruchsvolle Jugendliche und Erwachsene richtet. Sie alle fördern die geistige Entwicklung ihrer jeweiligen Zielgruppe.
Bei dir hat Dreams aber nicht geholfen solltest vielleicht überhaupt irgendwas zocken um zumindest das Gefühl für einen Controller zu bekommen. :kruemel:
Ansonsten kann man folgendes sagen:
-Mario Maker ein Fun Level Maker.
-Dreams sehr ambitioniert aber dann doch zu komplex.
-Spielestudio eine Mischung der anderen beiden allerdings mit dem Ziel auch jüngeren Zielgruppen "Programmieren" näher zu bringen. Zusammenhänge werden sehr gut erklärt.

Im Gegensatz zu @Hasenauge natürlich ALLE Games mal getestet gehabt. :popkorn:
 
Der Thread hat den falschen Titel. Fairerweise müsste es

Super Mario Maker 2 vs. Dreams vs. Spielestudio vs. Unreal Engine 4 vs. ID-Tech-was-auch-immer vs. Cryenginederivat128​


heißen. Was'n sinnloser Thread
 
Das eine ist ein Leveleditor -> Man kann alle möglichen Levels und kreative Ideen innerhalb dieses Spiels bauen.
Man kann nicht aus diesem Spiel ausbrechen.
-> Man wird sehr schnell ein spaßiges lustiges Level für dieses Spiel erstellen können.

Das nächste ein Spieleditor -> Man kann aus vorgegeben Bausteinen ein eigenes Spiel programmieren und gestalten. Man kann damit zB einen Leveleditor bauen.
Man kann nicht aus diesen Grenzen ausbrechen.
-> Man wird mit relativ geringen Aufwand ein einfaches Spiel erstellen können aber nichts großartig Neuartiges.

Das dritte ist eine Spieleengine -> Man kann alles bauen was man möchte, auch einen Spieleeditor oder Leveleditor. Im Grunde also nichts anderes als Unreal Engine, Unity, Cryengine, etc.
-> Nur die wenigsten werden je ein brauchbares Spiel damit erstellen. Der Aufwand und die Komplexität ist einfach zu groß.
 
Zurück
Top Bottom