Sony Suikoden V !! empfehlenswert ??

KazumaKiryu

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
9 Jan 2009
Xbox Live
Brian B0ytan0
PSN
Kazuma-Kiriyu
Der threadtitel sagt eigentlich alles

ich spiele mit dem gedanken mir Suikoden V zu holen und jetzt möchte ichmal richtige meinungen von fans ( die bitte das game auch gespielt haben ) einholen.
wie findet ihr den teil vergliechen mit der ganzen serie ?? wie ist die story?? soundtrack, kampfsystem ...usw

vielen dank schonmal im vorraus

in diesem sinne

SuikodenV.jpg

Die Story ist vor allem verglichen mit den anderen Teilen sehr gut, hat mich damals doch ziemlich motiviert, gibt viele Intrigen. Charaktere fand ich auch gut.

Das Kampfsystem ist für die Tonne, eigentlich ist es ganz nett gemacht und man kann ja die 108 Charaktere rekrutieren, aber das Spiel ist leider lächerlich einfach. Lediglich die strategischen Kämpfe mit deinen Militäreinheiten, die es hin und wieder gibt, wissen doch zu gefallen.

Musik fand ich gut, war aber jetzt nichts Großartiges. Graphik ist durchwachsen.

Insgesamt ein recht durchshcnittliches RPG, gibt aber schlimmeres. Als Fan von Suikoden kann man aber mal zugreifen, kostet ja auch fast nichts mehr soweit ich weiß. Das Spiel hat noch eine recht hohe Spielzeit und einiges an Sidequests, gerade wenn man die ganzen Charaktere haben möchte, kann es durchaus motivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Suikoden 5 ist nach 2 mein Lieblingsteil.(habe alle gespielt außer 3)

Die Story war eigentlich, dass einzigste was mich angetrieben hat, Suikoden 5 zu beenden.
Battlesystem ist wie bei den anderen Teilen auch, also Runen/Verbundsattacken und der ganze rest, aber wird halt auch schnell Langweilig.
Zu der Musik kann ich dir nichts sagen, habe es einmal durchgespielt als es rauskam und in Erinnerung sind mir nur ~2 Tracks geblieben.
Die 108 Charaktere in dem Spiel fand ich auch klasse.
(Designtechnisch und Gameplaytechnisch)
Charakter Entwicklung gibt es in Suikoden ja nicht so, was auch recht schwer wäre bei 108 Charakteren.

Ansich ist Suikoden 5 ein gutes Spiel, aber sehr, sehr, sehr langatmig.
Wenn du die Serie magst, kannst du mit dem Spiel nichts falsch machen.
(Ist besser als Teil 4 imo)

Wie gesagt, ist ein Weilchen her als Ich es durchgespielt habe, hoffe hat dir geholfen.
Aber für 20€ ist ein Top-Spiel imo.

danke für eure eindrücke , dann werd ichs mir dochmal kaufen :-)
jeane alleine ist ja schon fast ein kaufgrund :blushed:
ich wollte auf nummer sicher gehen das ich keinen absoluten murks kaufe ( und da ihr beiden es recht gut fandet werd ich wohl auch meinen spaß damit haben)
schade nur das es viel zu leicht ist , ich nehme mal an nen verstellbaren schwierigkeitsgrad gibts nicht oder ??
Teil3 soll ja laut vielen fans auch pervers genialst sein (ich selbst hab nur teil1+2 gezockt)

ich brauch jetzt unbedingt ein jrpg mit dem ich die zeit bis märz überbrücken kann und mir gefällt das ganze char design von Suikoden 5 super

Zuletzt bearbeitet:
sehr gut, ich liebe es wenn ein jrpg viel wert auf ne gute story und chars legt

ich hab mal paar reviews gelesen und oft wurde da der punkt "lange ladezeiten" als kontra aufgezählt
sind die ladezeiten wirklich so lang und nervig ???

sehr gut, ich liebe es wenn ein jrpg viel wert auf ne gute story und chars legt

ich hab mal paar reviews gelesen und oft wurde da der punkt "lange ladezeiten" als kontra aufgezählt
sind die ladezeiten wirklich so lang und nervig ???

Leider ja... das Problem liegt nicht an der Länge der Ladezeiten, sondern an der Häufigkeit.

Same here, ausser, dass ich auch den dritten gespielt hab.

Die grössten Stärken des Fünfers sind definitiv die Story und die Charaktere.
den dritten mochte ich absolut nicht. Für mich war es der schlechteste Teil der Serie.

Meine reihenfolge:
2
5
4
1
3

den dritten mochte ich absolut nicht. Für mich war es der schlechteste Teil der Serie.

Meine reihenfolge:
2
5
4
1
3

Ich würde die Plätze von 1 und 4 vertauschen, aber ansonsten zustimmen.

Suikoden 5 habe ich mir damals mal günstig zugelegt und war extrem überrascht wie gut der Titel ist und das er sogar fast an die Qualität von Teil 2 herankommt. Wenn du (also der Threadersteller ;) ) die Reihe magst, wovon ich mal ausgehen kann, machst du nichts falsch.

Es ist wirklich etwas einfach, aber ungemein motivierend.

Ich würde die Plätze von 1 und 4 vertauschen, aber ansonsten zustimmen.

Suikoden 5 habe ich mir damals mal günstig zugelegt und war extrem überrascht wie gut der Titel ist und das er sogar fast an die Qualität von Teil 2 herankommt. Wenn du (also der Threadersteller ;) ) die Reihe magst, wovon ich mal ausgehen kann, machst du nichts falsch.

Es ist wirklich etwas einfach, aber ungemein motivierend.
Naja ich mcohte das Setting von 4 mehr aber 1 liegt nur knapp dahinter :P

Scahde eigetnlich, dass kaum ein JRPG heute noch an ein Suikoden 2 rankommt. Das Spiel war wirklich ein Meisterwerk^^

Suikoden V zählt mit zu meinen All Time Favoriten, selten hat mich ein Spiel derart gefesselt.
Story mäßig wird extrem viel geboten, und es wird auch nicht mit teilsweise herzergreifenden Zwischensequenzen gespart.
Die Charaktere sind zumeist vielschichtig und fügen sich sehr gut in die Storyline ein.
Und obwohl ich ein extremer Verfechter der orginal Syncro bin, wussten mich hier ausnahmsweise die englischen Stimmen wirklich zu begeistern, und das kommt echt sehr sehr selten vor.

Ich sehe den fünften Teil noch vor dem ebenso großartigen zweiten Teil der vierte war nicht so mein Fall, ich mochte da einfach das wandelnde Hauptquartier nicht.

5
2
3
1
Suikoden Tactics
4
Suikoden Tierkreis

So bei mir :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon lang her als ich es gezockt habe aber ja, für JRPG-Fans durchaus empfehlenswert. Die ganze Story etc. hat durchweg gut gefallen. Leider war das Spiel viel zu einfach. Teilweise fand ich auch, dass das Spiel einfach total langsam voran gekommen ist, trotz vielen Zwischensequenzen und Dialogen. Irgendwie wollte es manchmal einfach nicht so richtig in Fahrt kommen.

Ist aber ehrlich gesagt aber auch der einzige Suikoden Teil, den ich überhaupt gezockt habe.

Zurück
Top Bottom