Hardware Suche wirklich GUTE Kopfhörer als SOundsystemersatz.

WaraWaraWiiu

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Okt 2004
Hallo.
Da ich demnächst höchstwahrscheinlich Aus- und in eine Mietwohnung einziehen werde, brauche ich gute Kopfhörer.
Warum? In einer Mietwohnung kann ich wohl kaum mein Soundsystem mit ewig viel bass aufbauen und meine games oder musik mal richtig laut zu hören...

Was mir wichtig wäre:

Toller Sound
Ohne Kabel mit recht hoher reichweite
Raumklangsimuilation wäre toll.

Genutzt soll es werden für Games und Musik....fürs Fernsehgucken reich der normale TV-LAutsprecher auch aus.

Ich selber finde irgendwie nix passendes im inet.

Ja ganz ehrlich so ne Kabelverlängerung ist den Soundgewinn wirklich wert! Wie hieß es im HiFi Forum nochmal?
Funk Kopfhörer für 130€ haben n Sound wie 100 € billigiere Modelle. Beim Probehören konnte ich das auch feststellen :(

Ich habe mir vor 1,5 Monaten die hier geholt:
http://www.amazon.de/AKG-K-271-MKII...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232274702&sr=8-1

Hatte mir ein Budget von ca 150€ festgelegt und bin damit mehr als zufrieden. Hab schon Filme damit gesehen und DeadSpace durchgespielt. Ich mag den Sound wirklich gut und geschlossen sind sie auch noch (ich habe ne laute Nachbarschaft). Das war auch (und der Preis) nicht der Grund bei den AKG701 zuzugreifen. Und was die Polster angeht so liegen da Kunstleder UND Veleurpolster bei... also nix mit warmen Ohren dadrunter ^^

Ich empfehle mal in nem Musikladen einige Kopfhörer auszuprobieren. Beyerdymanik bieten auch n guten Sound in dem Preisbereich!

Und wenn du viel online spielst kannste dir dann ein Klemmmikro dazu holen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hallo Leute!
Danke für eure Hilfe.
Ich habe mir jetzt diese hier geholt und die Finger von Kabellosen gelassen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=380096933992

so...und jetzt die jackpotfrage!

Wie und wo schließe ich die jetzt am besten an? :-?
Ich habe ein lOgitech z5500 mit nem normalen kopfhörerausgang...ne ps3.....nen pc mit onboardsound.....ok......wie bringe ich meine spiele auf dem kopfhörer in top oder wenigstens guter qualität zum laufen

Würd mich auch interessieren, wie man die am besten anschließt. Würd mir auch gern gute Kopfhörer fürs PS3 zocken holen... glaube gelesen zu haben man braucht einen Verstärker? Oder was genau braucht man? Bin da leider komplett ahnungslos was so Soundanlagen angeht... :-( Will doch nur endlich guten Sound genießen *schnief*

Als erstes würde ich den Kopfhörer einfach mal irgendwo anschließen und Testen ob es mit der vorhanden Hardware OK ist!

Die K601 sind sehr gute Kopfhörer! Ich habe die K701 und die gefallen mir sehr.
Das Problem/Vorteil (wie auch immer...) ist, das die KH sehr analytisch sind und man vieles nicht so "dynamisch" hört wie man es vielleicht gewöhnt ist!
Viele KH /Boxen sind auf "Spaß" ausgerichtet .... mal sehr dumm formuliert :lol:
Die K601 / K701 haben einen sehr tief gehenden Bass der aber nicht sehr vordergründig ist. Deshalb wird er für die Richtung HipHop / Rap (und auch Metal) nicht gern empfohlen. Die Leute die diese Richtung hören wollen einen gewissen Bass haben … die Kopfhörer bieten das aber nicht!

Diese KH sind sehr gute KH … aber sie erfordern auch gute Hardware.
Eine Onboard- Karte eines PC ist meist nicht das Gelbe vom Ei..... aber auch hier gilt Testen …. und wenn Dein Ohr sagt, das es gut klingt, dann hast Du alles was Du willst! Dein Ohr ist immer das wichtigste

Der nächste Schritt um alles aus so einem Kopfhörer herauszuholen, wären KHV (Kopfhörerverstärker). Das Problem dabei ist, das gute KHV mehr kosten als Deine KH.
Deshalb … erst mal schauen ob Du zufrieden damit bist ;-)

Dein TV hat doch bestimmt einen Kopfhörer Ausgang? Na dann ist es ganz einfach. Verstärker macht es nur umso besser, wenn einer da wäre. Aber so läuft es :-)

Btw gute Wahl und was den Bass angeht, so habe ich es zumindest lieber nachträglich bei Bedarf den Bass zu verstärken, statt wie bei Sennheisern ständig volle Kanne Bass zu hören, auch wenn man es mal 'nicht' wünscht.

Zumindest ist es mit den HD25 so <_<

Der Ausgang am TV wird möglicherweise nicht genug Leistung liefern um hochohmige Kopfhörer vernünftig anzutreiben.

Ach versuchs doch einfach mal über TV ^^

Als Übergang bis mal n Verstärker kommt geht's bestimmt in Ordnung.

So...ich habe die kopfhörer jetzt mal an meinem z5500 gehabt....was soll ich sagen...genial!

Ich habe noch nie Kopfhörer gehabt, die sich tragen als hätte man sie garnicht auf! Absolut top! Nichts drückt oder zwickt...einfach bequem!

Der Sound ist selbst an meinem logitech 5500 mit 3,5mm klinkenadapter genial!
Ich entdecke gerade meine lieder alle neu! Was man da alles hört ist unglaublich, der bass ist imo vollkommen ausreichend!

Ich find die teile toll und ich glaube ich gönn mir nächsten monat nen verstärker....
(vorschläge für günstige verstärker werden gerne entgegengenommen)

hallo Leute!
Danke für eure Hilfe.
Ich habe mir jetzt diese hier geholt und die Finger von Kabellosen gelassen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=380096933992

so...und jetzt die jackpotfrage!

Wie und wo schließe ich die jetzt am besten an? :-?
Ich habe ein lOgitech z5500 mit nem normalen kopfhörerausgang...ne ps3.....nen pc mit onboardsound.....ok......wie bringe ich meine spiele auf dem kopfhörer in top oder wenigstens guter qualität zum laufen

und wie hast du die kopfhörer angeschlossen an die PS3 oder das z5500?

Nur der Vollständigkeit halber (ich habs dir ja schon per PN geschrieben naco)

ja, ich find die toll.
Sie gehen zwar nicht extrem laut oder haben viel Bass, aber sie zerlegen die Musik in ihre kleinsten bestandteile:-)

Problem dabei ist nur, das ich jetzt wirklich gravierende qualitätsunterschiede bei meinen mp3s raushöre die mir vorher nie aufgefallen sind.

ich habe einfach per klinkenadapter an das z5500 angeschlossen.....es geht ganz gut, aber am besten ist natürlich ein verstärker oder ne richtig fette soundkarte für den pc die einen 6,3mm eingang hat...aber die sind mir einfach zu teuer:cry:

Ich schreib mal hier rein. Da ja bald Dead Space 2 erscheint hab ich mich nun entschlossen mir Kopfhörer zuzulegen. Ein Soundsystem kommt NICHT in Frage, darum bitte gar nich erst davon anfangen ;-)

Also in erster Linie brauch ich die Kopfhörer für 360/PS3 zum zocken. Gerade Nachts Dead Space und Co. mit Kopfhörer zocken, das kommt bestimmt geil. An nächster Stelle kommen Blu Rays. Musik würd ich wohl auch ab und zu damit hören, aber Games und Filme haben absoluten Vorrang. Ausgeben möchte ich maximal 150€, günstiger wäre natürlich besser.^^

Ich habe dieses hier:
http://www.amazon.de/Sharkoon-X-Tat...J858/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1294390275&sr=8-2
Bin damit sehr zufrieden. Bei Amazon scheinen die meisten auch glücklich damit zu sein. Ich habe noch das Modell mit 2 Stromanschlüssen (einer für die Sound Unit, einer für das Headset), glaube mittlerweile braucht es nur noch 1 Stromstecker.

Meine Freundin meinte der Klang (besonders bei Musik) könnte besser sein, ich merke davon aber nichts. Klare Kaufempfehlung von mir. :-)

Jo war auch ne Überlegung, am liebsten würd ich mir aber die ASTRO A40 gönnen, aber haben halt schon nen stolzen Preis. Werd dann wohl zum Tritton AX720 greifen.

Ahoi, ich dachte eigentlich ich grabe hier nen alten Thread aus, aber die letzten Beiträge sind ja einigermaßen neu :)

Ich will mir eventuell auch - ausschließlich zum zocken - ein paar Kopfhörer kaufen. Deshalb ist für mich wichtig, dass ein Headset mit dran ist. Der Preis ist eher zweitrangig, wenn das Teil es schafft meine Teufel Anlage Vergessen zu machen. Davon gehe ich bislang aber nicht aus und hoffe jemand hat eine wirklich hochqualitative, "raumfüllende", basslastige Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt das Beyerdynamic MMX300 + MixAmp entdeckt, kann wer was dazu sagen? Kostet zwar 350€ aber taug es auch was?

Zurück
Top Bottom