Suche Video Player mit "fake" 16:9 Modus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller KayJay
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

KayJay

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
16 Feb 2008
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
Stundenlanges Googlen half mir leider nicht, folgendes:

Ich suche einen avi. mpg. (und so weiter) Player der CLPV (Smart-Streckung) oder etwas in der Art beherrscht. Dadurch wird ein 4:3 Bild künstlich auf 16:9 gestreckt ohne dass das Bild dabei in die Breite verzerrt wirkt. PowerDVD kann das zwar, jedoch kann ich darauf nur meine DVDs abspielen, bei Videodateien die auf dem Rechner liegen streikt es ganz frech. ;)

Kennt da jemand ein Programm dafür? Oder gibt es da irgendwo in Winamp oder Windows Media Player eine option? (Habe nichts dergleichen gefunden)

Wie soll das gehen? Da werden doch einfach die Seiten geschnitten? Willst du das?

Wie soll das gehen? Da werden doch einfach die Seiten geschnitten? Willst du das?

Nein, es wird jediglich links und rechts am Rande das Bild gestreckt, die Zentrale bleibt nahezu unverändert.

Hier ein Vergleich den ich schnell mit Power DVD gemacht habe:

4:3

Smart Streckung

Normale Full Screen Streckung

Und das sieht zum Teil dann richtig gut aus, manchmal als wäre das Bildverhältnis echtes 16:9.

Ist imo auf einem 16:9 hdtv schöner anzusehen als wenn das Bild ganz normal gestreckt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der QuickTime Player von Apple kann das. Unter "Darstellung" dann "Panorama" wählen, und schon hat man ein künstlich gestrecktes Bild.

Zurück
Top Bottom