Suche trainierbares Schummelmodul für PS1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DunklerStreiter

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
1 Feb 2005
PSN
Tausendmeister
Ich brauch nur einen Tipp, also einen Namen. Kennt jemand von euch hier ein PS1 Schummelmodul, bei dem man selber die richtigen Werte herausfinden kann? Ich besitze zwar schon 2 (Action Replay CD, Activator), aber ich habe nichts gefunden darüber, daß man damit selbst die Werte trainieren kann.
Wer nicht weiß was ich meine, es gibt Module, mit denen kann man selber Werte herausfinden indem man sie "trainiert". Angenommen ihr habt ein Spiel und dafür keine Cheat Codes, oder der Code der euch interessiert existiert noch nicht eurer Cheat Liste, dann startet ihr das Spiel und geht in den Trainingsmodus. Ihr gebt dann an wieviel Geld oder Energie gerade vorhanden ist (je nachdem was ich cheaten wollt). Dann spielt ihr bis sich der Wert verändert. Ihr teilt den neuen Wert dem Modul mit. Dieses vergleicht nun in welchem Speichersegment sich der Wert wie angegeben verändert hat und im besten Fall habt ihr schon jetzt die gesuchte Adresse gefunden (ansonsten weitertrainieren). Nun hat man die Adresse und kann den Wert selber ändern. Man schreib einfach rein weiviel Geld man haben will oder vieviel Energie oder Kugeln, Leben usw. immer vorhanden sein sollen. Praktisch was?

Xploder Pro... Da gabs dieses kleine Zusatzgerät dazu, dass man an die Schnittstelle dran macht und schon konnte man selbst nach Cheats suchen... Die Chancen, so ein Teil noch zu finden, sind aber eher gering...

B00004U0GX.03.MZZZZZZZ.jpg

ich hatte son teil das hies Activator
damit konnte man sogar SK's ohne chip zocken

der shop der das damals angeboten hat verkauft jetzt ne cd die das selbe macht, kostet aber unverschämte 24 euro
www.activated.de

Naja aber bei der CD handelt es sich nicht um ein Schummelmodul. Damit kann man quasi nur Importe und SKs abspielen.
Die Dinger würde ich persönlich sowieso nicht empfehlen, weil man damit Spiele vergessen kann, die mehrere CDs haben, bei denen man vorm Wechsel nicht speichern kann... Die Playsi stellt dann nämlich wieder auf normal um und er erkennt den Import bzw. die SK nicht mehr... Dann lieber direkt nen Chip...

Ok sry auch wenn ihr Mods hier viel zu tun hättet wenn ihr jeden Thread ermahnen würdet, in dem man das Wort Sicherheitskopie in den Mund nimmt;-). Es geht ja im Grunde um was anderes...

@Post unter mir:
Jo stimmt schon... Solche Themen driften schnell ab:-)

Gibt es nur ein einziges Modul mit Trainer? Ich hatte mal in einem FAQ für Star Ocean 2 aufgeschnappt, daß anscheinend auch der Gameshark Pro in der Lage ist Cheats zu finden. Nur findet den mal irgentwo noch erhältlich. Selbst Ebay.com kann man da total vergessen! Dabei würde man ja erwarten, daß einem auf der "großen" Ami Ebaypage alle Wünsche erfüllt werden. :neutral:

Ich habe die letzten Tage noch etwas gegooglt, anscheinend kann man über den XPloder und einen mit Parallelkabel angeschlossenen PC auch Cheats rausfinden (neben Spielstände kopieren), aber genaue Anleitungen für die Einrichtung konnte ich nicht finden, weshalb ich etwas unsicher bin.
Das ist das Problem. Die PS1 ist seit gut 5 Jahren nicht mehr aktuell und schon wird es schwierig an vollständige und ausreichend Informationen zu kommen, geschweige denn an vormals verbreitete Hardware. WWW sucks! Zumindest vergißt das Netz schnell. Geht mir oft so, daß ich etwas Computer (spiel) bezogenes suche und keine brauchbaren Infos finde. Dabei muß es doch genug Leute geben die genaus das selbe Problem hatten oder mal den ein oder anderen der ein Review zu der und der Sache online gestellt hat.

Das Problem mit den Cheatmodulen scheint zu sein, daß die Hersteller lieber selbst Geld mit den Codes verdienen wollen. Es ist doch besser, wenn man mit Bücher voller Codes, neuen CDs mit Codeupdates oder neuen Modulversionen ordentlich Geld machen kann. Nur leider versorgen sie die Benutzer der Geräte eben gerade dadurch schlecht mit Cheatcodes. Wäre die Funktion in jedem Modul enthalten könnten sich die Benutzer untereinander austauschen, und die Liste der nicht suporteten Spiele würde auch wesentlich kleiner sein. Zudem gäbe es das Problem, daß es übehaupt unsupportete Spiele gibt, gar nicht erst.
Für die meisten Spieler mag das alles eine unnötige Diskussion sein, da ein echter Gamer nicht cheated, aber ich sag es mal so, einige Spiel hätte ich nicht zuende gespielt, hätte ich nicht gecheatet. Nicht weil sie zu schwer sind, sondern zu langweilig! PN03 und StarFox gehöhren dazu. Ich habe meistens nur die Lebens oder Geldcheats aktiviert, aber das erspart einem schon viel Streß. Man kann zügiger spielen und kann sich nerfige Passagen in denen man oft stirbt ersparen. Gerade wenn man viele Spiele besitzt, kommt man leicht auf diese Idee um ein Spiel schneller beenden zu können, wenn einem eigentlich nur die Story wichtig ist. Vorsicht ist aber trotzdem geboten, da man sich durchaus den Spielspaß noch mehr verderben kann, gerade bei RPGs. Hier wäre ein Zufallskämpfe 25% und Erfahrungspunkte x3 Cheat zu emfpehlen (den es nur nie gibt).

Ich kann nur sagen, daß ich Ebay hasse! Kaufst du etwas nicht, dann geht es für 1 Euro weg. Interessierst du dich für einen Artikel, wartest eine ganze Woche darauf und willst im letzten Moment bieten, verpaßt du es entweder oder wirst noch im letzten Moment überboten. Ich haße es!!!

Nun sind alle Xploder Professional mit X-Assist erst mal weg. Der Xploder Professional allein nutzt einem nicht sehr viel. Erst durch das X-Assist kann man selbst Cheats finden. Für Action Replay ist mir eine solche Variante nicht bekannt. Da kann man nur offizielle Cheatcodes benutzen. Es gibt auch noch ein paar Alternativen, wie Arpex, ein Modul was man hinten an ein Cheatmodul anschließt und mittels des PCs Codes suchen kann, oder Programme mit denen man über eine Parallelkabel, einem PC und einem XPloder Cheats suchen kann. Diese Info wird wohl die Preise bei Ebay nur wieder in die Höhe treiben, aber dann versau ich euch wenigstens den Preis! MUHAHAHAHA!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom