Suche sehr günstiges Notebook! *neuware*

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

orto

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
7 Nov 2002
Hi Leute!

Ich suche ein Notebook damit ich bei meiner Freundin arbeiten kann. ich stelle eigentlich keine hohen Ansprüche! Nur Standartanwendugen! (400Mhz würden schon reichen)

Wichtig ist eigentlich nur das es so günstig wie möglich ist! Qualität sollte trotzdem sein.

Ich habe irgendwie Angst bei ebay ein gebrauchtes zu kaufen, da ich nicht 1-2Monate später nen neuen Akku oder schlimmeres kaufen will.

Gibt es im Netz irgendwo Händler die Auslaufmodelle verkaufen (neuware)?

Wenn nein was würdet ihr mir raten?

800-1000 Euro zusammenkratzen und ein neues kaufen. Und dabei handelt es sich dann schon um Auslaufmodelle :) Von Acer gibs ganz vernünftige Einstiegsnotebooks.

Preiswerter gibs neu nix. Nur gebraucht.

Sagt euch die IBM ThinkPad R Serie was?

Gibts ab 1100? da ist ein Celeron Mobile 2GHz drin. Ist der Prozessor ok oder ist da so ne Desktop CPU die sofort heiss läuft???

ich kaufe immer bei dell.de ein. da gibts für jeden geldbeutel super notebooks (hab mir den dell 860 gegönnt =)).. glaube, die fangen schon bei 799 eur an. und n gebrauchtes wüd ich an deiner stelle nicht kaufen. zuviel risiko dabei...

Augen auf sag ich nur... Beim Lidl oder Aldi gabs doch was und in Österreich beim Hofer hatten Sie vor 2 Wochen ein übelstes Gerät :o

Aldi und Lidl? NEIN DANKE!

Da werden meines Wissens zum Teil Desktop CPU's verbaut die den Akku in 2h leer fressen und noch sau heiss laufen!

Hm ich habe gehoft das es irgendwie für 600-700? ein neues Notebook gibt :-(

Aldi hat nen mobilen P4 im Laptop ^^ 2.8GHz und mit viel glück hab ich morgen so einen hier stehen :-)

Flottes Notebook und IT-Zubehör

Normalerweise gibt es neue Angebote in den Aldi-Süd-Filialen immer an einem Donnerstag. Beim neuen Aldi-Notebook macht der Discounter dieses Mal eine Ausnahme. Der Mobilrechner wird ab Mittwoch bundesweit von Aldi angeboten. Außerdem steht noch zusätzliches IT-Zubehör in den Regalen, das je nach Region in unterschiedlichen Kombinationen in die Filialen kommt. Zu den Attraktionen dabei gehört etwa ein MP3-Player/Recorder, ein LCD-Projektor sowie ein günstiger Multi-Standard-DVD-CD-Brenner.

Das neue Top-Angebot dürfte so manches Herz höher schlagen lassen: Es handelt sich um ein richtig flottes Multimedia-Notebook mit einem mobilen Nvidia-Grafikchip und DVD-Brenner.

Das Notebook kommt - und auch hier hält Aldi an der Tradition fest - vom Hersteller Medion. Im Laptop stecken üppige 512 Megabyte DDR-333-Speicher von Samsung. Insgesamt lässt sich der Speicher auf maximal 1.024 Megabyte erweitern. Die Festplatte von Hitachi bietet mit 60 Gigabyte ausreichend Platz.

quelle *peinlich* aol.de

Das ALDI Prospekt habe ich auch heute in der Hand gehalten ... ist aber für mich nix! Da nimm ich lieber ein IBM Notebook mit Centrino "Technologie" 1,3GHz entspricht 2GHz Pentium 4 Mobile! Und läuft zudem noch 6Stunden und nicht 2!

seit heute gibts den...werd morgen auch versuchen hizukommen und noch einen zu erwischen,auf chip.de steht auch noch was drüber....

astrogirl schrieb:
seit heute gibts den...werd morgen auch versuchen hizukommen und noch einen zu erwischen,auf chip.de steht auch noch was drüber....

Und wenn du keinen kriegst, bei MediaMarkt gibt´s welche, die sind sogar noch billiger und haben nen besser Prozessor und ne bessere Grafikkarte drin..., wenn du aber kaum damit spielst, ist das Aldi-Notebook schon gut...

welchen meinst du da? den siemens amilo? Der hat ne Desktop-CPU...und Astro braucht Firewire...
Zum spielen ist der auch nicht, nur für Printgraphik und Präsentation.

auch wenn sich keiner darueber gedanken macht, kauf ein ibook?
Die gerade heute abgeloesten g3 ibooks duerften noch ein wenig billiger werden (unter 1000euro) und du bekommst was nettes.
Fuer ein bisschen mehr gibbet natuerlich dann ein neues, mit g4

El Barto schrieb:
welchen meinst du da? den siemens amilo? Der hat ne Desktop-CPU...und Astro braucht Firewire...
Zum spielen ist der auch nicht, nur für Printgraphik und Präsentation.

Nee, eigentlich die beiden Hummer-Varianten von Gericom (und ich habe mit Gericom nur gute Erfahrungen gemacht). Schnelle mobile Pentium 4, schnelle Grafikkarten, viel RAM, große Festplatte, DVD-Brenner, jede Menge Anschlüsse (auch Firewire) und günstiger teils als bei Aldi...

nomad schrieb:
auch wenn sich keiner darueber gedanken macht, kauf ein ibook?
Die gerade heute abgeloesten g3 ibooks duerften noch ein wenig billiger werden (unter 1000euro) und du bekommst was nettes.
Fuer ein bisschen mehr gibbet natuerlich dann ein neues, mit g4

Hast du Adressen wo welcher verkauft werden? Ich habe viele Programme die nur unter Win95/98 laufen! Gibt es für den Mac eine Virtuelle Maschine? Oder sonst eine Möglichkeit Windows Software auszuführen?

Ja, die gibt´s.
Heißt bezeichenderweise "VirtualPC" (kommt sogar direkt von MS)
Die Macs bekommst du z.B. auf der Applepage unter "AppleStore" www.apple.de oder unter www.gravis.de

Im allgemeinen gibt´s aber kaum Probleme beim Datentausch von Mac und PC. Die Dokumente sind fast alle kompatibel, und für meinen Arbeitsbereich (Print, Web und 3D-Graphik) gibt´s alle Programme auf beiden Plattformen.

Ich kaufe mir in den nächsten Wochen nämlich auch nen Laptop, und schwanke derzeit zwischen dem G4-iBook mit 14,1" Bildschirm und dem Powerbook mit 12" Bildschirm.
Preislich tun sie sich nicht viel, aber das Powerbook kann bis zu einem GB RAM, das iBook nur 680MB vertragen.... Schwierig.
Dabei ist beim iBook der Screen 2" größer... :oops:[/url]

@Astro: Hast du das Teil jetzt gekauft? Berichte doch mal, wie du damit zufrieden bist. War da wirklich ein USB-Stick dabei?

Schreib grade von dem aus...hab ihn jetzt wenige minuten und bin bis jetzt recht zufrieden,die mitgelieferte mouse ist klasse usb stick is dabei (64mb) hab ich aber noch nicht getestet..verarbeitung ist auch sehr gut,zu schwer ist er auch nicht...lautsprecher sind auch recht gut dvds ha ich noch nicht gebrutzelt ansonsten bis jetzt nur zu empfehlen!!

Zurück
Top Bottom