PS3 Suche RPG für PS3 im Stile FF

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mayere
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Mayere

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2008
PSN
mayere666
Servus miteinander...

Ich hab jetzt seit ein paar Wochen ne PS3-Slim.
Meine Games bis jetzt sind:

- FIFA 10
- Heavenly Sword
- Star Wars Force Unleashed Sith Edition
- Killzone 2
- Uncharted 2

Nun suche ich nach einem RPG im Stile von Final Fantasy.
Gibts sowas schon für die PS3 oder muss ich da auf FF13 warten ?
Ich kenne ein paar RPGs, z.B. Demons Souls, Eternal Sonata, wobei mir Demons Souls sehr zusagt...

Vllt kann mir ja jmd ein RPG nennen, dass ich net kenn :-)

da gibts kaum Auswahl, wenn man generell auf JRPGs steht dann sollte man unbedingt Valkyria Chronicles haben, ist zwar ein Strategie JRPG, aber ich sag mal es trifft dieselbe Zielgruppe wie ein FF.
Imo mit MGS4 das beste PS3 Game.

MGS4 ist ja wohl kein RPG und ich mag MGS nicht. Zu viele und zu lange Zwischensequenzen;-) Aber egal....
Valkyria Chronicles wollt ich mir auch demnächst holen.
Dachte vielleicht gibts ein Spiel des ich noch nicht kenn. White Knight Chronicles gibts bis jetzt nur in Japan oder ? Gibts auch keine schlechten RPGs ? Mit 60 oder 70 Wertungen ? Was ist Disgaea 3 ? :-?

MGS4 ist ja wohl kein RPG und ich mag MGS nicht. Zu viele und zu lange Zwischensequenzen;-) Aber egal....
Dachte vielleicht gibts ein Spiel des ich noch nicht kenn. White Knight Chronicles gibts bis jetzt nur in Japan oder ? Gibts auch keine schlechten RPGs ? Mit 60 oder 70 Wertungen ? Was ist Disgaea 3 ? :-?

ich habe dir MGS4 auch nicht empfohlen sondern nur gesagt dass es mit VC mein overall PS3 Favorit ist ;)

Gibt halt noch Eternal Sonata, mehr fällt mir nicht. Nächstes Jahr dürfte mit Star Ocean, WKC, Tales of Vesperia, FF13, Resonance of Fate etc massiver Nachschub kommen.

Disgaea 3 is auchn gutes Strategie JRPG.

Kenne sonst eigentlich nur noch Enchanted Arms. Was ich drüber gelesen hab, ist es kein herausragendes Spiel, einfach nur solide. Selbst gespielt hab ichs allerdings noch nicht.
Guck dir vllt mal das Review auf Gametrailers an, dann weißt du unter Umständen mehr :)

Eternal Sonata und Enchanted Arms.

Schau dir zu beiden Spielen am besten Videos an (ich glaube, Enchanted Arms ist ein schlechter X360-Port - ich fand es auf Xbox 360 gut) ... magst du aber Animes usw. ist Eternal Sonata sicherlich dein Fall :).

Spätestens im März, wenn FF XIII erscheint, hast du eh dein FF-Spiel ;).

Auf Ps3 gibt es bis jetzt leider kein Spiel das Final Fantasy ähnlich wäre. Auf Xbox 360 würde es in der Richtung Lost Odyssey geben, ein wirklich geniales Spiel, auf Ps3 wirst du aber auf Final Fantasy 13 warten müssen.

Definiere "im Stile von Final Fantasy" ?
Die einzelnen FF-Teile haben teilweiße auch starke Unterschiede, das alles in einen Topf zu werfen, ist nicht gerade von Vorteil. Sag deinen Lieblings-FF Teil und ihr sage dir das passende Spiel dazu, wenn es das denn auf der PS3 schon gibt. Ansonsten stehen mit WKC/ROF und natürlich FFXIII in den kommenden Monaten noch einige RPG's in's Haus, aber für jemanden der mit "im Stile von Final Fantasy" vielleicht auch den 11 Online Teil meinten könnte, wären die gennanten Spiele unter Umständen uninteressant. Mehr Informationen pls :scan:

Zuletzt bearbeitet:
wasn geiler bashthread :v:

Dies soll kein Bash-Thread werden, ich habe einfach nach ein paar RPGs gefragt.

Der Thread-Titel ist ein bisschen schlecht gewählt. Was ich suche, ist ein RPG, dass etwa:

- einigermaßen erwachsen wirkt, nicht wie Eternal Sonata, eher wie Resonance of Fate
- ne ordentliche Story hat
- lieber kein aktives Kampfsystem hat, also eher wie FF
- ne Karte oder man frei rumlaufen kann

Die einzigen RPGs die ich kenne und in die Richtung gehn sind Final Fantasy V und VI. Sollte wie die nur in 3D sein... ;-) :ugly:

Ich hab mir jetzt mal The Last Remnant für PC besorgt, mal schauen wie das ist...
Resonance of Fate schaut auch ganz interessant aus :-)
Enchanted Arms werd ich mir auch mal anschauen....

Zuletzt bearbeitet:
Dies soll kein Bash-Thread werden, ich habe einfach nach ein paar RPGs gefragt.

Der Thread-Titel ist ein bisschen schlecht gewählt. Was ich suche, ist ein RPG, dass etwa:

- einigermaßen erwachsen wirkt, nicht wie Eternal Sonata, eher wie Resonance of Fate

Die einzigen RPGs die ich kenne und in die Richtung gehn sind Final Fantasy V und VI. Sollte wie die nur in 3D sein... ;-) :ugly:

Ich hab mir jetzt mal The Last Remnant für PC besorgt, mal schauen wie das ist...
Resonance of Fate schaut auch ganz interessant aus :-)
Enchanted Arms werd ich mir auch mal anschauen....
wenn du jetzt so was für die ps3 suchst, dann gibs nur Enchanted Arms!

so, thread kann geschlossen werden.

Klingt nach Valkyrie Profile Lenneth, gibts aber nicht für PS3. Sollte man aber trotzdem auf jeden Fall gezockt haben, ich hoffe ja noch auf einen Next-Gen Ableger der Serie, nach RoF hat tri-Ace ja wieder Zeit^^

edit

Kämpfe sind quasi rundenbasiert, aber das ganze System muss man sowieso gespielt haben, um es zu verstehen. Das ganze Spiel ist auch eher nichts für JRPG-Einsteiger -_^

hm also für ps3 direkt gibts bisher nix in der richtung,valkyria chronicles ist aber verdammt gut,sollte man gespielt haben wenn man ne ps3 hat,saug einfach mal die demo im psn und schau ob dir das kampfsystem zusagt

enchanted arms fand ich noch ziehmlich gut,aber da bin ich wohl mit der einzige ^^'

eternal sonata hab ich nur die demo gezockt,gefiel mir nicht so

Fand Enchanted Arms auch nicht so schlecht. Klar ist die Technik mittlerweile ziemlich altbacken, aber das Kampfsystem war ganz spaßig. Hat mir besser gefallen als Eternal Sonata. Ansonsten ist ja schon alles gesagt.

bei Ea hat man aber auch nicht son klassisches KS wie bei ff, lo usw oder?
is das nicht iwie mit karten?

bei Ea hat man aber auch nicht son klassisches KS wie bei ff, lo usw oder?
is das nicht iwie mit karten?

Nein, es ist rundenbasierend :) - schau dir am besten dazu einfach mal ein Video an.

Und mir gefiel Enchanted Arms besser als LO - was auch am Kampfsystem liegt, dass mir bei EA um einiges besser gefiel.

Zurück
Top Bottom