Sony Suche Playstation-Spiele mit sehr guter Atmosphere

Puppet Master

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2006
Hallo!

Für mich ist bei einem Spiel vor allem die Atmosphere sehr wichtig. Daher bevorzuge ich auch Horror Adventures, da mich dort die Atmosphere am stärksten fesselt.

Ich hätte nun gerne Empfehlungen von euch. Welche Spiele haben eine so gute Atmosphere das sie euch wirklich gefesselt hat? Ich bevorzuge, wie gesagt, Horror Adventures, aber auch andere Vorschläge sind willkommen. Ich suche Spiele für die Playstation 1,2 und 3.

Danke schonmal!

Versuchs mal neben den üblichen Verdächtigen wie RE und SH mit Dino Crisis 1 und 2 und Haunting Ground oder Obscure.

Was ist mit Project Zero? Habs nie gezockt, aber soll ja nicht schlecht sein...

Beyond Good and Evil oder Silent Hill 2 fällt mir da ein.

obwohl ich es immer schwierig finde einfach "nur" spiele mit guter atmosphäre zu spielen. denn je nach spiel beeinflusst die atmosphäre im spiel auch mein persönliches wohlbefinden.

also lieber bund und relaxed als düster und nervenzehrend ?

also lieber bund und relaxed als düster und nervenzehrend ?

Mich stört eine beklemmende Atmoshere nicht. Sie beeinflusst mich auch nicht in meinem Wohlbefinden. Ich kann ja jeder Zeit das Spiel wieder ausschalten und das Licht im Zimmer wieder anschalten. ;)

Aber zB. Spiele wie Final Fantasy 7,8 und 9 haben meiner Meinung nach auch eine sehr schöne, dichte Atmosphere, obwohl diese ja nicht düster ist.

Dennoch bervozuge ich Horror Adventures, da mich dort die Atmosphere wirklich am stärksten fesselt. Ich mag es, mich zu gruseln.

Mich stört eine beklemmende Atmoshere nicht. Sie beeinflusst mich auch nicht in meinem Wohlbefinden. Ich kann ja jeder Zeit das Spiel wieder ausschalten und das Licht im Zimmer wieder anschalten. ;)

Aber zB. Spiele wie Final Fantasy 7,8 und 9 haben meiner Meinung nach auch eine sehr schöne, dichte Atmosphere, obwohl diese ja nicht düster ist.

Dennoch bervozuge ich Horror Adventures, da mich dort die Atmosphere wirklich am stärksten fesselt. Ich mag es, mich zu gruseln.

geht mir etwas anders.

wenn ich ein spiel ein paar stunden spiel, dann nimmt meine stimmung die grundstimmung des spiels auf. ich grusel mich deswegen nicht alleine in meiner wohnung oder so, aber es braucht schon eine zeit bis ich wieder ganz meine eigene stimmung habe wieder.

so wie nach einem (alp-)traum. das finde ich garnicht mal schlecht (meistens)

Hallo!

Für mich ist bei einem Spiel vor allem die Atmosphere sehr wichtig. Daher bevorzuge ich auch Horror Adventures, da mich dort die Atmosphere am stärksten fesselt.

Ich hätte nun gerne Empfehlungen von euch. Welche Spiele haben eine so gute Atmosphere das sie euch wirklich gefesselt hat? Ich bevorzuge, wie gesagt, Horror Adventures, aber auch andere Vorschläge sind willkommen. Ich suche Spiele für die Playstation 1,2 und 3.

Danke schonmal!

Das ist zwar kein Horrorspiel, aber von der Athmosphäre auf der Playstation 2 nahezu ungeschlagen: "Shadow of the Colossus"

Metal Gear Solid 1. Game Nr. 1

Hoffe es kommt mal eine Neuauflage für PS3 wo die Grafik natürlich angepasst wird und ein wenig am Gameplay aber null Story änderung *träum*

hm...

silent hill 1 (die teile danach haben mich nicht so reingezogen wie teil 1)
dino crisis 1 (teil 2 geht mehr richtung hack'n slay)
parasit eve 2
vagrant story (nicht jedem gefällts mich hat das game aber gefesselt)
projekt zero (die frage ist ob man sich mehr vor den gesitern oder der hakeligne/lahmen steuerung fürchtet/damit kämpft aber der grusel faktor ist sicherlich am höchsten aller genannten games wobei ich nur den 1 teil kenne)

Will ja nicht rechthaberisch sein aber Atmosphäre wird mit ä geschrieben ;)

Killzone hat auch eine geniale, düstere Kriegsatmosphäre (ist kein WW2 Shooter, spielt in der Zukunft)

hmmm...jetzt nicht direkt horror,aber shadow of the colossus hat eine geniale atmo und gehört sowieso in jeder guten spielesammlung :)

Zurück
Top Bottom