Suche Musikprogramm wie iTunes, nur schlanker und ressourcenfreundlicher

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Hallo,

Ich bin zwar von iTunes für Windows grosser Fan, doch mein alter Laptop packt es einfach nicht mehr richtig.

Deshalb suche ich ein schlankeres, nicht so hardwarefressendes Musikprogramm, in dem ich ebenfalls eine Musikbibliothek verwalten kann.

Kennt jemand ein Programm?

Danke!

WinAmp entspricht nicht zufällig deinen Vorstellungen, oder? Ist klein, kompakt und kannst dir Playlists anlegen.

Hab mit dem aktuellen iTunes keine probleme auf meinem sehr alten Rechner, aber ich denke foobar2000 könnte das richtige für dich sein :>

Also, ich suche einfach ein Programm, welches komplett von unnötigem Schnickschnack befreit ist und aufs Nötigste reduziert ist.

jaap, foobar. damit kannst du im Prinzip alles anstellen was du willst. Ich hab Albencover und Lyrics drin und es läuft noch immer deutlich schneller als Winamp.

Oder Winamp 2.8x, ist auch schlank. Wobei WinAMP 5 bei mir auch überhaupt nicht langsam läuft, und ich nutze sogar den modernen Skin. Bei WinAMP gefällt mir a) das Design und b) der WinShade-Modus, weil ich mir so WinAMP immer nach oben rechts packen kann, da sehe ich auch immer, welcher Titel gerade gespielt wird etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom