Suche: MP3-Player, 2GB, lange Akkuzeit

Don Pipo

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
2 Dez 2005
Hi Leute!
Hoffe ihr könnt mir mal ein paar Ratschhläge geben. bin derzeit auf der Suche nach einem neuen MP3 Player.

Meine Wünsche:
+ 2GB
+ klein
+ lange Akkulaufzeit

Was mir vollkommen egal ist:
- andere Formate als MP3
- Videowiedergabe
- Fotowiedergabe
- FM-Tuner

Ich glaube, die MP3Player von SanDisk, Samsung und Trekstor sind in diesem Bereich am besten oder? iPods interessieren mich nicht. Und auch auf eine extremgute Klangqualität lege ich keinen Wert, da ich keine guten Kopfhörer habe.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

EDIT:
Die scheinen ganz gtu zu sein für den Preis:
i.Beat emo - http://www.amazon.de/i-Beat-emo-Tra...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1197984250&sr=1-6
Sandisk Sansa -
http://www.amazon.de/Sandisk-Sansa-...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1197984278&sr=1-3

Zuletzt bearbeitet:
Ein iAudio 7 ist dir vermutlich zu teuer, hat aber 60 Stunden Akkulaufzeit, von daher entspräche das doch deinen Wünschen, oder?

Ein iAudio 7 ist dir vermutlich zu teuer, hat aber 60 Stunden Akkulaufzeit, von daher entspräche das doch deinen Wünschen, oder?

Whoah, 60 Stunden wäre echt schon cool^^
Aber ist wirklich zu teuer.

Der zen stone scheint auch ganz schmuck zu sein, aber die Rezensionen scheinen ja nicht so gut zu sein :-/
EDIT: Hab mir jetzt noch ein paar Tests durchgelesen gehabt und mich für den Sansa Clip entschieden: Klein, leicht und 2GB großer Speicher. Die Akkulaufzeit ist zwar nur Durchschnitt, aber das wird hoffentlich reichen :-)
EDIT2: Gestern bestellt und gestern um 20 Uhr noch abgeschickt. Wie geil xD Also kommt der Palyer heute noch an!
EDIT3: Eben dieses review gefunden: http://reviews.cnet.co.uk/digitalmusic/0,39029994,49293576,00.htm Boah, die schwärmen ja nur von diesem MP3-Player... xDHoffentlich ist der echt so gut. Freu mich schon^^ Musste jetzt über ein halbes Jahr meinen DS als MP3-Player missbrauchen. :neutral:
EDIT4: Bin gerade ein bißchen verliebt. Im Vergleich zu meinem alten ist der so cool. Auf den Bidlern sah der Player so billig aus, aber das Gehäuse erinnert ein bißchen an meinen DS lite (nur kantiger). Dachte, dass wäre nur so ein billiges Plastikgehäuse. Und das OLED-Display ist richtig cool. Am allerbesten scheint mir im Augenblick die Menüführung zu sein. Man kann die Lieder ja nach allem möglichen ordnen. Wenn ich da an meinen alten Player denke *bibber*
Nur die Tasten klackern ganz schön laut. :blushed:
Und wenn ich richtig gelesen habe, lag dem MP3-Player noch ein Gutschein für zwei Hörbücher bei!!!

Zuletzt bearbeitet:
(Sorry für Doppelpost, aber wollte keine füntes "EDIT" anhängen...)

Habe heute den SanDinsk Sansa Clip erhalten und habe eien Frage:
Der Snsa Clip wird unter XP nur als "Tragbares Mediengerät" erkannt. Wie kann ich ihn als normalen Wechseldatenträger erkennen lassen?
Dadurch würde sich das Dateimanagement viel einfacher gestalten lassen.

Servus,
ich wollte meiner Mutter 'nen MP3-Player besorgen, der möglichst ohne Schnickschnack wie Video/Foto auskommt, dabei ne lange Akkulaufzeit, gute Klangqualität hat, auch über Steckdose aufladbar ist und nicht nur per USB, klein und kompakt ist und auch noch günstig. Es sollten übrigens auch so 2GB Speicherplatz sein, mehr eigentlich nicht, da meine Mutter den eh nur braucht, wenn sie zur Arbeit fährt und deshalb auch nicht so viel Mukke unterwegs braucht. Wichtig wäre noch eine einfache Bedienung.

Der Zen Stone fällt leider raus, da er nur per USB aufladbar ist und nen scheiß Adapter für 15€ will ich auch nicht extra dazukaufen. Wie sieht's eigentlich mit diesem Sansa Clip aus? Geht die Aufladung auch über die Steckdose? Ich will meiner Mutter einfach nicht zumuten immer den PC anzumachen, wenn der Akku leer ist. Wie ist denn so die Bedienung? Ist der Radioempfang gut?
Könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen?

Zurück
Top Bottom