Suche Monitor ! empfehlungen ? tipps ?

MrCapello

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
22 Aug 2008
PSN
Mr_Capello
heyho
ich bin auf der suche nach nem guten pc monitor

bei der größe hät ich so an 22"-24" gedacht
das problem ist , dass ich den bildschirm sowohl zum zocken als auch für bildbearbeitung wie zb photoshop, illustrator oder auch premiere brauch und das lässt sich ja anscheinend nur schwere in einem monitor vereinen...
vom preis hät ich so 250€ eingeplant max 300 mehr aber auch nicht

auf was sollte ich da so achten ?
die hersteller verwirren mich gerade mit extrem unterschiedlichen angaben was kontrast anbelangt und teilweise scheint die reaktionszeit eigentlich auch nichts auszusagen

ich möcht den monitor anfangs erstmal als bildschirm für meinen laptop benutzen weil es echt nervig ist auf nem 15" bildschirm mit photoshop zu arbeiten
meine ps3 möchte ich da auch gelegentlich anschließen , zb zum gt5 zocken mit lenkrad.
anfang nächsten jahres folgt dann der desktop rechner.

also danke schonmal für alle antworten
mfg capello

Wie Professionell ist denn deine Bildbearbeitung? Ich mein wenn du hier und da mal ein Bild bearbeitest und deine Urlaubsfotos überarbeitest, dann wirst du auch mit einem TN-Panel gut zurecht kommen.

Wenn du dran spielen willst, ist dir ein TN-Panel jedenfalls zu empfehlen. Wenn es unbedingt ein 24" sein soll würde ich auf jeden Fall einen mit 1920x1080 Pixel nehmen, weil du ja die PS3 anschließen willst. Das macht sich dann ganz günstig. Wo wir grad bei günstig sind. Wenn du einen Monitor mit LED Backlight nimmst, bezahlst du erstmal mehr, sparst dann aber wieder gutes Geld. Wenn du den Monitor nur an einen Laptop anschließen willst und nicht an einen Desktop-PC, kannst du auch auf 120 Hz verzichten. Willst über einen Leistungsstarken Spielerechner zocken, nimm einen mit 120 Hz.

Ich hab übrigens einen 27" LED und bin sehr zufrieden!
Asus VE278Q

Ansonsten kannst dich ja HIER mal nach LED`s umgucken! Die Bewertungen helfen ja auch meist ganz gut.

naja ich brauch halt photoshop , premiere und co fürs studium
werd mir nach weihnachten auch ne spiegelreflex holen von demher möcht ich schon , dass die farben gut und realistisch dargestellt werden

Stand auch vor dem gleichen Problem wie du. Hab auch einen Monitor zum Zocken und zur (hobbymässigen) Bildbearbeitung gesucht. Hab mich letzte Woche, letztendlich für einen Dell 2209wa entschieden, da er ein ips Panel besitzt und durchweg gute Kritiken erhalten hat (zumindest in der Preisklasse). Ist zum Zocken wohl "nur" Ok, aber die Farbwiedergabe soll sehr gut sein. Hat aber auch nur eine Aufllösung von 1600x1050 Pixel (16:10, 22 Zoll).
Kann selbst noch keine eigene Meinung abgeben, da der Monitor noch "unterwegs" ist.
Im I-Net kriegste den für ca. 280 Euro.

Falls du 16:9 und eine höhere Auflösung bevorzugst , könntest du dir auch mal den
u2211 oder u2311 ansehen.

Auf prad.de findest du außerdem viele Tests zu weiteren Monitoren.
Gruss Parcifal

hab mich jetzt bei prad mal bischen durchgelesen
was passendes hab ich noch nicht wirklich gefunden
full hd wär schon wichtig da ich ja die ps3 anschließen möchte
der u2311 wär schon ganz ok aber der besitzt wieder keinen hdmi eingang
und der u2410 is wieder um einiges teurer
ich denk ich muss mir da nochmal gedanken machen , ob ich nicht lieber nen huni drauf leg

Wenn du Online bestellst, hast du ja 2 Wochen zum testen, wegen dem Fernabsatzgesetz. Also kannst du ihn, falls er dir nicht zusagt, ja wieder zurück schicken.

IPS-Panal haben einen höheren Kontrast und einen besseren Einblickwinkel. Ich hab aber ein Meinem LED den Kontrast nicht mal voll aufgedreht, weil er schon bei 75 % ausreichend ist. Es wird auch immer viel übertrieben. Also wenn du gerade davor sitzt und sowieso vorher einen Notebook Monitor zum bearbeiten genutzt hast, wirst auch mit einem günstigen TN-Panel mehr als zufrieden sein. Wenn nicht, kannst du ihn ja wie schon erwähnt auch wieder zurück schicken.

vllt hast du recht und ich hab meine ansprüche zu hoch geschraubt
die frage ist halt wo mich die nachteile dann eher stören
so sachen wie reaktionszeit und input lag beim zocken oder , dass die farben nicht gut dargestellt werden

Zuletzt bearbeitet:
http://www.alternate.de/html/solrSe...seller&link=solr/search/result.productDetails

Hab den und bin sehr zufrieden - möchte die Größe auch nicht mehr missen. Da hängt die Box, der PC und die Playsie dran - und ne Fernbedienung zum umschalten ist auch dabei.

Der Sound ist dank der Soundbar unten dran akzeptabel, aber er kommt nicht an normale Lautsprecher ran. Aber der beste Sound, den ich von einem Monitor her hörte bislang. 2er USB-Hub ist auch noch dran - bin sehr zufrieden.

hat man denn bei nem 27" bei nem sitzabstand von ca nem meter überhaupt noch alles im blickfeld beim zocken ?
grad bei so sachen wie bei cod oder so wo man teilweise die gegner kaum sieht

ich hab mein budget etwas nach oben geschraubt und schwanke im moment zwischen dem u2410 von dell und dem lp2475w von hp
so nen bildschirm hat man ja auch meist länger als die restliche hardware

Zuletzt bearbeitet:
hat man denn bei nem 27" bei nem sitzabstand von ca nem meter überhaupt noch alles im blickfeld beim zocken ?
grad bei so sachen wie bei cod oder so wo man teilweise die gegner kaum sieht

ich hab mein budget etwas nach oben geschraubt und schwanke im moment zwischen dem u2410 von dell und dem lp2475w von hp
so nen bildschirm hat man ja auch meist länger als die restliche hardware

Der Dell ist sehr gut - aber weis ned, ob er die erforderlichen Eingänge besitzt. Ich wäre auch fast der Qualität eines U2711 von Dell erlegen, aber der Preis war mir mit 1000 Euro dann doch zu heftig.

Achja, man sieht wirklich gut - größer wäre aber wohl dann schon grenzwertig. Mit 27" fühl ich mich wohl^^ Ok, bei Konsolengames sieht man dann schon eher die geringere Auflösung, bei BR oder so ist aber das größere Bild schon schick :)

Zurück
Top Bottom